Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

    Hallo,

    ich bin ziemlich am Ende.
    Kann seit Monaten nicht mehr richtig schlafen und bin total frustriert. Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben und mir aus der Lage einwenig helfen.
    Ich versuch mal meine Story so kurz wie möglich zu schildern.

    Ich bin seit fast 3 Jahren in einer 2 Mann Abteilung. Nur mein Chef (50Jahre) und ich(32 Jahre). Wir sitzen in einem Büro und haben/hatten ein recht gutes Verhältnis.
    Nun hat sich dieses Verhältnis aber in den letzten Jahren zunehmend geändert.

    Mein Chef, der auch Betriebsratsmitglied ist, mobbt mich ständig. Auch gegenüber anderen macht er mich fertig.

    Bestes Beispiel: Chef ist im Gespräch mit einem Azubi und erklärt ihm, dass er mich gar nicht zu beachten hätte, da ich zu kleine Titten habe! Das war der Originalton meines Chefes! Könnt ihr euch das vorstellen, was in mir da vorgegangen ist? Ich war einfach nur noch sprachlos und fassungslos.....
    Ich habe meinem Chef hinterher gesagt, dass ich das nicht möchte und ihn gefragt, was das soll, aber er hat nur gemeint: Ach das war doch nur Spass, der Azubi weiss das doch auch! Ich sollte mich nicht aufregen.
    Solche Sprüche kommen aber den ganzen Tag immer mal wieder von ihm. Auch gerade wenn Leute dabei sind. Die gucken dann immer auf mich und ich denke, wer weiss, was die jetzt über mich denken...

    EIn anderes Beispiel: Ich mag es nicht, wenn jemand hinter meinem Bürostuhl steht und sich von hinten dann über mich und meinen Schreibtisch legt, um an die Tastatur des PCs zu kommen. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine? Ich sitz dann zwischen Tischplatte und Stuhl eingeklemmt zwischen seinen Armen.... Ich habe meinem Chef schon zig mal gesagt, dass ich das nicht mag und will, ich fahr ihm sogar über den Fuss und er versteht es nicht und macht es immer und immer wieder!!!! Was soll ich noch tun?

    Ach , und dann sind da noch einige Kleinigkeiten den ganzen Tag über....:-(
    - Beim erklären irgendwelcher dienstlichen Sachen, muss er einen immer ans Bein/Körper tatschen, auch wenn man wegrückt und sagt das das nicht sein muss
    - Irgendwelche ekligen Gespräche über Sauna und Piercings die er gesehen hat. So Sachen will ich gar nicht wissen, wer welches Piercing wo genau hat. Ignoranz und auch aus dem Raum gehen haben nichts geholfen! Es wurde hinterher wieder darüber geredet.

    Mein Abteilungsleiter ist leider ne Flachschippe....der hilft mir nicht und wird mir auch nicht glauben. Auch der Betriebsrat ist nicht die beste Lösung, denke ich, da er ja selbst Mitglied ist.
    Momentan weiss ich nicht mehr weiter. Mit ihm reden kann man leider nicht, da er einen nicht versteht und nicht einsieht was falsch ist. Ausserdem wird er sehr schnell laut und brüllt, er kannleider absolut keine Kritik vertragen. Leider bin ich nicht so gefestigt, dass ich das gebrüll aushalte, ich fang sofort an zu weinen......

    Hab schon an KO Spray gedacht, aber ich glaube, dass kommt nicht so gut an der Arbeit.....:-(

    Habt ihr eine Lösung? Ich würd gern den Job behalten und deswegen trau ich mich wahrscheinlich auch nicht, mich zu wehren. Aber so kann es auf Dauer nicht weiter gehen.
    Ich bin ziemlich am Ende und kann kaum eine Nacht durchschlafen.

    Ich hoffe, ihr habt eine gute Lösung wie man meinem Chef mal so richtig eins "reinhauen" kann.

    LG
    Nicki

    PS: Habe diesen Beitrag auch bei Bossing eingestellt, war mir nicht sicher, wo er am besten reinpasst vom Thema.

