Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist nicht mehr auszuhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist nicht mehr auszuhalten

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
    Ich arbeite unter der Woche als Sekretärin diese Arbeit macht mich bis jetzt absolut glücklich. Und am WE arbeite ich noch in meinem alten Beruf in einem Reisebüro. Aber auch neu eingestellt, denn ich war bis vor einem Monat noch drei Jahre in Erziehungszeit.

    an den letzten Samtagen haben mich die neue Chefin und eine der Kollegen im Reisebüro immer wieder gemobbt.
    Doch heute war es mir zu viel.
    Da ich für den Urlaub eines Bekannten etwas herausgeschrieben habe und den Zettel ausversehen anstatt mitzunehmen liegen lassen habe, haben sie meine angeblichen Schreibfehler gelesen und mich heute morgen eines Legastheniker beschimpft.
    Dabei war es nur für mich eine persönliche Notiz.
    Ich habe erst viermal dort gearbeitet war immer zuverlässig pünktlich habe sogar noch nach Feierabend die Tische sauber gemacht usw.
    Dann hat die Kollegin mein Telefon (die haben dort tragbare Telefone weiss auch nicht warum) benutzt und auf ihren Schreibtisch gelegt. Als es geklingelt hat und sie gerade Kunden hatte, habe ich das Telefon gesucht um abzunehmen, da hat sie mich gleich angeschnauzt, dass man immer auf seinem Tisch ein Telefon liegen haben soll.
    Ich war so schockiert.
    Ich habe diesen Job eigentlich nicht nötig da mir mein richtiger sobiso viel mehr Spaß macht und mein Mann Vorgesetzter in einer sehr großen Fa. finanziell gesehen erst recht nicht.
    Eigentlich habe ich das bisher nur gemacht weil ich nicht absagen konnte da ich dacht ich lasse das Reisebüro im Stich.

    Was würdet ihr tun. Würdet ihr gleich absagen?
    Habe Angst dass sie dann erst recht vielleicht irgendwelche falschen Gerüchte über mich in die Welt setzt gerade in der TOUR.- Branche kennt sich jeder.
    Und sollte ich mal keine Arbeit mehr haben und nur eine Stelle im Reisebüro frei sein, nehmen die mich dann vielleicht nicht weil die blöde K.... Verleumdungen über mich verbreitet.

    Hat jemand einen Rat?
    Auf jeden Fall will ich dort weg! Aber wie!!!
    Ich muss die ganze Zeit heulen, weil ich echt ein sehr guter Mensch bin und mich solche Sachen immer gleich total kaputt machen. Ich kann auch nie so richtig mal die Meinung sagen. Es gibt auch Menschen die hätten gleich gesagt "unter solchen Umständen möchte ich hier nicht arbeiten" und wären gegangen.

    Liebe Grüße Anna

    Sorry für den langen Text

  • #2
    AW: Es ist nicht mehr auszuhalten

    Hallo Anna! Mal ganz ehrlich, hast Du das nötig, unter solchen Umständen, da zu arbeiten???????? Du weißt es doch schon selber :-)))) Hör auf deinen Bauch und geh da raus! Du reibst Dich da für Leute auf, die Dich nicht zu schätzen wissen und Dich, als Blitzableiter benutzen. Wenn Du unbedingt in einem Reisebüro arbeitet möchtest, schau Dich ganz schnell um und komm den Leuten zuvor!........................Muß man sich nicht antun :-)))))))) Gruß Biggi

    Kommentar


    • #3
      AW: Es ist nicht mehr auszuhalten

      Liebe Anna!

      Ich kann mich nur Biggi anschließen. Guck dass du da raus kommst. Aber eine Frage noch: Hast du dich deinen Mann schon anvertraut und was denkt/sagt er drüber bzw. dazu?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • #4
        AW: Es ist nicht mehr auszuhalten

        Hallo

        vielen Dank für die schnellen Antworten.
        Ja ich gehe auf jeden Fall habe schon eine Email in Entwürfe gespeichert, dass ich ab Mai nicht mehr kommen kann. Nein eigentlich ist mein Lieblings- Job der als Sekretärin das im Reisebüro war rein aus Nächstenliebe weil die doch jemanden am Samstag und jetzt sind die so doof zu mir. Aber ihr habt echt Recht ich bin echt froh, dass ihr das auch so seht denn ich hatte schon angst zu voreilig zu reagieren. Aber mein Mann sieht das auch so.
        Aber er hat auch gemeint, dass ich das selber einschätzen soll. Ist halt ein bischen schwierig für mich da ich mich oft flasch entscheide.

