Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rufmord durch nachbarn..was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rufmord durch nachbarn..was tun?

    hallo guten morgen,


    ich habe gerade dieses forum entdeckt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.

    wir ohnen seid einem halben jahr in einer sehr teuren mietwohnung und bereis 2 wo nach unserem einzug fing unser untermieter ( eigentümer ) an uns mit klopfen und beschimpfungen zu belästigen.
    wir haben 2 kinder und der rentner bangt wohl um seinen lebensabend in ruhe und frieden. naja auf jeden fall ist mein mann selbstständig mit einer großen firma in 3ter generation und jetzt haben wir durch zufall mitbekommen das besagter untermieter bereits zum bürgermeister gerannt ist und dort von gesindel und abschaum sprach und seit wann unser dorf solche assis beherberge und dann fing er noch an unsere firma zu beschimfen und schlecht zu machen!

    das kann ich kaum glauben! kann man sich gegen sowas wehren? Ist das rufschädigung? bin total geknickt und kann garnicht glauben das jemand sowas macht!

    habt vielen dank

    toast

  • #2
    Hallo Toast,

    solche Eigentümer zu haben geht sehr an die Substanz.. Wenn ihr eine Rechtschutz habt, dann holt euch Rat bei einem RA.

    Halt die Ohren steif.
    Lieben Gruß

    Fanny

    P. S. Ich habe hier mal einen Auszug eingefügt:

    Deutschland
    §186 StGB[1]:„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
    </div>

    Kommentar

    Lädt...
    X