  • #2
    AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

    Hallo! Ganz ehrlich, daß ist der Hammer, da kommen soviele Faktoren zusammen, da muß ich erstmal nachdenken, was ich Dir da raten soll.Auf jedenfall, muß das ein Ende haben!!!!!!!!!!Du tust mir wirklich leid, Du hast mein volles Mitgefühl.Sowas obzönes, geht gar nicht!!!!!!!!!Melde mich wieder!....................Dein Chef ist unterste Schublade, hat der sein Gehirn in der Hose???????????????Wie kann der noch arbeiten????????????????

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

      Danke für deine Antwort. :-)
      Baut mich schon einwenig auf. ich hab schon gedacht, dass ich übertreibe und die Dinge einfach zu eng sehe....
      Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich will halt meinen Job behalten und hab Angst, dass ich gekündigt werde, wenn ich den Mund auf mache.
      Bzw. Ich möchte halt auch nicht versetzt werden, weil dann alle wissen warum ich versetzt worden bin. Sowas geht ja immer schnell rum.
      Ich würd gern irgendwas meinem Chef mal als Denkzettel zurückgeben. Weiss aber auch nicht was. Ist halt auch nicht mein Ding so niveaulos zu sein.
      Ach... ich weiss selbst nicht genau, was ich machen will.
      Vielleicht ist es besser doch den Betriebrat einzuschalten? Oder sollte ich lieber erst nochmal versuchen, meinem Chef die Meinung zu sagen?
      Ich könnte heulen.....da ich dazu wahrscheinlich nicht den Mumm habe...

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

        Hallo Nicki

        Das ist kein Fall von Mobbing sondern knallharte se(ch)xueller Belästigung und Diskriminierung.

        Du willst nicht wie er will und er will dich auf den Rücken legen. Nutzt dich aus und behandelt dich wie eine Prostituierte ala Zuhälter.

        Dieser Mix aus Abhängigkeit und daurender Bedrohung muss dich krank machen. Das hält niemand auf Dauer aus.

        Das einzige was ich dir empfehlen kann ist ihn anzuzeigen. Null Toleranz. Das sollte und müsste ihn eigentlich den Job kosten. Mindestens eine Versetzung. Weit weg von dir.
        Das hat nicht nur arbeitsrechtlche Konsequenzen sondern auch zivilrechtliche bzw. strafrechtliche.

        Ich bin selbst ein VG und könnte bei Bekanntwerden solcherlei Zudringlichkeiten gegenüber Kolleginnen meinen Hut nehmen. Im Übrigen käme ich mir vor wie ein Schwein.
        Da der andere keine Veränderung zu spüren scheint müsste er eigentlich eins sein.

        Wenn du das ohne wirkungsvolle Gegenwehr hinnimmst, wird er sein Spiel immer weiter treiben. Dem musst du mit Macht einen Riegel vorschieben.

        Ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan.

        Mein Tipp

        1. Morgen Termin beim Chef des Chefs. Ohne Aufschub und nicht vertrösten lassen.
        2. Dem Chef mitteilen, dass du Anzeige erstatten wirst und du ihn nur darüber informieren willst. Dein Entschluss steht unverrückbar fest.
        3. Aufgrund der nicht enden wollenden Zudringlichkeiten und Beleidigungen auch vor dem Azubi, bist du nicht mehr bereit auch nur eine einzige Sekunde das Büro mit diesem Mitarbeiter zu teilen noch seiner Weisung zu unterstehen.
        4. Er soll sich bitte sofrot etwas einfallen lassen, weil so kannst du nicht mehr weiterarbeiten.
        5. Nimm einen Tag Urlaub und du erwartest seine Antwort Morgen zum Dienstantritt.
        6. Falls er erwägen sollte dich zu kündigen, dein Anwalt ist bereits informiert.

        Bumms, Aus, Ende Gelände!

        Normalerweise ist dies ein Grund den Macho fristlos zu kündigen durch den AG.
        Tut er es nicht wenn sich durch Befragungen der Mitarbeiter durch die Polizei oder Staatsanwaltschaft der Verdacht erhärtet, macht sich der AG selbst sehr verdächtig.
        Solange bleibt nur der Verdacht und er kann ihm nicht kündigen bis der Vorwurf bewiesen ist, hat aber per Gerichtsbeschluss, bzw. durch den Anwalt erwirkte einstweilige Verfügung sicher zu stellen, dass er dir nicht mehr zu nahe kommt.
        Aber ohne Anwalt geht das nicht. Deshalb ist es höchste Zeit zu handeln.

