Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Mobbing?

    Guten Abend zusammen,

    ich stehe zur Zeit in einem Beschäftigungsverhältnis eines 1-Euro-Jobs, der Februar ist mein letzter Monat, und in gerade diesem ging es los und schon heiss her:

    Ich wurde von einem Vorgesetzten als streitsüchtig und als Lügnerin bezeichnet (angeblich hätte man mich wegen des Wechsels des mir zugeteilten Arbeitsplatzes an Montagmorgen letzter Woche ins Büro bestellt, mir aber wurde mitgeteilt jemand käme an meinen Arbeitsplatz gefahren und teile mir Näheres mit, ist nicht geschehen, ich wurde dort also nicht abgerufen bin wieder dort hin gegangen).

    Fünf Monate lang war es den Vorgesetzten egal ob ich meinen Stundenzettel schreibe oder nicht, den brauche man angeblich nicht und er wurde mir nie abgenommen, es kam im Monat einmal ein Vorarbeiter vorbei der nachgefragt hat ob die zwei Kollegen (hatten Ende Januar Schluss) und ich immer anwesend waren. Plötzlich meint man das ich einen Stundenzettel abgeben möchte, ich fragte daraufhin welchen man denn gern hätte, na den vom Januar, alle anderen habe man ja und da sagte ich, das kann nicht sein, denn die Herrschaften haben nie einen meiner Stundenzettel eingesammelt.

    Gestern und heute erhielt ich jeweils eine Abmahnung, Arbeitsverweigerung, so ein Quatsch, hab die auch nicht unterzeichnet, ich wollte nur das man einen Kompromiss findet da ich dort wo ich nun eingeteilt worden bin, mit einer für mich inakzeptablen Niveaulosigkeit konfrontiert werde, kein annehmbares Arbeitsklima unter den Leuten. Erstaunlich, bei gewissen Angestellten werden immer Mittel und Wege gefunden damit beide Seiten zufrieden sind, bei mir möchte man das irgendwie nicht.

    Desweiteren, wenn ich mich an die Vorgesetzten wende, ist man nicht bereit auf mich einzugehen und versucht mich abzuweisen. Heute gings soweit das einer der Vorgesetzten mich, nachdem ich aus seinem Büro gehen musste, jenes abschloss, mich stehen lies und einfach verschwand, der zweite Vorgesetzte nahm mich mit in dessen Büro, schien aber auch nur auf seinem Standpunkt zu verharren und warf mich letzten Endes aus seinem Büro hinaus, als ich das nicht mit mir machen lassen wollte, wollte er mich zuerst mit seinen Händen rausschieben und ich ermahnte ihn dazu das er jetzt bitte sehr vorsichtig sein möge was er tut, ja er meinte dann auch entschuldigung, habe er so nicht vor, dann hatte ich später aber doch eine Hand von ihm auf meiner Schulter, er zog die aber fix wieder weg und er stellte sich dann auch so hin das ich gar nicht mehr in sein Büro konnte, dann schliesst er die Tür, obwohl ich mitten im Reden war und als ich die Tür dann einfach öffnete weil es mir reicht war der Kerl plötzlich nur noch knapp 20 Zentimeter vor mir und sieht mich an, hatte eine recht drohende Haltung, er zog sich aber gleich zurück, Tür laut zu und hält die auch zu, das ich die nicht mehr aufbekam, dann schliesst er ab.

    Ich stand letzten Endes ziemlich blöd da und hatte plötzlich keinen Ansprechpartner mehr, ich bin woanders hin und habe gebeten das man den Herren der mir die Tür abgeschlossen hat anruft, denn ich möchte das geklärt haben, so angeblich meinte er wohl zu der Sekretärin am Telefon das es die Kündigung gebe und meiner einer wollte die dann auch heute mitnehmen, zwischen halb vier und vier würde ich noch mal vorbeikommen, denn bis dahin sollte das fertig sein, ich würde aber auch die Kündigung nicht unterschreiben und genauso wie gestern und heute früh zum Arbeitsamt mit der Geschichte fahren.

    Als ich die Kündigung abholen wollte, sagte die Sekretärin mir ich solle morgen früh zum Büro des Chefs kommen, warum genau bekam ich nicht zu erfahren.

    Wie verhalte ich mich nun korrekt? Ist das ganze Mobbing, der Ansatz dazu oder wie darf man das bezeichnen?

  • #2
    Ich habe gerade meine Kündigung erhalten, aber habe sie nicht unterzeichnet, ein letztes Gespräch, sachlich meinerseits, aber geht da wohl an allen vorbei, angeblich hätte ich andere als Plüschis bezeichnet und so ein Mist, also ehrlich, was soll das? Finden die das toll? Ich sagte lediglich eine gewisse Niveaulosigkeit einiger 'Angestellter' und 'Vorgesetzter' ist eindeutig fehl am Platz!

    Tja und dann noch Arbeitsverweigerung, also wirklich, ich scheue keine Arbeit, auch wenn so einige Dinge besser sein könnten, aber das ist schliesslich überall so.

    Ich habs satt mit mir so umspringen zu lassen, jeder hat das Recht dazu mit Würde behandelt zu werden und nicht so herablassend.

    :a

    Kommentar

    Lädt...
    X