Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totale Ignoranz nach Liebesgeständnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Totale Ignoranz nach Liebesgeständnis

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Seit 1 1/2 Jahren haben wir in der Abteilung eine neue Kollegin. Ich habe mich, da sie fremd in der Stadt ist, gerne um sie gekümmert und ihr manches gezeigt. Da ich alleine war und Zeit hatte, habe ich eben gerne was mit ihr gemacht. Alles ohne weitere Absichten.

Spätestens seit Frühsommer war ich mir (wie viele andere auch) sicher, dass sie mehr für mich empfindet - was ich aber von meiner Seite aus eben nicht erwidern konnte. Trotzdem haben wir weiter was zusammen unternommen - ich hab sie auch nicht darauf angesprochen, weil ich nicht wusste wie und ich ihr eben auch nicht wehtun wollte.

Zum Geburtstag habe ich ihr dann ein Geschenk geschickt, mit ihr telefoniert - und ja, da ist mir dann aufgefallen, dass ich doch auf ihre Signale reagiere und ja, ich auch in sie verliebt bin.

Nach dem Geschenk hat sie sich auch noch gefreut, aber dann auf einmal: Kein Wort mehr, kein Blick, rennt im Flur an mir vorbei, hält mir Informationen vor, ignoriert mich völlig. Ein privates Gespräch hat seitdem nur einmal kurz telefonisch stattgefunden - in dem ich ihr dann zu allem Überfluss auch noch gestanden habe, dass ich eben ziemlich spät bemerkt habe, dass ich auch Gefühle für sie habe. Sie hat mir irgendwelche Ausreden erzählt, mich einfach angelogen.

Jetzt hab ich aber eben das Problem, dass es meine Arbeitsleistung doch sehr belastet - nicht, dass ich in sie verliebt bin und sie auf einmal nichts mehr von mir wissen will, nein es geht mir nur um die Arbeit.
    Für mich ist das bereits eine Art Mobbing was die da treibt. Ein vom Chef angeordnetes Gespräch hat sie zwar angenommen, aber halt so getan als wäre nichts. Zum Chef sagte sie ganz locker, dass wir privat jetzt halt weniger reden, aber geschäftlich alles normal sei. Tja, nur redet Sie seit über drei Monaten kein Wort und schafft es nicht einmal mir in die Augen zu schauen.

Was soll ich tun? Muss ich mir das gefallen lassen?

Bin für jeden Rat dankbar.

AW: Totale Ignoranz nach Liebesgeständnis

Es geht nicht um Liebe oder Eifersucht! Es geht um Arbeit. Ich hab kein Problem, dass sie auf einmal nix mehr von mir will - das geht mir an einem gewissen Körperteil vorbei.
    Es geht mir darum, dass ich in der Abteilung jetzt ausgeschlossen werde und bei nix mehr gefragt werde.
    Wer hat denn also ein Problem mit der Situation? Sie oder ich? Ich kann privat und geschaftliches trennen - sie doch nicht! Und darum soll ich jetzt kündigen? Warum denn nicht sie wenn sie Abstand braucht???

Kommentar

Da kannst Du nicht mit uns drüber reden, nur mit ihr...
      Sag ihr offen und ehrlich wie Du für sie empfindest,
      und sprich auch ebenso darüber, wie Du es hier darstellst.
      Biete ihr die Freundschaft an, sag ihr, sie möge fair sein.
      Ihr habt ja vorher auch keine Probleme gehabt,
      also solltet ihr einfach mal miteinander reden.
      Zur Not musst Du ihr eben einen Brief schreiben oder so.
      Gehe davon aus dass sie ihn lesen wird.

Danach wird es sicher bald wieder aufwärts gehen,
      ich glaube hier bist Du an der falschen Adresse.