        Damit befindest du dich auf rechtssicherem Boden. Ruf noch heute bei der deutschen Anwaltshotline an und lass dich beraten was du tun sollst. Die geben dir kostengünstig Auskunft was du morgen tun kannst, um dich gegen diesen Perversling zur Wehr zu setzen. Tust du es nicht, wird es nicht aufhören und du gehst dabei vor die Hunde, weil der Andere, je länger es geht auf die Siegerseite rückt, weil jeder sich fragt warum du das so lange geduldet hast. Wird er ggf. Lügengeschichten verbreiten ala, dass ihr ein heimliches Paar gewesen seid und DU nun die gekränkte Geliebte spielst, die das vorher gerne hatte etc pp.

        Das nur als kleiner Vorgeschmack, was auf dich zukommen könnte.

        Glaub mir: Du hast es mit einer absolut skrupellosen Person zu tun die vor nichts zurückschrecken wird, um seine Haut auf deine Kosten zu retten. Dem ist es vollkommen egal was mit dir passiert. Bist du weg, sucht er sich das nächste Opfer. Für solches Vieh gibt es nur eine Lösung: Erlegen!

        Bei einer Anzeige kümmert sich zusätzlich der Staatsanwalt um den Typen.

        Ich sehe mindestens drei Starfbestände erfüllt:

        Beleidigung, Nötigung und se(ch)xsuelle Belästigung.

        Mit all meinem Mitgefühl und dem Wunsch, dass du über Nacht die Kraft findest dich mit aller gebotenen Härte zur Wehr zu setzen.

        Wenn du willst druck das aus und leg mein Statement deinem Chef auf den Schreibtisch, damit er weiss wie andere damit verfahren die ebenfalls in Führungsverantwortung stehen.

        Bei mir wäre der erst mal per sofort beurlaubt, würde ich Morgen gleich die Personalabteilung zitieren und die Rechtsabteilung, in einem KMU meinen Hausanwalt, um den Vorgang schonungslos aufzuklären.
        Im Hinblick auf das Image der Firma und der zu erwarteten Konsequenzen in der Öffentlichkeit, und nicht zuletzt meinem persönlichen Ruf zuliebe, würde ich versuchen diesen Menschen sofort fristlos zu kündigen. Auch Betriebsräte haben sich an Recht und Gesetz zu halten. Wenn er glaubt auch in solch einem Fall unkündbar zu sein, dann würde ich ihm mit Macht den Gegenbeweis antreten.

        Viele Grüsse

        Martin
        Psychobabbel
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Psychobabbel; 18.01.2011, 22:21.

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

          °°Hallo!Also,.....habe mal schnell nachgeschaut: Gebe doch mal bitte, bei Google ein: RA G.Kaßing,gehe dann auf Arbeitsrecht und dann auf Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz!!!! Da steht schön beschrieben, was Du machen kannst und solltest.Dein Chef braucht eine Lektion!!!!!!!!!!!!!!!!Der Verstand muß wieder dahin, wo er hingehört, da muß man ganz schnell nachhelfen.Da Du schon erwähnt hast, Du kriegst, daß Heulen, wenn er brüllt, laß es , es bringt nichts.Schone Deine Nerven!!! Deine Idee mit dem Betriebsrat ist super,da kannst Du evtl., was erreichen.Ziehe alle Register, der Chef hat keine Achtung oder Respekt vor Dir.Dein KO-Spray kannst vergessen, das ist keine gute Idee.Beleidigung, Nötigung, Diskriminierung und Sexuelle Belästigung - Du willst an Deinem Stuhl kleben bleiben und da nicht weg, o.k. Drucke den oben genannten Beitrag von dem RA aus, lege sie Deinem Chef auf dem Tisch, oder überreiche sie ihm, in Gegenwart eines Zeugen und Sage ihm, ER! hat die Wahl,Anzeige, wegen alle Punkten oder er hört sofort auf und entschuldigt sich dafür!!!Er hat die Wahl.Kommt er Dir blöd(ist er verheiratet?), frage ihm mal, wie seine Frau darauf reagiert, wenn Du ihn anzeigt, wegen sexuelle Belästigung.Na ja,so ungefähr.

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

            Super Martin, das hast Du Klasse geschrieben.So und nicht anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicki, mach es, nur so, kommst Du aus dem Teufelskreis.

