Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MObbing ? oder eher eine Kleinigkeit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MObbing ? oder eher eine Kleinigkeit ?

    Hallo !

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen...

    Hätte da auch schon ein paar Fragen;

    Ich arbeite in einer Agentur (welche möchte ich nicht so gerne sagen) seit ca. 3 Jahren. Habe dort auch meine Ausbildung gemacht. Vorher war alle eig. recht cool... Gute Atmosphäre... wenig stress... gute Laune...!
    So ging es knapp ein Jahr. Nun haben wir neue Mitarbeiter... eine davon, ist in eine Art Führungsposition eingestiegen und sagt mir, was ich zu tun habe ! Dieses Mädel scheint eine falsche Schlange zu sein... habe das Gefühl, dass sie sehr schlecht über mich redet.. geht sofort zum Chef, wenn jmd mal was gesagt hat, was ihm nicht passt. Also mehr oder weniger ein Stiefellecker ^^
    Ich fühle mich seit mehr als 7 Monaten nicht mehr wohl in der Firma..kann auch nicht zum Chef gehen, weil diese Person sich beim Chef so eingeschleimt hat,...da habe ich doch keine Chance... mir gefällt die Arbeit...aber ich spiele mit den Gedanken zu kündigen, weil jeden Morgen, wenn ich die Person sehe, dann bekomme ich einen Wutanfall und würde am liebsten..naja ihr wisst schon...Aber so bin ich nicht !!!
    Nur...was soll ich machen ?

  • #2
    AW: MObbing ? oder eher eine Kleinigkeit ?

    Hallo trend666

    Number of the beast ;-)) Hehehe

    Was war denn vorher so cool, so gut, so unbeschreiblich schön?

    Und was ist neu hinzugekommen und macht es eher unschön? Welches Verhalten?
    Wenn man weiss wovon man spricht ist das der halbe Weg zur Lösung.

    Wegzulaufen, aus der Situation zu flüchten oder den Konflikt anzuheizen ist der schlechte Weg, an dessen Ende nur Verlierer stehen weil die Konkurrenz,nicht schläft.

    Was du beschreibst ist, dass die VG das Team in zwei Lager spaltet = Keine gute Führungsarbeit, aber der normale Wahnsinn wie er tagtäglich in hunderten von Firmen stattfindet die mit dem Überleben kämpfen.

    Sie integriert auch die Mitarbeiter nicht in Entscheidungs- und Informationsprozesse die der Ziellerreichung dienen, sondern bemüht sich Ränke zu schmieden, um das eigene Lob zu mehren und die übrigen Kollegen blass aussehen zu lassen= Ebenfalls keine gute Führungsarbeit, ja Versagen vor der Aufgabe.

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht wie man es bessermachen könnte? Was die Firma braucht, um besser am Markt platziert zu sein? Wie ihr eure Produkte und Dienstleistungen für die Kunden beseser und noch effektiver gestalten könntet? Wie ihr interne Abläufe optimieren könntet um Reibungsverluste zu verhindern oder auf ein Minimalmass zu senken = Hervorragende Führungsarbeit und Identifikation mit dem Betrieb.

    Jeder echte Chef, der diesen Namen auch verdient, fällt solchen Mitarbeitern jeden Tag um dem Hals und würde ihnen am liebsten einen Schmatz auf den Bauchnabel verpassen. Sie sind das wichtigste Kapital der Unternehmen.

    Was bist du? Gehörst du zu denen?

    Wenn nein? Würde es sich lohnen darüber nachzudenken dahin zu kommen?

    Das ist kein Mobbing! Verabschiede dich von diesem Gedanken. Je früher desto besser!!!!!
    Es ist eine riesen Chance es besser zu machen! Wie? Dann schau mal unter "Gabal Verlag" die vielen Hörtrainings durch. Da findest du bestimmt etwas was dich weiterbringt.
    Stell dich der Situation und gib dein Bestes, um etwas Positives für die Firma zu generieren. Vielleicht wartet dein Chef nur darauf und hat das Gefühl, dass ihn seine Mitarbeiter im Stich lassen? Geschürt von der Machart deiner VG?

    Wenn du das zulässt und eine Kollegen das tatenlos zulassen, dann habt ihr das Ergebnis am Ende dieses Prozesses in der Tat verdient.
    Denk mal drüber nach;-))

    Gruss Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 18.02.2011, 18:46.

    Kommentar

    Lädt...
    X