Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versetzung wegen Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versetzung wegen Mobbing

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Meine Mutter wurde auf ihrer Station gemobbt. Da zahlreiche Gespräche scheiterten, die diese Situation auflösen sollten, soll sie nun auf eine andere Station versetzt werden, aber dort weniger verdienen. Es handelt sich dabei nicht nur um 50€ oder so, sondern ist es ein erheblicher Betrag, sodass unsere finanzielle Existenz gefährdet wäre. Da sie sich das Mobbing nicht gefallen hat lassen, hat sie sich eine Menge Feinde in diesem Betrieb gemacht und nun hat sie Angst auf ihrem Gehalt zu bestehen um sich nicht noch mehr Feinde zu machen. Nun zu meiner Frage: Hat sie das Recht auf ihr jetziges Gehalt? Wisst ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit, wie sie sich verhalten kann? Ihr Ansprechpartner in diesem Fall hat ihr angeboten weiter auf ihrer alten Station zu arbeiten zu dem gleichen Gehalt, was für sie allerdings nicht in Frage kommt. Ist es nicht eine Bestrafung, dass sie jetzt weniger verdienen soll?

  • #2
    Nein, ein Recht auf das Gehalt hat man nicht.
    Ist bei mir ähnlich: ich habe auf einer anderen Station keinen stellvertretenden Leitungsposten mehr und verdiene dadurch weniger.
    Ist eben Pech.
    LG, Schnuffel

    Kommentar


    • #3
      AW: Versetzung wegen Mobbing

      Hallo
      Auch bei mir wird gemobbt. Jetzt hab ich Gespräch mit Betriebsrat, Personalchefin und Meister, weil ich mir auch Feinde durch meine Gegenwehr gemacht habe, also es wird nun alles gedreht. Jeder im Betrieb weiss das die andere Alkoholprobleme hat und nicht mit sich reden lässt, aber keiner traut sich das zu sagen, aber ich muss die Abteilung verlassen. Sie holt sich alle auf Ihre Seite. Selbst der BR meinte heute mit mir könne man vernünftiger reden, aber mein meister meinte, die Chancen stehen für mich schlecht. Muss ich eine Versetzung annehmen....der BR meinte , Nein. Ich selbst habe aber Angst das es dann noch schlimmer wird. Möchte aus der Abteilung aber nicht weg weil mir die Arbeit auch gefällt. Was kann ich da noch tun?. Der Chef hat den längeren Arm und setzt das bestimmt durch. Ich mache meine Arbeit gut, meinte der Meister. Aber er hört ja jetzt auch die Antworten der anderen das ich mich auch wehrte nur er sieht das nicht so. Ich hab mir von ihr sagen lassen müssen( weil ich nicht mit ihr redete wegen meiner Kopfschmerzen) ich nehme Drogen. Mann ich bin bald 60 Jahre, ständig die Handbewegung das ich irr sei, und immer ihr Ton tzzzzzz. Mir geht es nun in erster Linie das ich nicht versetzt werde

      Kommentar


      • #4
        AW: Versetzung wegen Mobbing

        Hallo

        @Fraenkin, vielleicht ist es in deiner Situation besser den Ball flach zu halten.. ich weiß zwar nicht wieviele Jahre du noch vor dir hast bis zum Ruhestand, aber da du bald 60 wirst können es doch nicht mehr allzu viele sein.. mutmaße ich jetzt einfach mal so.
        Wie wirst du denn gemobbt und seit wann? Kam das früher schonmal zur Sprache oder ist es erst seit kurzem so? Dinge, von wegen du würdest Drogen oder ähnliches zu dir nehmen musst du dir auf keinen Fall sagen lassen wenn diese nicht stimmen. Ist ja auch strafbar gezielt die Unwahrheit über jemanden zu verbreiten.. sollten diejenigen eigentlich wissen..

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X