hallo!
mein name ist misa, ich arbeite als teilzeitkraft im einzelhandel seit knapp 4 monaten und folgende geschichte ist mir passiert. ich bedanke mich im voraus schon mal fürs lesen!
mir wurde die stelle in der herrenabteilung eines größeren unternehmens mit mehreren filialen angeboten. in der damenabteilung arbeitet die exfreundin von meinem freund. mein freund und ich sind seit 6 jahren zusammen. sie hat anscheinend ein riesen problem mit mir, was für mich unangenehme folgen hat.
wie schon erwähnt bin ich in der herrenabteilung tätig, hab meinen eigenen abteilungsleiter, der mit meiner arbeit IMMER (laut seiner aussage) zufrieden ist. die exfreundin v. m. f. arbeitet in der damenabteilung und ihre abteilungsleiterin ist zugleich auch die filialleitung des geschäfts. ich muss betonten dass ich mit ihr (der ex) keinerlei kontakt habe. wir sehen uns so gut wie nie, was auch an den unterschiedlichen arbeitszeiten liegt. die probezeit ist bei mir am 16.01.2007 abgelaufen (3 monate).
die arbeit macht mir auch spaß, mit meinem team verstehe ich mich wunderbar.
hin und wieder fühlte ich mich allerdings etwas unwohl, da die ex v. m. f. keine gelegenheit ausliess mich bei arbeitskollegen die in ihrer abteilung arbeiten, schlecht zu machen. sie hetzte zwei kollegen gegen mich auf (u.a. ihr neuer freund), die ebenfalls kollegen versuchten gegen mich aufzustacheln. natürlich erfuhr ich jedesmal davon, konnte oder wollte vielleicht auch nichts sagen, da ich mich noch in der probezeit befand und mir geraten wurde, bis zur beendigung dieser zu warten... ich muss hinzufügen, dass sie sehr viel lügt und dass das schon einigen aufgefallen ist bzw. ist man ihr dahintergekommen.
tja - diese woche am dienstag, teilte der betriebsrat einer kollegin von mir mit, dass ich gekündigt wurde und sie für mich, bei einem gespräch mit dem betriebsrat und den abteilungsleitern aussagen solle. es wird mir vorgeworfen die ex v. m. f. mehrfach bedroht zu haben. sie hätte sich bei der abteilungsleiterin beschwert.
zuerst hat der betriebsrat die kündigung einstimmig abgelehnt. musste sie, aus gründen die mir unbekannt sind, allerdings doch vollziehen. der betriebsrat hatte auch verlangt, dass egal was mit mir geschehen würde - solle es auch für die ex v. m. f. konsequenzen haben - sprich: eine versetzung in eine andere filiale z.b.
kein mensch glaubt ihr, bis auf die filialleitung natürlich, mit der sie anscheinend auch privat verbandelt zu sein scheint. mitarbeiter waren bereit zu meinen gunsten auszusagen - das wurde von ihr abgelehnt.
mein abteilungsleiter hat alles mögliche versucht mich im team behalten zu können. ohne erfolg. selbst eine versetzung in eine andere filiale war, aufgrund der schwere dieser tat nicht möglich und die anderen filialleiter hatten sich geweigert mich zu übernehmen.
hinzu kommt jetzt, dass die filialleitung mir als weiteren kündigungsgrund unterstellt, ich sei unhöflich und respektlos, würde mich nicht verabschieden, sie nicht grüßen und hätte mit dem responsablen meines abteilungsleiters meinungsverschiedenheiten gehabt und sei ihm gegenüber ebenfalls respektlos aufgefallen... zudem würde ich mich, laut der filialleitung, ständig in anderen abteilungen aufhalten und meine arbeit nicht erledigen. (das ist definitiv nicht wahr - es ist nur so, dass oft damenbekleidung in den kabinen der herrenabteilung liegt und umgekehrt und uns ständig gepredigt wird, die ware muss auf die entsprechenden flächen zurück, damit sie der kundschaft nicht vorenthalten ist.)
die ex v. m. f. ist die nächsten wochen krank geschrieben. sie habe sich den "arm gebrochen".
eine mitarbeiterin war sehr erzürnt und wollte die filialleitung zur rede stellen, die sie wie folgt abwimmelte: "ich weiss dass die beiden ein privates problem haben, aber darum geht es hier nicht. es sind da noch weitere gründe weshalb ich auf die kündigung bestehe!"
