Seit ungefähr einem halben Jahr bin bei einer Bank beschäftigt. Da ich den Beruf der Bankkauffrau erlernt habe und ich nach einer 9 jährigen Kinderpause wieder in meinem erlernten Beruf, zunächst als Aushilfskraft in der Poststelle, zurückkehren wollte, habe ich die Hoffnung gehabt, dies seie eine einmalige Chance. Leider hat sich schnell herausgestellt, dass dort 2 Schwestern, beide um die 60 und langjährig dort tätig keinen guten Einfluss auf meine Gefühlslage haben. Sie kommandierten mich vom ersten Tag an nur herum, nörgelten und ließen mich die komplette Arbeit machen, wobei sie genüßlich Kuchen und Kaffee tranken und sich mit Angestellten aus einer benachbarten Abteilung freundlich unterhielten. Mir wurde jeglicher Kontakt zu anderen von ihnen strengstens untersagt. Mein Abteilungschef ist ein junger, stabiler Mann, der selber von den beiden älteren Damen nicht als Boss respektiert wird. Somit habe ich keine Kontaktperson, an die ich mich wenden könnte. Tipps von wegen sich Verbündete zu suchen konnte ich nur abwenden, da ich mit den beiden Damen alleine bin. Auch kann ich nicht mit anderen Frauen aus anderen Abteilungen sprechen, da ich später komme und später gehe. ( keine Pause ). Die ständige Kritik und Nörgelei nagt an meinem Selbstvertrauen und meiner Selbstachtung. Ich war/bin immer eine engagierte, freundliche, kollegiale und immer fleißige Mitarbeiterin gewesen, alle waren zufrieden mit mir in den Jahren bevor. Ich weiß nicht was ich tun soll, da meine Familie auch das Extra Geld benötigt könnte ich nicht einfach kündigen ohne etwas Neues in Sicht zu haben. Außerdem könnte ich nciht einfach kündigen, da ich mir sonst ewig die Frage stellen würde was ich falsch gemacht habe, weil ich SOOO gerne in meinen erlernten Beruf zurückwollte.
Hoffe auf schnelle und aufschlussreiche Antwort, jeder noch so kleine Tipp könnte mir ein Stück nach vorne helfen
Viele liebe Grüße
Regina64
Hoffe auf schnelle und aufschlussreiche Antwort, jeder noch so kleine Tipp könnte mir ein Stück nach vorne helfen
Viele liebe Grüße
Regina64
Kommentar