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

              Erst einmal ganz lieben Dank für die Antworten und den Zuspruch.
              Sowas tut echt gut. Jetzt weiss ich zumindestens, dass ich mir nicht irgendwas eingeredet habe, sondern es wirklich sexuelle Belästigung ist.
              Danke für den Link, ich werde gleich mal danach sehen.

              Heute habe ich mit einem Arbeitskollegen, der im Nachbarbüro sitzt, zu dem ich auch ein sehr nettes kollegiales Verhältnis habe, gesprochen und ihm von meiner Situation erzählt.
              Er meinte, er weiss davon bzw. sieht / hört es selbst. Mein Chef beleidigt mich ja auch im Beisein von diesem Kollegen, weil er meint, dass er lustig wäre und sich so in den Vordergrund zu spielen und um "cool" zu sein. Somit bekommt dieser Kollege auch recht viel mit. Leider hat er mir auch zu verstehen gegeben, dass er nur sehr ungern gegen meinen Chef aussagen würde :-( Aber ich denke, wenn es wirklich hart auf hart käme , würde er es tun.
              Da wir leider nicht sehr lange und ausführlich darüber sprechen konnten, da er in eine Besprechung musste, wollen wir in einer ruhigen Minute nochmal das Thema angehen. Er sagte auch, ich soll mir das nicht gefallen lasssen, aber ich sollte nicht selbst meinen Chef darauf ansprechen, da jeder weiss, dass mein Chef nicht kritikfähig ist und es verstehen würde. Er wollte vielleicht selbst mit ihm sprechen und ihn mal "zurechtweisen" dass das so nicht geht. Aber wir werden vielleicht noch ne andere Lösung finden, meinte er. Mal sehen, werden, ich hoffe, heute Nachmittag nochmal in Ruhe quatschen können.
              Ich bin so aufgewühlt und fertig. Ich könnte heulen über meine eigene Nicht-Courage (schreibt man das so?). Das ich nicht den Mut habe , es ihm selbst zu sagen. Ich bin leider sehr nahe am Wasser gebaut und hab echt immer das Gefühl, alles müsste harmonisch sein , deswegen mach ich meistens auch den Mund nicht auf, auch wenn mir mal was gegen den Strich geht, und auch aus Angst , um meinen Arbeitsplatz und mein Ansehen in der Firma. Eigentlich total blöde....:-( Denn im Grunde ist er das Arschloch....
              Zu der Frage, ob er verheiratet ist: JA, seine Frau ist der Hausmütterchentyp.
              Er ist aber keine Adonis, er ist klein, dick absolut unattraktiv.

              Mh.. mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe, mein Arbeitskollege, der sehr gut auch mit meinem Chefe kann, kann irgendwas für mich tun und vielleicht hört ja alles dann auf. Oder aber, es wird schlimmer und er disst mich noch mehr...
              Bleibt nur abwarten und Tee trinken. Zum Glück habe ich noch 1 1/2 Wochen Ruhe, mein Chef ist erstmal im Urlaub.

              Danke schön für das Lesen.
              Sowas hilft mir sehr weiter und ihr gebt mir Mut, endlich irgendwas zu tun.
              Denn so geht es nicht weiter, ich geh daran kaputt und kann kaum noch ne Nacht durchschlafen. Ausser ich habe Urlaub oder mein Chef hat Urlaub/Dienstreise/krank.
              DANKE

