Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verleumdung wegen Diebstahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verleumdung wegen Diebstahl

Hallo zusammen,

seit 2 Jahren arbeite ich mit einem Kollegen zusammen der mir das Leben schwer macht.
    Vorletze Woche unterstellte er mir im Beisein einer Kollegin den Diebstahl und Weiterverkauf
    von Metallwaren. Völlig absurd.
    Natürlich habe ich das an die Vorgesetzten gemeldet, es wurde auch ein Gespräch mit der
    Abteilungsleitung geführt, das wurde protokolliert und auch da wiederholte er sich.
    Also eigentlich alles gut nach zu vollziehen, dass er mich beschuldigt hat.
    Er hat auch den Schrotthändler genannt bei dem ich zu diesem Zeitpunkt etwas verkauft
    haben soll, auch einfach zu beweisen, da ich es ja nicht getan habe.
    Daher habe ich Anzeige gegen den Kollegen erstattet. (Verleumdung, üble nachrede und so)

Vorgestern kam der Geschäftsführer zu einem Gespräch bei dem sich der Kollege entschuldigen
    mußte, was er auch tat, aber im passiert nichts, nicht mal ne Abmahnung.
    Wir sollen uns vertragen, da er sich sonst von uns trennen muß.
    Ich soll die Anzeige zurück nehmen, da der Chef keine Polizei im Haus will.

Was soll ich jetzt tun?

Ich mache mir auch Gedanken wegen dem finanziellen, einen Rechtschutz habe ich nicht.
    Weißt jemand welche Kosten auf mich zu kommen.

Ich habe schon bei der Polizei angerufen und gefragt ob ich die Anzeige zurücknehmen kann,
    aber die sagten das geht nicht mehr. Kann das sein?

Wie groß sind meine Chancen ich hab ne Zeugin und ein Protokoll aber das hat mir bei
    der Geschäftsführung auch nichts gebracht.

Momentan bin ich erst mal zu Hause, ich kann einfach nicht zur Arbeit gehen, schaffe
    das psychisch nicht.

Wäre schön wenn mir jemand nen Rat geben könnte.

Viele Grüße

AW: Verleumdung wegen Diebstahl

Hallo Gisfio,

das ist eine unschöne Situation. Zum einen ist deine Ehre angeknackst und zum anderen müsst ihr beruflich miteinander auskommen (Betriebsklima). Wenn er sich entschuldigt hat und die jenigen, denen er diesen Bären aufgebunden hat, wissen auch die Warheit, könntest du vielleicht gnädig sein.
    Aber hoffentlich kommt da nicht noch etwas hinterher oder er lässt sich was neues einfallen!
    Du kennst bestimmt den Spruch mit den "Wiederholungstäter"
    Wenn du keinen Rechtschutz hast, musst du den Rechtsbeistand selber bezahlen.Aber bei einer Anzeige, brauchst du erstmal keinen Anwalt, sondern eher der Angezeigte.
    Und so viel ich weiß, bei jeder Anzeige muss die Polizei dem Sachverhalt nachgehen.In den meisten Fällen wird geprüft, Zeit vergeht und dann die Akte geschlossen.
    Vielleicht kannst du mit deinen Kollegen über diesen Vorfall vernünftig sprechen und ihn klar machen, bei einer erneuten Verleumdung kommt er nicht mehr so leicht davon.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Lädt...
    X