Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Chef mobbt mich auf übelste verbale Weise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Chef mobbt mich auf übelste verbale Weise

Folgendes Problem habe ich:

Mein Chef mobbt mich auf übelste verbale Weise. Wobei er u.a. öffentlich (es interessiert ihn nicht, dass Kollegen oder sogar Kunden seine Angriffe miterleben) mich verbal angreift und mir unterstellt, dass ich dem Unternehmen monetären Schaden zufüge. Dabei droht er mit Abmahnungen und Kündigung.

Diese Mobbingattacken finden aber nicht einmal wöchentlich statt, sondern ich kann auch 14 Tage Ruhe haben, dann wiederum finden in einer Woche zwei bis drei Attacken statt. Das ganze zieht sich schon etwa drei Jahre hin. Kann nachts nicht mehr schlafen, im Tagesgeschäft kann ich mich nicht mehr konzentrieren, weil mir die Angst im Nacken sitzt und z. Zt. leide ich unter erheblichen Rückenschmerzen. Ich denke, dass ist psychisch bedingt.

Mein zusätzliches Problem aber ist der Zeitraum der Attacken. Die Wissenschaft sagt, man ist dann Mobbingopfer, wenn man mindestens einmal wöchentlich über einen Zeitraum von einem halben Jahr hinweg unqualifiziert angegriffen, angefeindet, schikaniert oder diskriminiert wird.

Dies stellt sich in meinem Fall so nicht da und trotzdem ist das Verhalten meines Chefs doch Mobbing?

AW: Mein Chef mobbt mich auf übelste verbale Weise

Hallo Fingerzeig 10! Der Name Fingerzeig ist gut, denn den hätte ich schon längst mal hochgehoben und stop gesagt! Bis hierher und nicht weiter :-)......Kann es sein,daß der Chef ein Choleriker ist?......Hast Du schon mal, daß klärende Gespräch gesucht?......Bist Du, die Einzige, die er so flott macht, oder macht er es auch bei anderen?.........Sein Verhalten ist absolut geschäftsschädigend!!!!!! Bevor man hier Antworten kann, mußte ich erst diese Fragen los werden.Sorry! Jeder Fall ist anders und ich weiß nichts weiter darüber :-) Gruß Biggi P.S. Das Du krank bist, wundert mich gar nicht!

Kommentar

Hallo,

beschreibe bitte einige konkrete Beispiele, welche dir das Gefühl von Mobbing geben.
      Hast du über deine Belastung mit deinem Chef gesprochen, wenn ja wie hat er sich verhalten.

Schöne Grüße

Kommentar

Hallo

Beweißsicherung, ein Attest vom Arzt und ein Gespräch mit den Arbeitsamt und einen Anwalt..... das sollte den Chef ganz schnell in die Schranken weißen.

Mobber verstehen oft keine andere Sprache.

Grüße Hundkatze

Kommentar

warum kündigst du dann nicht?..ich meine suche dir erstmal einen anderen job, und wenn du es bestätigt bekommst kündige doch einfach...solche chefs möchten sehen wie weit die bei dir gehen können und nutze ihre "macht" sozusage aus, weil die wissen, dass du in gewisser weise von ihm abhängig bist..z.b. finanziel..ich würde es nicht länge dulden...ich würde mich 1, 2 mal krankschreiben lassen, so dass du deine ruhe hast und heimlich einen neuen arbeitsplatz suchen und wenn du denn hast, einfach kündigen..du bist ja auch nur ein mensch, vlt etwas schwächer als die anderen und kannst dich nicht durchsetzen aber trotzdem sind alle gleich zubehandeln zu respektieren..

Kommentar

Lädt...
          X