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                °°Hallo! Ganz kurz.Prima, Daß Du Dich jemanden anvertraut hast.Nimm Dir trotzdem unsere Ratschläge zu Herzen.Bitte! Dicht am Wasser gebaut zu sein, ist keine Schande!Hauptsache, Du unternimmst etwas.Nichts gegen Hausmütterchen, aber die Frau hat bei so einem A.........und Choleriker, bestimmt auch nichts zu lachen.Was heißt hier cool??????? Cool, ist was ganz anderes!!Ich war auch viel in der Geschäftsetage tätig und bin, weiß Gott auch nicht häßlich.Aber, ich habe mir von Anfang an, Respekt verschafft und wer den Bogen überspannt hatte, den habe ich ganz klar den Wind aus den Segeln genommen.Manche Männer sehen in Frauen, nur das "EINE"!Da muß man gleich Grenzen setzen!!!!!Und das hat prima funktioniert.Mein Arbeitsklima war Klasse.Ich habe lieber mit Männern gearbeitet, als mit Frauen.Da war immer Zickenkrieg angesagt und für sowas ist mir meine Zeit zu schade gewesen.Außnahmen bestätigen, wie immer die Regel.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                  Ich schätze mal, das mein Chef zuhause ganz anders ist. Wahrscheinlich ist er sogar ganz klein mit Hut zuhause und hat dort selbst nichts zu lachen. Ich weiss es aber nicht.
                  Ich habe heute Abend meinem Mann die Wahrheit gesagt, ich habe ihm alles erzählt und musste ihn davon abhalten dass er zu meinem Chef fährt und ihm eine reinschlägt. :-) Er steht voll hinter mir und versucht mich jetzt zu unterstützen in dem Vorhaben meinen Chef dranzubekommen.
                  Wie gesagt, heute Nachmittag habe ich 2 Kollegen eingeweiht und die waren schockiert darüber. Sind alle einer Meinung, da muss was passieren. Ich hoffe, wir können morgen nochmal darüber an der Arbeit reden und eine Lösung finden. Irgendwie fühl ich mich einwenig besser, seitdem einige von dem Problem wissen. Ich fühl mich nicht mehr alleine.
                  Was haltet ihr von einer Webcam (versteckt) um Beweise zu sichern. Denn momentan steht ja Aussage gegen Aussage. Und wie gesagt, warum sollte mir jemand glauben? Ich bin ja nur ne kleine sachbearbeiterin, aber mein chef ist Betriebsratsmitglied.....ausserdem ist die Firma in der ich arbeite eine reine Männerdomäne...:-(
                  Was denkt ihr wie man Beweise am besten sichern / bekommen kann?
                  Habt ihr Ideen?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                    Hallo Nicki! Mein Gott, ich habe noch nie privat, soviel vorm Computer gesessen.Aber der Kleine schläft und mein Mann wollte Handball schauen.Ega, es ist Ruhe im Haus:-)Das kann, auch sein,daß er nichts zu melden hat, zu Hause.Da, kenne ich auch ein paar Frauen, die die Hosen anhaben.Vielleicht weiß sie ,daß er ein Schlawiener ist:-)Das Du Deinen Mann eingeweiht hast, wurde ja höchste Zeit, daß hätte ich zuerst gemacht.Seine Reaktion, spricht für sich.Super.Aber Gewalt ist ja auch keine Lösung!!!!Die Webcam, kannst Du vergessen.Ohne sein Wissen, kriegst Du eins auf den Deckel, ich glaub,daß ist sogar strafbar!!!Außerdem, Beweise, für wem?Vor Gericht nicht anwendbar und für den Betriebsrat= super.Frage Deinen obersten Boss, ob Du eine Webcam, installieren darfst, laß Dir einen Grund einfallen.und wenn Dein Chef wieder da ist, würde ich ihm gleich sagen, hör zu, wir haben Zuwachs gekriegt und dann zeigst Du ihm, daß Ding.:-)....Stell bloß nicht Dein Licht unter dem Scheffel, was heißt hier, bloß Sachbearbeiterin, ich wäre damals, ohne sie aufgeschmissen,gewesen.Sachbearbeiter sind die fleißigen Bienchen, im Büro!!!!Und vor der Männerdomäne brauchst Du auch keine Angst haben, daß sind auch bloß Menschen mit Ängsten und Macken.:-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                      danke für deine Mails. Die helfen mir echt. Momentan mach ich mir halt Sorgen darüber, dass mir keiner glaubt. Das ist zur Zeit echt meine größte Sorge. Die beiden Kollegen die ich heute eingeweiht habe, haben auch erst ziemliche Zweifel gehabt. Aber sie glauben mir nun 100%ig. Das steht fest. Aber ich weiss leide rnicht, wie der Betriebsrat drauf ist. Oder aber mein Oberchef. Die werden mir erstmal nicht glauben. Die haben alle keinen Arsch in der Hose und kein Rückrat. Ausserdem versuchen sie jeder Verantwortung aus dem Weg zu gehen. Im Grunde steh ich alleine da. Ausserdem hab ich halt auch Angst davor, das mein Ansehen in der Firma angekratzt wird. Wer wird mich noch in seinem Büro / Abteilung haben wollen? Die werden doch jederzeit denken, dass ich sie auch anzeigen könnte wegen so einer Geschichte. :-( Naja, ich werd jetzt erstmal auf morgen warten und dann mit den Kollegen noch mal die Lage bequatschen. Bist du dir sicher, dass die WebCam ohne seine Zustimmung im Büro nicht erlaubt ist? Und was soll ich machen, wenn er Nein zu der Cam sagt? Was ich auch glaube! Mh.. blöde Situation. Na mal sehen, vielleicht fällt mir noch was gutes ein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                        Hallo Nicki, ich weiß vieles, leider nicht alles.Wenn ich was nicht weiß, mach ich mich schlau.Mach Dich schlau, was die Webcam betrifft.Ansonsten,rede, mit Deinen Kollegen, Sie können Dich ja, gezielter für eine gewisse Zeit, im Auge behalten.Um 100%ig aussagen zu können, ja es stimm, Ihr Chef ist so, wie sie sagt.Zeugen sind immer gut!!!!Ansonsten, nimm es mir bitte:-) nicht übel!!!!!!!!!!!!!!Haben Martin und ich, Dir schon klare Vorschläge gemacht.Die ich, auch bevorzugen würde.Aber mal schaun, wie es weiter geht, daß mußt Du entscheiden.Viel Glück!!!Hab mehr Selbstvertrauen in der Sache. Dein Mann steht doch hinter Dir! :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                          Stimmt, Vorschläge sind genug da. Ich hoffe nur, ich habe den Mut die ganze Sache auch so durchzuziehen. Momentan schwanke ich noch wie es weitergehen soll und wird. Aber es muss!! weitergehen, denn sonst geh ich kaputt. Ausserdem, wie du schon sagtest, diesen Arschl....muss es an den Kragen gehen. Egal wie die Konsequenz ist. Ich werd mich mal nach einem anderen Job schon einmal umschauen, man weiss ja nie :-) Und wenn ich von mir aus kündige, nehm ich meinen chef mit. Und wenn es nur seinem Ruf in der Firma schaden wird, aber umgeschoren wird er nicht bleiben. Ich muss nur noch einwenig Selbstvertrauen in mich haben. Auch wenn es nicht leicht werden wird.
                          Danke für alles! :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                            Liebe Nicki,

