Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo neu hier

Hallo!
    Ich bin neu hier und froh ein Forum über Mobbing gefunden zu haben. Ich hab schon seit längerem Probleme mit zwei Arbeitskollegen, bisher habe ich die Stichelein bisher einigermaßen ertragen, aber was jezt abgeht ist echt unter aller Kanone. Hinter meinem Rücken werden meinem Chef anebliche Fehler zugetragen, anderen Arbeitskollegen werden Gescichten erzählt, ich wäre psychisch nicht belastbar und launisch. Dabei werde ich richtig angekeift und wenn ich dann entsprechend reagiere heißt es, siehst du, du bist launisch. Dann gebe ich irgendwelche Infos nicht weiter, obwohl ich sie mittlerweile schriftlich weitergebe. Dann wird sich darüber lustig gemacht. Es werden mit anderen Kollegen aus anderen Teams treffen abgehalten, zu denen ich nicht eingeladen werde, wo ich früher immer mit dabei war, es werden Bekannte eingeladen damit man sie über mich aushorchen kann und diese Informationen verwendet werden können. Gespräche werden unterbrochen, wenn ich den Raum betrete. Das Problem ist, ich bin in einem kleinen Team von 4 Personen und arbeite in einer psychosozialen Einrichtung. Uns sind 2 Teams direkt angegliedert und diese Teamkollegen werden dann von den beiden Kollegen richtig anestachelt, von wegen ich hätte sie nicht mehr alle usw. und ich würde alles an den Chef weiterpetzen. Wenn ich die beiden Kollegen anspreche, dann sagen sie meine Wahrnehmung stimmt nicht. Letztendlich kommt es daher, das beide Angst um ihren Job haben und ich von meinem Chef für meine Arbeit gelobt werde. Ich versuche ja die Attacken möglichst offen zu machen, aber die sind ech gute Schauspieler, wenn andere dabei sind, dann wird echt Süßholzgeraspelt, sind wir alleine, gibt es nette Bemerkungen, die mein Selbstbewußtsein untergraben sollen.
    Kann mir einer weiterhelfen mit Tipps ? Wäre euch echt dankbar, weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Weiß auch nicht wie ich die ganze Scheiße beweisen soll, weil in der Supervision oder beim Chef will keiner meiner Informanten zu mir stehen, aus Angst vor diesen beiden Kollegen.
    Lg Berenike

Hi,
    das was du beschreibst, kenne ich. Hast du deine Kollegen schonmal direkt auf das Problem angesprochen (also die, die dich nicht mobben) oder gibt es für die die Möglichkeit mit deinem Chef unter 4 Augen über das Problem zu reden? Wenn Alles nichts nützt- vielleicht kannst du dich versetzen lassen in eins der anderen Teams? Gibt es in eurer Einrichtung eine Mobbing-Kommission? Wenn ja kannst du ja da dein Glück versuchen! Und Kopf hoch!
    LG

Kommentar

Lädt...
    X