Und wichtig, privates von der Arbetsstelle trennen,
      auch wenn ihr Euch gern habt, bitte nur in den Pausen,
      und nicht auf dem Schreibtisch, nur daheim.
      Geld regiert die Welt.
      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Leider seht ihr das alle bisschen falsch. Ich habe keinen Liebeskummer oder so wegen ihr, und ich war und bin immer in der Lage Geschäft und Privates zu trennen. So hab ich es ja auch immer gehalten und sie darum ja auch gefragt warum SIE das in die Firma getragen hat.
        Es geht mir hier einzig und allein um meinen Arbeitsplatz - und man kann sehr wohl von Mobbing reden, wenn einen von heute auf morgen die halbe Abteilung ausgrenzt, man keine geschäftlichen Informationen mehr bekommt, keiner mehr an mein Telefon geht, ich meine Post einen Tag später bekomme etc. Wenn man sich wegdreht wenn ich jemand anspreche und all so Kram.
        Bief habe ich ebenfalls schon geschrieben - keine Reaktion.
        Vom Chef befohlenes Gespräch bewirkte auch keine Besserung. Klar, der sagt natürlich, dass entweder Einer gehen muss, Zwei gehen müssen oder (was ihm am liebsten wäre) Keiner.
        Wie gesagt, es geht mir um die Arbeit aber dass das langsam unerträglich wird kann man vielleicht nachvollziehen.

Und dass ich mich über Mobbingopfer lustig mache...mit Sicherheit nicht! Bevor ich hier angefangen habe zu arbeiten habe ich in einer Firma bzw. Abteilung gearbeitet in der ich, wie einige andere fast drei Jahre übelstem Mobbing ausgesetzt war. Ich kann also sehr wohl nachvollziehen was da mit einem passiert!

Kommentar

Wenn hier der eine oder andere was "in den falschen Hals kriegt",
          liegt das an der fehlenden Möglichkeit, sich in den Schreiber hineinzuversetzen.
          Deswegen ist es das Beste, denjenigen Leser möglichst genug Informationen zu geben,
          um die Sitatuation nachzuvollziehen, in der Du Dich befindest.

Dann können auch etwas hilfreichere Denkanregungen ausgesprochen werden.
          Geld regiert die Welt.
          Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

hehehe,

was passiert da gerade?
            dyke hat ein problem und meiner meinung nach macht er sich in keinster weise über jemanden lustig
            man könnte sagen, das ist die rache einer frau, wenn sie sich zurückgewiesen fühlt
            sie mobbt nicht dich, aber deine kollegen sehr wohl
            such nicht das klärende gespräch mit der frau, sondern mit deinen anderen kollegen, erzähl ihnen, was vorgefallen ist, auch wenn dadurch eine kurzfristige abweichung ins private erfolgt
            auch eine enttäuschte frau merkt, wenn ihr die felle wegschwimmen, was die folge sein wird

liebe grüße
            ilona

Kommentar

*Auf detailliertere Infos wart*
              Geld regiert die Welt.
              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

hallo,

dyke hat doch infos geschickt, was seine kollegen machen @oje

liebe grüße
                ilona

Kommentar

Nö... so wirklich deutlich war es wohl nicht...
                  ich habe es zweimal durchgelesen,
                  und um die Situation genauer einzuschätzen,
                  hat es zumindest mir nicht gereicht.
                  Aber wozu lange herumdiskutieren, wer nicht will, ne? Der hat wahrscheinlich schon.
                  Geld regiert die Welt.
                  Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

@ Oje: was willst Du für Infos?

Ich habe jetzt (vorerst) privat Kontakt zum Betriebsrat aufgenommen, nachdem auch mein Chef das alles nicht so recht glauben will was da alles abläuft. Seine einzige Aussage war die, dass er auch nicht versteht was ich denn schlimmes gemacht haben soll.

Ich habe ihr jetzt nochmal eine Weihnachtskarte geschickt in der ich sie nochmal in aller Form um eine Aussprache bitte.
                    Da auch darauf keine Reaktion zu erwarten ist, werde ich dann wohl im Januar den offiziellen Weg zum Betriebsrat nehmen müssen. Die haben zumindest Verständnis für meine Situation und finden die Umstände mehr als bedrohlich für mich und meine Gesundheit.

Was für ein Scheiß, ehrlich! Hätte nie gedacht, dass jemand so sein kann - und dass andere das auch noch unterstützen obwohl sie nicht im Geringsten wissen was überhaupt alles vorgefallen ist.

