Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde ich gemobbt oder übertreibe ich???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werde ich gemobbt oder übertreibe ich???

Hallo,
    erstmals vielen Dank für diese Seite. Ich bin seit 12 Jahren bei einem grossen deutschen Konzern angestellt. Hatte bis jetzt auch keine grossen Probleme mit meinen Vorgesetzten. Aber jetzt habe ich seit ungefähr acht Monat eine Teamleiterin mit der ich garnicht kann oder sie besser gesagt nicht mit mir. Sie hat einfach Dinge entschieden ohne mich davon in Kenntnis zusetzen und die unüblich sind. Dann werde ich immer wieder zu irgendwelchen sinnlosen Gesprächen eingeladen, wo sie mir sehr vorsichtig aber bestimmt immer wieder was reinsteckt. ICh mache meine Arbeit sehr gut und werde öfters gefeedbackt. Da meinte sie ich würde mich bemühen. Sie kontrolliert mich andauernd. Gerade erst war ich krank und sie hat mir eine Email geschrieben(während ich krank war), dass sie mich bittet dass ich mich bei ihr melde "um über meine Situation" zu sprechen. ICh weiss nicht mehr weiter. Werde morgen zum Personalrat gehen, weil ich vor Stress keine Lust mehr habe zur Arbeit zugehen. Mobbt sie mich???

AW: Werde ich gemobbt oder übertreibe ich???

Soll ich Ihnen was sagen Maria, Arbeitsplätze wo man gemobbt wird, da hilft nur eins, fristlos kündigen!!!!!!!!! Das gleiche gilt für Arbeitsplätze von denen man nichts weiß. Wo man sozusagen nur ahnt, das einem das aufgezwungen wurde. Vergessen Sies, machen Sie sich selbstständig. Machen Sie, das Sie da weg kommen!! Niemand hat über Sie zu bestimmen. Also Hintern hoch und weg von allem was Sie belastet.

Kommentar

Und noch etwas, und wenn Sie 100 Versuche brauchen, RENNEN SIE WEG, suchen Sie sich was Neues, und lassen Sie solche "Arbeitsplätze" weit hinter sich. >KEIN SATZ mehr, der für Ihre "Firma" vorteilhaft sein könnte. WEG, und zwar weit!

Kommentar

Hallo Maria,

Deine neue Teamleiterin hat augenscheinlich Angst vor Deiner beruflichen Kompetenz!
        Sie will Dich mit ihren mails und ihren Entscheidungen im Alleingang verunsichern.

Ich hatte auch mal so eine Vorgesetzte. Die hat ihre Macht übelst ausgespielt!
        Leider wollte sie nicht auf der Metaebene mit mir darüber kommunizieren, was ja meinen Verdacht wieder bestätigte,
        dass sie einfach Angst hat.

Sie hat Dich zu einem Gespräch beordert? Geh da nicht alleine hin, sondern mit PR.
        Vielleicht könnt ihr da ja schon was klären.
        Bereite Dich gut dauf vor und schreibe auf, was Dir aufgefallen ist, was Dich stört.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.

LG
        Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,
          vielen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob sie vor mir Angst hat. Aber eins ist klar sie hat ein Problem mit mir. Ich war auch eben gerade bei der Personalvertretung und die fanden dass auch nicht gut, was sie mit mir macht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Das einzige was ich weiss ist, dass ich mich nicht fertig machen lassen will. Ich habe sie auch eben gerade gesehen und habe nur ein "Hallo" gesagt und bin weitergegangen. Du hast recht, ich sollte da nicht alleine hingehen und ich werde mir auch aufschreiben, was mir aufgefallen ist und was mich stört.
          Ich danke dir vielmals...

Liebe Grüsse,

Maria

Kommentar

Hallo Maria,

das sieht ja übel aus. Ich kann Dir raten, mache genaue Gesprächsprotokolle. Unzulässig sind Tonbandaufzeichnungen. Aber Du könntest Sie gut als Gedächtnisstütze verwenden (Tipp geb). Gehst Du nicht alleine hin,werden sie eh vorsichtig. D.h. Du wirst kaum was Verwertbares in die Hand bekommen. Mobbing musst Du nachweisen.

Gruß

Take

Kommentar

Lädt...
            X