                            ich konnte es leider aus Zeitmangel nur überfliegen, aber es ist ganz klar ein Fall von sexueller Belästigung. Da ich beim Anwalt arbeite, kann ich Dir nur raten, sofort was zu unternehmen. Ich habe schon Chefs bei uns gehabt, die mit den Mitarbeiterinnen gekommen sind und sich für sie stark gemacht haben.

                            Lass Dir das nicht gefallen, das ist unterste Schublade. Da komm ich mir mit meinen Sorgen gerade ziemlich klein vor.

                            Ganz liebe Grüsse und starke Nerven wünscht Dir
                            Carmen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche dringend Hilfe...weiss nicht mehr weiter :-(

                              Nicky, was heißt hier Mut?????????Du bist doch bis jetzt, ganz gut in der Männerdomäne klargekommen.Oder hast Du noch mehr Neandertaler, in der Firma, die nicht wissen, wie man mit einer Frau und Kollegin umgehen muß?????Klar, ziehst Du das durch, keine Frage! Du gibst mir das Gefühle, daß Du kurz davor bist, über die verdammte Hürde zu springen!!!!Du sagst selber, Du Mußt, dann tu es.Der Verstand zeigt es Dir an!!!!!!!Und such Dir bloß, keinen neuen Job, bitte.Für so einen Menschen, brauchst DU nicht gehen.Wem ist damit geholfen? Der macht weiter und Du ärgerst Dich, daß Du versagt hast!!!Man weiß immer erst hinterher, ob es richtig, oder falsch war, egal was man tut. Ich sag Dir nur eins.Ich mach auch nicht Alles richtig, habe manchmal, richtig Bammel, aber wenn was getan werden muß, dann muß man da durch.Kämpfe gerade für meinen Sohn!Da muß ich auch durch!!!!!!!!!!!!!!-------------Mußte ihn gerade wieder ins Bett bringen, er leidet unter Alpträume:-(....Kopf hoch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X