Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betablocker bei Mobbing ? Medikamente gegen Mobbingstress

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betablocker bei Mobbing ? Medikamente gegen Mobbingstress

Ich bin in einer recht verfahrenen Situation in meinem Betrieb. Zuerst wurde ich gemobbt, dann hab ich zurück gemobbt und jetzt ist "dicke Luft". Ich will euch jetzt nicht mit Details langweilen, aber ich war nahe am Rand eines Nervenzusammenbruchs. Beim Arzt hab ich meine Situation geschildert und er hat mir Beta-Blocker verschrieben.
    Ich versteh das aber nicht so ganz. Macht das überhaupt Sinn?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr vom Arzt bekommen wenn ihr unter Mobbingstress gestanden seid?

M. S.

hi, BETABLOCKER sind medikamente die den herzschlag verlangsamen und den blutdruck senken, ich würden sagen dein arzt hat die ganze sache nicht so ganz begriffen, nach meinem nerven zusammenbruch binn ich sofort zum artzt habe mich eine woche krank schreiben lassen und habe mir beruhigungsmittel verschreiben lassen
    HAT DER ARZT GESAGT WARUM ER DIR BETA BLOCKER VERSCHRIEBEN HAT ? gruss maja

Kommentar

so blöd ist die Verschreibung von Betablockern nicht. es gab mal ne Zeit, da haben sich rennfahrer mit Betablockern gedopt. Du bist einfach vom Herz her ruhiger, weil der Betablocker den Herzschlag dämpft und damit geht auch der Blutdruck runter!
      Das kann bei vielen Mobbingsituation durchaus nötig sein! Nicht jeder kann einfach seinen Arbeitsplatz wechseln wenn es Stress gibt! Da muss halt mal die chemische Krücke in Form eines Betablockers oder eines Beruhigungsmittels her ! :-S Berti (aber nicht Vogts)

Kommentar

ich möchte nich twissen, wieviele Zigaretten wegen Mobbing geraucht werden und wieviel an Alkohol und Tabletten geschluckt wird um mit dem Mobbingstress fertig zu werden.
        Ich halte es druchaus für vernünftig den Blutdruck und ein übermäßig schlagendes Herz durch Betablocker auf "normalbetrieb" zu halten.

Besser jedenfalls als zusaufen oder Schlaftabletten bis zum Koma zu schlucken. ;-(

Kommentar

hi,

ist mir genau so gegangen - die betablocker hab ich bekommen, da mein ruhepuls 120 betrug.....
          aber falls du durchs mobbing depressiv bist, helfen betablocker nichts....
          mfg</div>

Kommentar

Betablocker verschreibt man bei Angstzuständen, damit sich diese nicht immer mehr hochschaukeln. Hoher Puls ist ein Punkt der zu Angst dazugehört. Der soll unterbrochen werden.
            Bei Tieren hat man da auch ganz gute Erfolge erzielt. (Erwähne ich jetzt nur um zu zeigen, daß es wirklich ganz gut wirken soll)
            Liebe Grüße, Schnuffel

Kommentar

Ich sollte auch Betablocker nehmen. Nachdem ich erfuhr, das man mit mir Mobbing gemacht hatte wurde ich mit Angstzuständen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zuerst wurde eine Schädigung der Niere vermutet und zahlreiche Untersuchungen sind gemacht worden. Schließlich ist eine generalisierte Angststörung fest gestellt worden, die bis heute andauert. Die Tabletten wollte ich nicht nehmen aus Angst vor Nebenwirkungen. Heute muss ich lernen mit meiner Erkrankung durch Mobbing zu leben.

Kommentar

Meinst Du damit, es war falsch die Tabletten nicht zu nehmen, anonymer Gast?

Wie meinst Du den Satz:
                "Nachdem ich erfuhr, das man mit mir Mobbing gemacht hatte wurde ich mit Angstzuständen in ein Krankenhaus eingeliefert"

War Dir lange nicht klar, was da abläuft, und die Erkenntnis, daß das wirklich beabsichtigte Gemeinheit war, hat Dir den Rest gegeben?

Ich habe auch leichte Angstzustände entwickelt und hoffe, daß sie sich weider zurückbilden. Aber ich werde auf der Station nicht mehr arbeiten können, sonst wird alles wiederkommen, das weiß ich.
                Was kann man denn sonst machen, damit nichts zurückbleibt?
                Liebe Grüße, Schnuffel

Kommentar

Nein, mir war lange nicht klar, das ich gemobbt wurde. Es war so geschickt macht, das ich es erst einige Jahre später erfahren habe. Vorher hab ich gedacht, das meine Arbeit ein Erfolg gewesen sei. Nach und nach stellte sich jedoch heraus, das ich schlimm gemobbt worden bin. Das war wie ein traumatisches Erlebnis, weil es nicht zum ersten Mal gewesen ist. Heute weiß ich, das es eine generalisierte Angstörung mit Persönlichkeitsstörung ist. Ich kann was beruflich mit mir passiert ist, immer noch nicht richtig einordnen und verarbeiten. Das geht heute soweit, das ich mich von zu Hause nicht mehr weit weg traue. Schlimm ist die Angst, das mir mal irgend etwas ganz schlimmes passiert, weil ich so viel durch gemacht habe. Mehr negatives als positives.

Kommentar

Lädt...
                  X