        Die Gefahr in diesem Fall ist nur dass ich jetzt sehr stark an mir zu zweifeln anfange und mich dieses Gefühl in meinem Lieblingsjob als Sekretärin wieder verunsichert.
        Obwohl ich weiss, dass ich keine Rechtschreibschwäche habe, kreisen die Gedanken um diese Vorwürfe und werfen mich komplett aus meinem festen Stand. Ich war doch glücklich diese Woche und jetzt haben sie es geschafft.

        Ich traue mir wieder nichts mehr zu. Und das obwohl es im Ingenieurbüro (Sekretärin) so gut lief. Meine Chefs in dem Ingenieurbüro haben mich gelobt und ich habe mich so gefreut und jetzt ...
        Hoffentlich mache ich nächste Woche deshalb jetzt nicht vor lauter blöder Gedanken von dem gemobbe der letzten WE auch noch Fehler im Ingeniuerbüro!
        Das wäre echt schrecklich!

        Ihr Lieben vielen Dank schon mal für die Tipps!

        Liebe Grüße Anna

        Kommentar


        • #5
          AW: Es ist nicht mehr auszuhalten

          anaa.. und selbst §WENN Du eine Rechtschreibschwäche hast, heisst das noch lange nicht , dass andere Dich dafür mobben dürfen.. DU hast dafür Stärken, die SOLCHEN Leuten fehlen: Du hast MENSCHLICHE Stärken!!! das haben DIE nicht, wenn sie Dich wegen Rechtschreib"fehlern" auf Notizzetteln und Telefonen, die woanders liegen, mobben!!!!

          Hast Du es nötig, Dich von menschlich Schwachen runtermachen zu lassen für ein paar Taler und einen Gefallen, den Du anderen tun wolltest?? NEE!!! Definitiv nicht!!!!

          Also nimm Deine Kraft und Deinen Stolz beisammen und zeig sie denen,,,, !!! Nicht per Mail, nein, sag es denen ins Gesicht und geh mit STOLZ!!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Es ist nicht mehr auszuhalten

            Zu dem angeblichen Rechtschreibfehlern noch was: Ich hab selber keine Ahnung ob ich alles richtig schreibe oder nicht, aber bei der sich irgendwie ständig wechselnden Rechtschreibung ist das auch nicht einfach.
            Und diese Notiz von dir war PRIVAT da hat die eine Dame ihre Nase grade mal nicht reinzustecken. Von Privatssphäre hat die Frau wohl noch nie was gehört oder?
            Wenn du schon eine Mail abgespeichert hast und dir sicher bist dass du da 100% weg willst finde ich schick diese Mail ab und mach dich bitte nicht selber fertig. Das ist genau das was die Mobber wollen, dass du mit den Nerven fertig bist und damit sie dann am Ziel sind und das wirst du ihnen doch nicht gönnen wollen oder?

            Kommentar


            • #7
              AW: Es ist nicht mehr auszuhalten

              Ihr habt ja so recht!
              Es hat mir jetzt so was von geholfen! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Heute morgen kamen mir noch einmal die Tränen deshald und dann kam auch noch ein schrecklicher Anruf: Mein geliebter Opa ist gestorben! Es kommt halt immer auf einmal.
              Aber ich bin jetzt schon so viel mehr erleichtert, dass ich bald nicht mehr in dieses blöde Reisebüro muss!

              Vielen lieben, lieben Dank noch mal für alles!
              Es gibt ja doch noch gute Menschen auf dieser Welt
              Hier sind wirklich Menschen wie ihr die einem echt über einen Schmerz weg helfen und das aus unbekannter, weiter Entfernung!

              Liebe Grüße
              Anna

              Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden
              (Carl Spitteler)

              Kommentar


              • #8
                AW: Es ist nicht mehr auszuhalten

                Mein Beileid

                Kommentar

                Lädt...
                X