Hallo liebes Forum, schön Euch gefunden zu haben.
Meine Abteilungsleiterin, eine freie MA des Hauses, 54Jahre alt, alleinstehend, unverheiratet, keine Kinder, keine Geschwister, wenig soziale Kontakt und ich (28) teilen uns ein Büro. Sie ist meist nur einmal die Woche da, in arbeitsintensiven Zeiten auch mehrere Tage. Sie hat eine Ausbildung genossen, ich habe studiert und promoviert.
Sie verleugnet mich bei Kunden am Telefon - obwohl ich daneben stehe. Wenn Kunden nach mir fragen, zischt sie die Kundschaft an sie sei die Abteilungsleiterin, ihr gehöre die Abteilung und sie bestimme was gemacht wird und was nicht?! Kunden sind manchmal so erschrocken, dass sie an Tagen anrufen wo sie genau wissen, dass der "Drache" nicht da ist. Meinen Dr.-Titel verschluckt sie gerne bei Vorstellungen meiner Person. Da wir im täglichen Kundeneinsatz stehen, schnauzt sie mich auch vor Kunden an, ich habe keine Ahnung wovon ich rede - mir fehlen die Erfahrungswerte etc. Das stimmt teils und das ist mir bewußt - deswegen dachte ich auch anfangs sie könnte so etwas wie eine Mentorin werden. Leider ist es genau das Gegenteil. Lorbeeren reißt sie an sich, benutzt vor Kunden nur das Wort ich, dass sie alles alleine gemacht habe (dabei kann sie weder Mails schreiben noch mit dem Pc an sich umgehen, sie spricht keine Fremdspachen, noch nicht einmal grundlegendes Englisch). Unserem Chef ist es irgendwie gleich, solange der Umsatz stimmt. Ich habe mehrmals das Gespräch mit ihm gesucht, er sagte nur wir müssen uns zusammenraufen.
Wir sind kein Team. Immer wenn sie etwas zu mir sagt, kann ich es nicht glauben. Sie hat mehrmals Lügen erzählt, die der Chef zu ihr gesagt haben soll - dann bin ich zu ihm rein und habe ihn gefragt was an den Erzählungen dran sei - er war jedesmal wie vor den Kopf gestoßen. Jeder arbeitet für sich, generell meint sie immer das Gegenteil meiner Aussage. sie spricht selbst davon, dass sie mich als Konkurrentin sieht,...aber wie komme ich zu einem ruhigen Arbeiten? Warum unternimmt der Chef nichts?
Meine Abteilungsleiterin, eine freie MA des Hauses, 54Jahre alt, alleinstehend, unverheiratet, keine Kinder, keine Geschwister, wenig soziale Kontakt und ich (28) teilen uns ein Büro. Sie ist meist nur einmal die Woche da, in arbeitsintensiven Zeiten auch mehrere Tage. Sie hat eine Ausbildung genossen, ich habe studiert und promoviert.
Sie verleugnet mich bei Kunden am Telefon - obwohl ich daneben stehe. Wenn Kunden nach mir fragen, zischt sie die Kundschaft an sie sei die Abteilungsleiterin, ihr gehöre die Abteilung und sie bestimme was gemacht wird und was nicht?! Kunden sind manchmal so erschrocken, dass sie an Tagen anrufen wo sie genau wissen, dass der "Drache" nicht da ist. Meinen Dr.-Titel verschluckt sie gerne bei Vorstellungen meiner Person. Da wir im täglichen Kundeneinsatz stehen, schnauzt sie mich auch vor Kunden an, ich habe keine Ahnung wovon ich rede - mir fehlen die Erfahrungswerte etc. Das stimmt teils und das ist mir bewußt - deswegen dachte ich auch anfangs sie könnte so etwas wie eine Mentorin werden. Leider ist es genau das Gegenteil. Lorbeeren reißt sie an sich, benutzt vor Kunden nur das Wort ich, dass sie alles alleine gemacht habe (dabei kann sie weder Mails schreiben noch mit dem Pc an sich umgehen, sie spricht keine Fremdspachen, noch nicht einmal grundlegendes Englisch). Unserem Chef ist es irgendwie gleich, solange der Umsatz stimmt. Ich habe mehrmals das Gespräch mit ihm gesucht, er sagte nur wir müssen uns zusammenraufen.
Wir sind kein Team. Immer wenn sie etwas zu mir sagt, kann ich es nicht glauben. Sie hat mehrmals Lügen erzählt, die der Chef zu ihr gesagt haben soll - dann bin ich zu ihm rein und habe ihn gefragt was an den Erzählungen dran sei - er war jedesmal wie vor den Kopf gestoßen. Jeder arbeitet für sich, generell meint sie immer das Gegenteil meiner Aussage. sie spricht selbst davon, dass sie mich als Konkurrentin sieht,...aber wie komme ich zu einem ruhigen Arbeiten? Warum unternimmt der Chef nichts?
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