Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Arbeitsplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mobbing am Arbeitsplatz

Hi Kairi!

Und konntest in der Schule was erreichen?
    Finde es gut, wie du die Sache angehst, die sehr viel Kraft, Nerven und Mut kostet

Kommentar

Anscheinend steht das wohl für beide Parteien fest, dass ich jetzt meine Ausbildung um ein Jahr verlängern muss!!! Denn wenn ich in der Praxisnote eine 5 bekomme, werde ich NICHT für die Prüfung zugelassen!
      Und ich glaube nicht, dass diese beiden ,,Damen" mir in Zukunft eine gute Note geben werden! Die haben sich anscheinend schön bei meinen Direktor ,,ausgekotzt", sodass ICH am Ende verloren habe! Das habe ich auch im gemeinsamen Gespräch bemerkt!
      Und das Beste ist ja noch, dass die Schule möchte, dass ich mein Praktikum trotzdem durchziehe, damit ich mich gegenüber meinen ,,Kolleginnen" öffnen kann!!!
      SIND DIE DENN JETZT VOLLKOMMEN KRANK??? Wer soll, nach diesem ganzen Theater, diesen Leuten noch Vertrauen schenken? Das ist doch Schwachsinn!
      Ich frage mich sowieso schon, wofür ich überhaupt noch dahingehe.
      Wie du siehst habe ich keine guten Nachrichten bekommen. Leider!
      Aber ich habe auch von außerhalb einige Infos zu diesem Kindergarten bekommen können und siehe da: Die haben überhaupt keine weiße Weste! Mein Vater hat mir auch vorgeschlagen, dass ich dagegen klagen sollte, wurde jedoch sozusagen von der Schule gewarnt, dass ich es dann in der Schule nicht einfach haben würde! (Auch noch Erpressung, aber naja....Mich schockt mittlerweile GAR NICHTS mehr.) Zumindest hätte ich schon ein paar Zeugen u.a. von einer Schulkameradin von mir, die ebenfalls dort schikaniert wurde und von einer Mutter.
      Wer weiß? Vielleicht können sie so dafür bestraft werden!

Kommentar

Hi Kairi,

das ist echt unfassbar und das im Sozialen Bereich.... Obgleich Schule oder Kindergarten... Kannst du nicht das Praktikum woanders machen und doch noch die Ausbildung fertig machen?! Die stecken doch alle unter einem Hut! Unglaublich!!! °

Kommentar

Hi Luna!
          Das ist leider nunmal harte Realität! Bis jetzt habe ich keine Chance, werde aber dennoch ab nächster Woche meine Aufgaben fortsetzen! Und wenn meine ,,Kolleginnen" etwas dagegen haben, dann sollen die mich doch kündigen! Denn ich bin nicht dort, um ihre ......arbeit zu erledigen.
          ICH BIN DORT UM ZU LERNEN! Zumindest werde ich dann der Schule vorweisen, dass ich die Angebote trotzdem durchgeführt habe, indem ich ihnen meine Planungen aus dem Gruppenbuch vorzeige!
          Wenn die sich immer noch quer stellen sollten dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Denn normalerweise müsste die Schule doch merken, dass ich mich für meine Ausbildung anstrenge, oder nicht?

Kommentar

Hi Kairi,

ich bezweifle, dass die noch irgendwas merken, keine Ahnung in welcher Welt die leben...hoffe nur du bekommst die Zeit gut rum und schaffst es vielleicht doch noch...
            Grüße

Kommentar

Hi Luna!
              Das stimmt! Die Zukunft wird es zeigen. Aber jetzt muss ich mir erstmal die Zähne zusammenbeißen und weitermachen, auch wenn ich von beiden Parteien im Stich gelassen werde. Traurig aber wahr.
              LG zurück!

Kommentar

Hallo,
                habe heute bei der Arbeitsagentur angerufen und die meinten, ich müsste erst kündigen und dann bekomme ich das Formular für den Hausarzt.
                Finde es seltsam..habe schon im Internet gelesen, manche hatten auch ein Attest vom Arzt und bekamen trotzdem eine Speere...
                Weiß jemand Rat?