ich war gestern bei der polizei, was mir vom vorstand des betriebsrates nahegelegt wurde. ich wollte sie wegen verleumdung anzeigen. allerdings konnte die anzeige zum gestrigen zeitpunkt nicht vollzogen werden, da nicht bekanntwar, was genau sie mir unterstellt, sprich wie meine genaue wortwahl war, als ich ihr angeblich "mehrfach gedroht" hatte. jetzt muss ich erst herausfinden was sie mir genau unterstellt. anzeigen werde ich sie auf alle fälle.
ich weiss nicht ob das ganze vors arbeitsgericht kommt oder nicht. ich bin nur sehr verzweifelt, da ich sie definitiv NIE BEDROHT HABE! mal davon abgesehen, hätte ich gar keinen grund sie zu bedrohen... ich finde es unfair dass mir NIE die gelegenheit gegeben wurde dazu stellung zu nehmen. auch mit einer abmahnung wäre ich klargekommen... hier liegt eine große ungerechtigkeit vor.
noch dazu kommt es ja, dass SIE diejenige war, die mir das leben ind er arbeit schwer gemacht hat (wofür es zeugen gibt!) und die mich versucht hat aus dem betrieb zu ekeln und es letztendlich mit dieser sache geschafft hat.
was mich noch so wütend macht, ist dass die filialleitung ihr bedingungslosen glauben schenkt, mich NICHT EIN EINZIGES MAL darauf angesprochen hat, alles hinter meinem rücken gedeichselt hat und mir derartige vorwürfe aufgrund meiner verhaltensweise unterstellt, obwohl ich auch mit ihr NICHTS zu tun habe,d a ich die filialleitung so gut wie NIE sehe, da sie oftmals andere arbeitszeiten hat und nicht in der herrenabteilung tätig ist (abteilungen sind übrigens in zwei völlig verschiedenen stockwerken)!
ich weiss einfach nicht was ich tun soll, bzw ob der betriebsrat genug getan hat. ich weiss gerade nicht mehr was ich denken und tun soll! ich stehe ab februar ohne job da und es wird auch nicht leicht sein einen neuen zu finden, aufgrund dieser unterstellungen...
danke fürs lesen.
lg misa
mein name ist misa, ich arbeite als teilzeitkraft im einzelhandel seit knapp 4 monaten und folgende geschichte ist mir passiert. ich bedanke mich im voraus schon mal fürs lesen!
mir wurde die stelle in der herrenabteilung eines größeren unternehmens mit mehreren filialen angeboten. in der damenabteilung arbeitet die exfreundin von meinem freund. mein freund und ich sind seit 6 jahren zusammen. sie hat anscheinend ein riesen problem mit mir, was für mich unangenehme folgen hat.
wie schon erwähnt bin ich in der herrenabteilung tätig, hab meinen eigenen abteilungsleiter, der mit meiner arbeit IMMER (laut seiner aussage) zufrieden ist. die exfreundin v. m. f. arbeitet in der damenabteilung und ihre abteilungsleiterin ist zugleich auch die filialleitung des geschäfts. ich muss betonten dass ich mit ihr (der ex) keinerlei kontakt habe. wir sehen uns so gut wie nie, was auch an den unterschiedlichen arbeitszeiten liegt. die probezeit ist bei mir am 16.01.2007 abgelaufen (3 monate).
die arbeit macht mir auch spaß, mit meinem team verstehe ich mich wunderbar.
hin und wieder fühlte ich mich allerdings etwas unwohl, da die ex v. m. f. keine gelegenheit ausliess mich bei arbeitskollegen die in ihrer abteilung arbeiten, schlecht zu machen. sie hetzte zwei kollegen gegen mich auf (u.a. ihr neuer freund), die ebenfalls kollegen versuchten gegen mich aufzustacheln. natürlich erfuhr ich jedesmal davon, konnte oder wollte vielleicht auch nichts sagen, da ich mich noch in der probezeit befand und mir geraten wurde, bis zur beendigung dieser zu warten... ich muss hinzufügen, dass sie sehr viel lügt und dass das schon einigen aufgefallen ist bzw. ist man ihr dahintergekommen.
tja - diese woche am dienstag, teilte der betriebsrat einer kollegin von mir mit, dass ich gekündigt wurde und sie für mich, bei einem gespräch mit dem betriebsrat und den abteilungsleitern aussagen solle. es wird mir vorgeworfen die ex v. m. f. mehrfach bedroht zu haben. sie hätte sich bei der abteilungsleiterin beschwert.
