Nach 3 Jahren Mobbing in denen ich mehrfach versucht habe mit den Personen zu reden, und in denen ich Versetzungsanträge gestellt habe, war letzte Woche das Maß voll und ich war unfähig zur Arbeit zu gehen, weil ich nur noch geheult habe.
Der Betriebsrat kümmert sich nun und ich habe das Gefühl gut vertreten zu sein und werde wohl bald auf eine andere Station kommen. Bis dahin werde ich mich krankschreiben lassen.
Jetzt habe ich totale Angst, daß man mich da auch wieder "rauspicken" wird.
Ich bin nicht das erste Mal gemobbt worden und deshalb habe ich angst, es wird wieder passieren.
Ich kann mich nicht richtig wehren. Wie lerne ich das?
Ich glaube wirklich, daß es wichtig ist gleich am Anfang klar zu sagen: "Mit mir nicht!"
Aber wenn jemand zu mir (das erste Mal) unfreundlich ist, dann denke ich:
-Ach, ich bin zu empfindlich, der war nicht unfreundlich
-Das ist vielleicht seine Art und sollte ich nicht persönlich nehmen.
-Hat er vielleicht gerade eine schlechte Zeit und ist deshalb gereizt.
-Ist ihm nicht klar, wie sein Ton gerade war.
Und bis ich wirklich klar sagen muß:Nein, ich bin nicht empfindlich und der Umgang ist frech und respektlos, hat sich das Verhalten schon etabliert.
So war es immer.
Wie lerne ich das zu durchbrechen?
Liebe Grüße, Schnuffel</div>
Der Betriebsrat kümmert sich nun und ich habe das Gefühl gut vertreten zu sein und werde wohl bald auf eine andere Station kommen. Bis dahin werde ich mich krankschreiben lassen.
Jetzt habe ich totale Angst, daß man mich da auch wieder "rauspicken" wird.
Ich bin nicht das erste Mal gemobbt worden und deshalb habe ich angst, es wird wieder passieren.
Ich kann mich nicht richtig wehren. Wie lerne ich das?
Ich glaube wirklich, daß es wichtig ist gleich am Anfang klar zu sagen: "Mit mir nicht!"
Aber wenn jemand zu mir (das erste Mal) unfreundlich ist, dann denke ich:
-Ach, ich bin zu empfindlich, der war nicht unfreundlich
-Das ist vielleicht seine Art und sollte ich nicht persönlich nehmen.
-Hat er vielleicht gerade eine schlechte Zeit und ist deshalb gereizt.
-Ist ihm nicht klar, wie sein Ton gerade war.
Und bis ich wirklich klar sagen muß:Nein, ich bin nicht empfindlich und der Umgang ist frech und respektlos, hat sich das Verhalten schon etabliert.
So war es immer.
Wie lerne ich das zu durchbrechen?
Liebe Grüße, Schnuffel</div>
Alles Gute 
Kommentar