Grüße

Kommentar

Hi!
                  So wie ich das verstanden habe, bekommst du doch eine Sperre, wenn du zuerst kündigst, oder irre ich mich? Vielleicht vertue ich mich da.
                  Und außerdem: Warum solltest du eine Sperre bekommen, wenn du einen Attest vom Arzt kriegst?
                  Grüße! ^^

Kommentar

Hallo,
                    ich denke trotzdem, dass das Arbeitsamt es nicht so einfach macht, (was für eine Art auch gut ist).
                    Ich habe noch einen Brief von einer ehemaligen Kollegin, den sie dem Chef geschrieben hat, dass sie gemobbt wird...ist das vlt. zulässig?
                    Gruß

Kommentar

hallo luna14,

Keine Sperrzeit bei wichtigem Grund

Sperrzeiten werden nicht verhängt, wenn der Leistungsempfänger einen wichtigen Grund für sein Verhalten nachweisen kann und belegen kann, dass unter „Berücksichtigung der Gesamtumstände“ kein anderes Verhalten zugemutet werden konnte. Bei eigener Kündigung wäre beispielsweise Mobbing ein „wichtiger Grund“, das Arbeitsverhältnis zu beenden.

das habe ich gerade nachgelesen
                      liebe grüße
                      ilona

Kommentar

Hallo,
                        ist mit nachweisen ein ärztliches Attest gemeint? Habe aber auch schon gelesen, dass nicht alle Arbeitsagenturen so ein Attest anerkennen..habe ja auch noch den Brief, falls das als Beweis zählt.....
                        Ich werde jetzt erst mal einen persönlichen Termin beim Arbeitsamt machen...bevor ich kündige...

Lg

Kommentar

Hallo,
                          oh man, habe vorhin beim Arbeitsamt angerufen, werde in den nächsten zwei Tage zurückgerufen ob ich eine Sperre bekommen werde oder nicht...!????
                          Ist das vlt. ein 50/50 Joker!?

Lg

Kommentar

hallo luna14,

habe mich gestern etwas in das thema im internet eingelesen
                            falls ein mitarbeiter des arbeitsamtes dir zusichert, dass du erst kündigen sollst und dann attest erfolgreich abgeben kannst, lass dir das in einem zweizeiler bestätigen
                            das problem beim arbeitsamt scheint darin zu bestehen, dass in der regel wenig ärzte mobbing per attest bestätigen können, weil sie in die angelegenheit nicht involviert waren
                            ich denke 50/50 kommt hin, zumindest vorab

liebe grüße
                            ilona

Kommentar

War heute morgen auf dem Amt..die Frau meinte, mit ärztlichem Attest dürfte es keine Probleme geben...aber soll trotzdem auf den Rückruf warten, bis das OK kommt...falls am Montag das OK kommen soll, werde ich zum 31.03. kündigen...werde dann Krankmeldung und Kündigung von meinem Mann abgeben lassen, möchte dort nicht mehr hin...und auch keine Gründe nennen..(macht es nur noch schlimmer)... Es ist nicht meine Art krank zu machen und kündigen...aber ich weiß keinen andere Möglichkeit...
                              Habe auch Angst, dass mir noch eins reindrücken...mit einem frechen Brief oder so... wie sie es bei meiner Vorgängerin gemacht haben..mein Arzt meinte, könnte auch sein, dass sie einen Vertragsarzt einschalten..aber das ist mir scheiß egal...es geht um meine Gesundheit...
                              Zuletzt geändert von Luna14; 25.02.2011, 19:37.

Kommentar

Hallo,
                                ich habe jetzt alles hinter mir (zum Glück)... Mir geht es viel viel besser...
                                Habe nur ein Problem, was sage ich bei einem Vorstellungstermin, wenn man mich fragen sollte, warum ich einfach kündige ohne momentan eine Arbeit habe und weswegen ich gekündigt habe?
                                Man kann ja schlecht sagen: Mobbing, besonders wenn der neue Arbeitgeber jemand teamfähiges sucht...
                                Hat jemand Tips etc.?

Lg

Kommentar

Lädt...
                                X