Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber stellt kein Arbeitszeugnis aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arbeitgeber stellt kein Arbeitszeugnis aus

Hallo,

ich bin krank und frühverrentet aus dem Arbeitsleben ausgeschieden (es gab nach einem Chefwechsel auch Mobbing gegen mich). Seit einem Jahr habe ich mehrfach meinen Vorgesetzten telefonisch gebeten, mir ein Zeugnis auszustellen. Außer Versprechungen, dies zuzusenden, passierte bis heute nichts.
    Ich habe mich nochmals schriftlich an die Personalleitung gewandt, und das zum zweiten Mal. Es handelt sich um eine Behörde mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, also keine kleine Firma. Es fand eine Umstrukturierung statt mit hoher
    Fluktuation, so dass ich zunächst Verständnis für eine Verzögerung aufbrachte.
    Ich werde mir wohl oder übel einen Anwalt nehmen müssen und als Schwerbehinderte auch die Anti-Diskriminierungsstelle einschalten.
    Da ich keine Rechtschutzversicherung habe, möchte ich gern wissen, ob mir hier jemand sagen kann, welche Kosten auf mich zukommen könnten.

Danke und lieben Gruß zum
    1. Advent
    Trauerweide

AW: Arbeitgeber stellt kein Arbeitszeugnis aus

Hallo Trauerweide,

Du fragst zwar nur nach den Kosten für einen Anwalt, aber hast Du mal versucht, einen Entwurf für ein Arbeitszeugnis zu machen und dem Arbeitgeber "unterzujubeln" und zwar am besten gleich mit Terminsetzung (14 Tage sollten reichen) und "natürlich" der Ankündigung, das Zeugnis dann rechtsanwaltlich überprüfen zu lassen?

Liebe Grüße und auch noch einen schönen Advent
    Aviva

Kommentar

Danke, Aviva.

Natürlich hatte ich das auch vor, jedoch sagte man mir, dass das nicht nötig sei. Da ich davon ausgehen konnte, dass das Ausstellen eines Arbeitszeugnisses für eine Landesbehörde kein Problem darstellt, zumal es eine umfangreich besetzte Personalverwaltung gibt, hatte ich also davon Abstand genommen. In einer kleineren Verwaltung einer Institution hatte ich vor Jahren selbst den Entwurf gefertigt, der als Zeugnis umgesetzt und unterschrieben wurde.

LG
      Trauerweide

Kommentar

Danke Harry Gambler!

Ich weiß, dass ich zu nachsichtig war, muss aber eingestehen, dass ich aufgrund meiner angeschlagenen Gesundheit überhaupt kein Interesse habe, mich mit meinem Ex-Arbeitgeber zu streiten. Leider werde ich mich nicht davor drücken können. Mein direkter Vorgesetzter hat mich nix als v......, zwei ihm überstellte Chefs, die ich noch kannte, sind inzwischen ausgetauscht bzw. in Pension.

Hoffe dennoch auf eine friedliche Weihnachtszeit
        Viele Grüße
        Trauerweide

Kommentar

Lädt...
        X