Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das Ende?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann kommt das Ende?

Hallo zusammen!

Ich bin seit 3 Jahren in meiner Firma. Seit Juli bin ich kein Azubi mehr. Als Lehrling (Azubi) wurde ich schon von den anderen Azubis gemobbt wegen meinen Ausehen. Als ich ausgelernt war, dachte ich jetzt hab ich endlich ruhe.. doch so war das nicht. Seit ca. 2 Monaten werde ich ständig von meinen Kollegen gemobbt (ich glaube das liegt daran das ich die einzige Frau bin). Vor ca. 6 Woche wurde ich dann Opfer von sexueller Belästigung (derjenige wurde daraufhin gekündigt), was für meine Kollegen natürlich ein gefundenes Fressen war. Direkt zu ihnen traute ich nicht nie was sagen, so ging ich zum Betriebsrat. Der ist jetzt jedoch "genervt" von mir. Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Sorgen. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und am Ende. Wie weit wir das noch gehen? Vor ca. 3 Wochen hab ich dann (ausgelost vom Mobbing) zum ritzen angefangen. Meine Kollegen schaffen es keine Woche ruhe zu geben.

Danke fürs Lesen bin froh endlich meine gefühle rausgelassen zu haben..

Lg DeTeSt

PS: Rechtschreibfehler vorbehalten °°°°°°°°

AW: Wann kommt das Ende?

Oje...

Du weisst dass Du mit der Sprache raus musst,
    da Du sonst deine Probleme nicht lösen können wirst?

Auf den Tisch damit!
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

"Du weisst dass Du mit der Sprache raus musst,
      da Du sonst deine Probleme nicht lösen können wirst?

Auf den Tisch damit! "

Leicht gesagt, nur Betriebsrat ist "angenervt" und alleine gegen die Kollegen steht sie auf verlorenen Posten.
      Habt Ihr einen Gleichstellungsbeauftragten? Wäre sehr nützlich.
      Warst Du schon mal mit diesen Problemen bei Deinem Vorgesetzten - er darf da nicht wegsehen und hat sowas zu unterbinden. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, hilft Dir eigentlich nur noch ein Anwalt.
      Gruß Ram

Kommentar

hallo DeTeST,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht :-)

du hast am anfang erzählt, dass du gemobbt wurdest wegen deinem aussehen, was meinst du damit ?
        was genau ist vor 3 wochen passiert, dass du angefangen hast, dich zu "ritzen"?
        ich vermute, dass du das in der vergangenheit schon mal gemacht hast.
        hast du soviel vertrauen zu mir, dass du mir sagst, wann, wie oft und warum?
        du kannst mir auch gerne direkt eine mail schicken.

ich hoffe. dass es dich nicht enttäuscht, dass ich zuerst fragen stelle und noch keine ratschläge

freue mich, wenn du antwortest
        liebe grüsse
        ilona

Kommentar

Ich sage, wenn man über seine Probleme spricht,
          und wenn erforderlich einen "genervten" Betriebsrat in den Hintern tritt,
          damit er sich endlich mal bewegt!
          Dann wird sich auch etwas ändern.
          Man muss es nur wollen!

Selbstverletzung löst keine Probleme, es schafft allerhöchstens ein paar zusätzliche.
          Geld regiert die Welt.
          Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Danke für eure Antworten

@oje: Ja schon nur wem soll ich das sagen? Das weiß ich auch das Selbstverletzung keine Lösung ist es war ein stummer hilfeschrei und ich hab eh schon wieder aufgehört.

@ram: Ja beim Vorgesetzten war ich auch schon hilft aber nicht. Einen Gleichstellungsbeauftragten haben wir sicher da wir eine Firma mit ein paar tausend Mitarbeitern sind.

@pseudonym: Weil ich dick bin. Ja vor 3 Wochen war eigentlich der Höhepunkt, da hat mich einer niedergemacht weil er eifersüchtig ist, weil ich jetzt seine Arbeit mache. Ich wusste einfach nicht mehr wohin ich gehen soll und habe so eigentlich nach hilfe geschrien. Nein das war das erste Mal und ich hab eh schon wieder damit aufgehört. Die Narben bleiben halt.

Kommentar

Hallo DeTeST,

deine offene antwort hat mich sehr gefreut und auch unheimlich erleichtert
              jetzt verstehe ich auch besser
              du hast in bezug auf dein aussehen 2 möglichkeiten, die aber in keinerlei zusammenhang mit deinen kollegen stehen dürfen
              einmal die frage an dich selbst, ob du dich magst, wie du bist, mal völlig unabhängig von irgendjemand anderem
              wenn du diese frage mit ja beantwortest für dich ganz persönlich, werde ich dir helfen, damit du lernst, dich zu wehren gegenüber anderen
              wenn du diese frage mit nein beantwortest, werde ich dir helfen abzunehmen
              wie ich mir das praktisch vorstelle und umsetzen will, sage ich dir , wenn du das mir gegenüber beantworten willst

ich freue mich auf deine antwort, egal wie sie ausfällt
              liebe grüße
              ilona

Kommentar

Nein und ich bin auch schon dabei. Bei mir liegt es an der Schilddrüse, weswegen ich auch schon Tabletten nehme.

lg Nadine

Kommentar

Hallo DeTeST,

möchtest du, dass ich mit dir gemeinsam an veränderung arbeite?

liebe grüße
                  ilona

Kommentar

ein stummer Hilfeschrei hat den Nachteil dass ihn keiner hört.

Und nun noch etwas: Menschen die Dich mobben,
                    die solltest Du besser nicht laut um Hilfe bitten, da hast Du recht.
                    Aber die anderen!

)
                    Geld regiert die Welt.
                    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Wenn ich mal ruhe gefunden habe komme ich bitte auf dich zurück OK?

glg
                      Nadine

Kommentar

Ja gehört hat ihn keiner aber gesehen. Aber hat auch nichts gebracht.

Ja deshalb bin ich noch am überlegen zu wem ich gehen. Wahrscheinlich werde ich bald zum Zentalbetriebsrat gehen. Der kann mir da sicher helfen.

Danke für eure Antworten ))) habt mir sehr geholfen )))

glg
                        Nadine

Kommentar

halle DeTeST,

werde immer in deiner nähe sein und für dich da sein :-))

Wünsche dir viel glauben an dich
                          liebe grüße
                          ilona

Kommentar

Danke Ilona
                            gaaaannz liebe grüße
                            Nadine

Kommentar

Ein anliegen hab ich noch vielleicht hat jemand eine Antwort darauf........

Seit dem alles angefangen hat,bekomme ich alle 2 Woche meine Tage....

Hängt das zusammen oder Bild ich mir das nur ein?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg Detest

Kommentar

Lädt...
                              X