Kommentar

hallo dyke,

nach wie vor kann ich dir nur raten, nicht mit ihr weiter das gespräch zu suchen, sondern mit deinen kollegen
                      eine enttäuschte frau läßt sich so schnell nicht mehr auf ein sachliches gespräch ein, das ist auch nach wie vor für mich nicht mobbing, das was deine kollegen machen, schon

lg
                      pseudonym

Kommentar

Hi Dyke

Könnte es einfach nur sein, dass sie mit Beziehungen am AP sehr sehr schlechte Erfahrungen hat und aus diesem Grunde dir permanent ausweicht.
                        Hier im Forum gibt es Dutzende solcher Beispiele wo sich nach gescheiterter Beziehung alles gegen die Betroffenen gewendet hat.

Ich bin mir fast sicher. Sie hat unsagbare Angst wieder in so etwas hinein zu schliddern, was sie nicht mehr kontrollieren kann.
                        Es ist halt leider ein Problem, dass Männer und Frauen irgendwann mehr erwarten als nur Freundschaft. Vielleicht war es aber einfach zu schnell für sie.

Lass ihr die Ruhe und gehe selbst höflich wie ein Gentleman auf respektvolle Distanz. Zeige höfliches unterstützendes Verhalten wie in der Werbephase statt sie beim Chef auch noch anzuschwärzen ob irgendwo doch spürbarer gekränkter Eitelkeit. Ich dachte eigentlich du liebst sie?
                        Meinst du, kann man Liebe und Zuwendeung erzwingen? Könntest du dir vorstellen, dass du sie massiv unter Druck setzt und sie dadurch furchtbar leidet?
                        Kannst du dir vorstellen, dass sie durch dein Verhalten Angst bekommt? Willst du das?

Chinesisches Sprichwort:

"Je schneller du irgend etwas hinterher läufst, desto schneller rennt es vor dir weg. Je schneller du vor etwas wegläufst, desto schneller wird es dich verfolgen"

Gruss Martin
                        Psychobabbel
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Psychobabbel; 22.12.2010, 19:16.

Kommentar

Ja, das stimmt, nicht anschwärzen,
                          dass sehe ich genauso wie Martin.
                          Aber: statt einer Aussprache könntest Du,
                          wenn ihr Verhalten sich nicht irgendwann mal ändert,
                          sie darauf hinweisen, dass dies blödsinnig ist,
                          und sie bitten, wenigstens die Etikette einzuhalten,
                          und zumindest höflichen Umgang zu pflegen.
                          Dies muss ja über das Nötigste nicht hinausgehen,
                          und ist auf dem Arbeitsplatz auch unumgänglich,
                          was auch sie einsehen können müsste.

Wenn Du nicht willst, dass sie noch mehr eingeschüchtert wird,
                          ist ein "in Ruhe lassen" vornehmlich der ideale Weg.
                          Dazu gehört auch, ihr eine Alternative anzubieten,
                          statt Druck auszuüben oder: ausüben zu lassen.

LG
                          Oje
                          besonders erfahrenes Mitglied
                          Zuletzt geändert von Oje; 23.12.2010, 08:10. Grund: alternativ
                          Geld regiert die Welt.
                          Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Ich habe sie nicht angeschwärzt, im Gegenteil. Ich geb ihr ja Chance um Chance wieder vernünftig mit mir zu arbeiten - und habe dem Chef ja auch gesagt er soll mit den angedrohten Konzequenzen warten.
                            Aber da meine Arbeit durch zurückhalten von Informationen und tägliche Schikanen dermaßen behindert wird, was bleibt mir da für ein anderer Weg? Das hat doch dann nichts mit anschwärzen zu tun. Ich wehre mich einfach.

Für mich spricht das Verhalten von ihr leider Bände und bestätigt mich nur in all meinen Vermutungen. Aber das bringt mir ja leider auch nichts.

Klar gehe ich höflich mit ihr um. Ich verhalte mich ganz normal wie immer, schließlich gibt es ja auch Projekte an denen wir gemeinsam arbeiten. Aber ihr dann da ständig die Arbeit hinterher zu tragen fällt mir zusehens schwerer und ich hab keine Lust für ihr Desinteresse am Schluss den Kopf hinzuhalten. Also keine Ahnung wie das weitergehen soll.

Kommentar

Vielleicht will sie eh was von dir, kann aber weder ein noch aus, hat vielleicht ein anderes Problem.

Kommentar

Lädt...
                              X