Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr raten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was würdet ihr raten?

Hallo zusammen,

Momentan gibt es einige Probleme bei mir auf Arbeit. hier eine kurze erläuterung:

Seit September 2001 bin ich bei einem großen Autohersteller in Deutschland angestellt.
    Habe dort meine Lehre beendet und war seit 2005 am Band als Fachkraft angestellt.

Dort am Aggregateaufbau war ich also von 2005 bis zu meiner Schwangerschaft Oktober 2008, wobei bis dahin alles problemlos verlief. Seit April 2010 bin ich vom Elternurlaub an meine alte Arbeitsstelle zurückgekehrt und die Probleme fingen an.

Da ich Alleinerziehend bin kann ich nicht mehr Vollzeit arbeiten, sprich ich habe von der Firma einen 75% Vertrag bekommen, was bedeutet ich arbeite 3 Wochen (füh,spät,früh) und die 2te spätschicht woche im Monat habe ich frei.
    Damit ging es los das meine Kollegen (ausschlieslich Männer) unzufrieden wurden, mir vorwarfen das in der Woche in welcher ich daheim bin, ja dann nur noch 1 von ihnen frei nehmen könne etc...
    Ok das versteh ich ja noch, aber da ich keinen Babysitter in dieser Woche habe bleibt mir nichts anderes über als weiterhin diese 75% Arbeitszeit in Anspruch zu nehmen.

Ein weiterer Punkt ist das ich nicht wirklich groß bin und zudem einen angeborenen Hüftschaden habe, sprich ich kann nicht alle Arbeitsplätze erlernen die in unserer Gruppe vorhanden sind.
    Jetzt kam es so das über Weihnachten 2010 unser Bandabschnitt umgebaut wurde und die Arbeitsplätze nicht mehr machbar sind mit dem Hüftschaden. Also habe ich ein Artest meines Orthopäden geholt und beim Betribsarzt eingereicht, um eine Versetzung an eine andere Arbeitsstelle zu erreichen.
    Jetzt ist es so das der Betriebsarzt unsere Abteilung "begehen" will um zu überprüfen ob noch Arbeitslätze vorhanden sind welche doch machbar wären...

Alles schön und gut, nur mein Vorgesetzter sagt diesen Termin immer wieder ab und verlegt ihn auf 2 Wochen später. Dadurch hatte ich in letzter Zeit häufig Entzündungen in der Hüfte, da ich ja bisher weiterhin gezwungen bin diese Arbeit auszuführen, was zu mehreren Fehltagen führte...

Somit nun die Probleme:
    -die Arbeitskollegen lästern ständig über mich ich bin die einzigste Frau.. zu blöd zum arbeiten, behindert.
    -keiner will mehr neben mir arbeiten (bin ja behindert und stink deswegen)
    -gespräche sind gar nicht möglich
    -mir wird extra Arbeit verschafft z.b. indem sie ihre Vorarbeit nicht erledigen damit ich Mehraufwand habe, andere Schläuche auf die Anschlüsse stecken wo eig. meine drauf sollten etc...
    -wenn mich die Leute als behindert, blöd bezeichen hilft der Vorgesetzte zu ihnen.. sprich ich bekomm dann noch extra anschiss von ihm da ja behauptet wird ich mach meine Arbeit nicht richtig...

-und zum schluss noch der vorfall von letzem Dienstag.. welcher den Vogel nun entgültig abgeschossen hat. Um 8 uhr haben wir die erste Pause 12 min lang. Wie immer nutze ich diese Zeit um Rauchen zu gehen als ich 1 min vor Pausenende an meinen Arbeitsplatz zurück bin um noch was zu Trinken (Trinken stand über die Pause am Arbeitzplatz) hatte ich plötzlich furchtbare Schmerzen im Hals... natürlich gleich auf Toilette um nachzuspülen.. bin dann zurück zum Arbeitsplatz wo schon der Gruppensprecher meine Arbeit weiter gemacht hat (band läuft ja). Dieser hat mich erst mal angeschrieen was ich mir einbilde net zeitig aus der Pause zu kommen... auf meine Antwort das mir was ins Getränk geschüttet wurde is der ganz ausgetickt und hat mich letztendlich zum meister geschickt um mich zu bescshweren.. Dieser hat alles nur abgetan aber mich zum Sani geschickt das der feststellen soll warum ich mich so aufrege..
    gesagt getan also zum Werksinternen Sani gegangen, welcher mich sofort ins KH gefahren hat wo festgestellt wurde das mir Isopropanol (benutzen wir als Schmiermittel für die Schläuche) ins Trinken gemischt wurde und ich starke reizungen in Mundraum bis zum Magen runter habe. (die Trinkflasche in welcher das Mittel war ist während meines KH aufenthalts spurlos verschwunden und keiner weiß was bzw es hat auch keiner was gesehn)

Habe natürlich nach der Rückkehr vom KH sofort den Betriebsrat informiert, welcher aber meint das wäre einfach nur ein Scherz und ich muss mich der Sache einfach stellen dann wird das schon wieder... er kann jetzt auch net viel machen...
    Weiterhin wurde der Werksschutz eingeschaltet und gestern habe ich natürlich noch privat eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Bin wegen der Reizung Rachen-Magen bis Freitag Krankgeschrieben, aber habe Panische Angst ab Montag wieder an diese Arbeitsstelle zurückzukehren. Wer weis was solchen Leuten noch einfällt.. Eimal Isopropanol.. was kommt als nächstes??? Ich hab ein Kleinkind daheim um das ich mich kümmern muss, da kann ich mich net an einen Arbeitsplatz begeben bei dem ich nicht weiß welche Chemikalien mir als nächstes ins Getränk gemischt werden. Oder was diesen "Kollegen" sonst noch einfällt um mich loszuwerden..

Was würdet ihr Raten? Bin ja drauf und dran Innerhalb der Firma in eine andere Abteilung zu kommen.. Leider stellt sich ja ales quer, net mal der Betriebsrat macht da schnell was.. Möchte auf jeden Fall nie wieder in die Abteilung zurück...
    Gibt es noch Möglichkeiten an die ich mich wenden kann?

Danke für jeden Vorschlag der kommt
Lädt...
X