zuerst hat der betriebsrat die kündigung einstimmig abgelehnt. musste sie, aus gründen die mir unbekannt sind, allerdings doch vollziehen. der betriebsrat hatte auch verlangt, dass egal was mit mir geschehen würde - solle es auch für die ex v. m. f. konsequenzen haben - sprich: eine versetzung in eine andere filiale z.b.
kein mensch glaubt ihr, bis auf die filialleitung natürlich, mit der sie anscheinend auch privat verbandelt zu sein scheint. mitarbeiter waren bereit zu meinen gunsten auszusagen - das wurde von ihr abgelehnt.
mein abteilungsleiter hat alles mögliche versucht mich im team behalten zu können. ohne erfolg. selbst eine versetzung in eine andere filiale war, aufgrund der schwere dieser tat nicht möglich und die anderen filialleiter hatten sich geweigert mich zu übernehmen.
hinzu kommt jetzt, dass die filialleitung mir als weiteren kündigungsgrund unterstellt, ich sei unhöflich und respektlos, würde mich nicht verabschieden, sie nicht grüßen und hätte mit dem responsablen meines abteilungsleiters meinungsverschiedenheiten gehabt und sei ihm gegenüber ebenfalls respektlos aufgefallen... zudem würde ich mich, laut der filialleitung, ständig in anderen abteilungen aufhalten und meine arbeit nicht erledigen. (das ist definitiv nicht wahr - es ist nur so, dass oft damenbekleidung in den kabinen der herrenabteilung liegt und umgekehrt und uns ständig gepredigt wird, die ware muss auf die entsprechenden flächen zurück, damit sie der kundschaft nicht vorenthalten ist.)
die ex v. m. f. ist die nächsten wochen krank geschrieben. sie habe sich den "arm gebrochen".
eine mitarbeiterin war sehr erzürnt und wollte die filialleitung zur rede stellen, die sie wie folgt abwimmelte: "ich weiss dass die beiden ein privates problem haben, aber darum geht es hier nicht. es sind da noch weitere gründe weshalb ich auf die kündigung bestehe!"
ich war gestern bei der polizei, was mir vom vorstand des betriebsrates nahegelegt wurde. ich wollte sie wegen verleumdung anzeigen. allerdings konnte die anzeige zum gestrigen zeitpunkt nicht vollzogen werden, da nicht bekanntwar, was genau sie mir unterstellt, sprich wie meine genaue wortwahl war, als ich ihr angeblich "mehrfach gedroht" hatte. jetzt muss ich erst herausfinden was sie mir genau unterstellt. anzeigen werde ich sie auf alle fälle.
ich weiss nicht ob das ganze vors arbeitsgericht kommt oder nicht. ich bin nur sehr verzweifelt, da ich sie definitiv NIE BEDROHT HABE! mal davon abgesehen, hätte ich gar keinen grund sie zu bedrohen... ich finde es unfair dass mir NIE die gelegenheit gegeben wurde dazu stellung zu nehmen. auch mit einer abmahnung wäre ich klargekommen... hier liegt eine große ungerechtigkeit vor.
noch dazu kommt es ja, dass SIE diejenige war, die mir das leben ind er arbeit schwer gemacht hat (wofür es zeugen gibt!) und die mich versucht hat aus dem betrieb zu ekeln und es letztendlich mit dieser sache geschafft hat.
was mich noch so wütend macht, ist dass die filialleitung ihr bedingungslosen glauben schenkt, mich NICHT EIN EINZIGES MAL darauf angesprochen hat, alles hinter meinem rücken gedeichselt hat und mir derartige vorwürfe aufgrund meiner verhaltensweise unterstellt, obwohl ich auch mit ihr NICHTS zu tun habe,d a ich die filialleitung so gut wie NIE sehe, da sie oftmals andere arbeitszeiten hat und nicht in der herrenabteilung tätig ist (abteilungen sind übrigens in zwei völlig verschiedenen stockwerken)!
ich weiss einfach nicht was ich tun soll, bzw ob der betriebsrat genug getan hat. ich weiss gerade nicht mehr was ich denken und tun soll! ich stehe ab februar ohne job da und es wird auch nicht leicht sein einen neuen zu finden, aufgrund dieser unterstellungen...
danke fürs lesen.
lg misa


Kommentar