Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing???

liebe leser,

heute ist freitag. 12:30 uhr feierabend und die sonne scheint, aber für mich kein grund zum freuen, denn kurz vor feierabend wurde ich von der buchhalterin (ca. über 50 jahre alt und "rechte hand" des chefs) angebrüllt und beleidigt, weil ich die schwester vom chef zur tür herein gelassen habe. ich habe versucht ruhig zu bleiben, und so ruhig wie es nur irgendwie ging, gesagt, warum sie mich denn anbrüllen müsse...

seit oktober letzten jahres arbeite ich in dieser kleinen wohnungsverwaltung. dort bin ich, gelernte und sehr erfahrene bürokauffrau, der "sam" für alle. administrative aufgaben wie telefonzentrale und rechnungsprüfung gehören zu meinen tätigkeiten, aber auch kaffee kochen und servieren, botengänge u.s.w.

seit monaten werde ich wegen lapaillen angebrüllt, weil eine kollegin die leere klopapierrolle nicht gegen eine neue ausgetauscht hat, weil ich die kekse für die gäste vom chef auf dem falchen geschirr serviert habe, weil ich einen selbst verschuldeten autounfall vor der firma mit einer kollegin hatte u.v.a. ich wurde von der buchhalterin beschimpft, weil ich mich nicht um mein (privates!!!!) kaputtes auto kümmern würde, sodaß ich zu dienstfahrten zur bank nicht zur verfügung stehen würde.

wie ich mich fühle, kann ich kaum beschreiben, ich zittere, habe heftige herzklopfen und fühle mich so wehrlos, weil ich nicht selbst kündigen kann. würde ich dies tun, würde mir das arbeitslosengeld gesperrt werden, das kann ich mir nicht leisten und einen anderen job finde ich auf die schnelle nicht.

schon morgens fahre ich mit magenschmerzen und angst zur arbeit.

je mehr ich gemobbt werde, desto mehr nehmen auch meine fehler zu. ich muss rechnungen prüfen, splitten und andere sachen für die buchhaltung machen. ich habe leider kein gutes zahlenverständnis, sodaß mir immer wieder fehler unterlaufen. immer wieder ein neuer grund mich fertig zu machen.

ich rechne schon damit, dass man mir kündigt, wünsche es mir sogar, denn das kann ich auf dauer nicht aushalten!

der chef ist sowas von arrogant, dass ich mich davor scheue ins gespräch über das problem zu kommen. sie halten sich alle für so perfekt, dass ich als "neue" gar keine chance habe.

meinen vielen vorgängerinnen erging es ähnlich. die letzte, die mich eingearbeitet hat, erzählte mir ein wenig davon.

es ist schwer sich zu wehren und ich weiß nicht wie????

ich bin 42 1/2 jahre alt und hatte schon viele jobs, aber sowas habe ich noch nie erlebt. ich fühle mich so elend. jeder mensch hat doch wohl das recht auf würdige behandlung und auch ein wenig toleranz?

wer möchte, möge mir schreiben, vielleicht ein paar tips, was ich tun kann?

conny

hi, ups dass ist ja echt heftig, du musst aufpassen dass du nicht psychosomatische beschwerden entwickelst zb. eine depression, das was gerade bei dir läuft ist eine psychologische kriegsführung um dich in die knie zu zwingen. habt ihr einen betriebsrat ? spreche mit ihm !
    gehe zum arzt und lass dich krankschreiben !!! schildere ihm dein problem !!! gruss maja und kopf hoch !!!

Kommentar

danke maja für deine antwort. es tut gut, verständnis zu finden. ich habe auch vor montag zum arzt zu gehen, der alte herr hat immer verständis für sowas. leider habe ich sonst niemanden hier in hamburg, mit dem ich reden kann, was die ganze sache doppelt schwer macht...

wünsch dir ein schönes wochenende.

lg conny

Kommentar

hi conny , ich kann dir versichern dass nach der mobbing-scheisse auch andere zeiten kommen. du musst nur hart kämpfen können und dich verteidigen. reden hilft ganz arg . in hamburg gibt es bestimmt eine mobbing-selbsthilfe gruppe wo du mit mobbing-opfern darüber reden kannst. ich arbeite in der pflege und wurde auf meiner alten gruppe auf übelste weise gemobbt und habe mich auf eine andere gruppe versetzen lassen . dort geht es gott sei dank noch MENSCHLICH zu. leider wird es in deutschland immer ungemütlicher !!! mann hat das gefühl jeden tag in den KRIEG ziehen zu müssen . gruss aus schwaben </div>

Kommentar

Lädt...
        X