Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schon Mobbing oder bin ich zu empfindlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das schon Mobbing oder bin ich zu empfindlich?

Hi Leute, ich arbeite als Empfangskraft in einem Krankenhaus. Allerdings erst seit ein paar Monaten und nur ca. 4 Tage im Monat. Ich häng mich da voll in den Job rein, mache privat viel Recherche, damit ich im Klinikum gut zurechtkomme. Schaue Telefonnummern in meiner Freizeit nach usw... Also ein echtes Arbeitstier und ich möchte gerne so gut wie möglich Kompetenz am Telefon oder am Empfang ausstrahlen bzw. beweisen. Klar das ich noch nicht so gut bin, wie die Leute, die hier seit Jahren arbeiten. Aber seit dem ich da angefangen habe, passiert es mir ständig wenn ich meine Kolleginnen nachfrage...das diese mir falsche Informationen geben. Oder mir nicht richtig antworten, so das ich Fehler mache. Oder mich "blöd telefonier" um den richtigen Ansprechpartner zu finden. Es nervt und kotzt mich regelgerecht an. Letztens habe ich aufgrund einer falschen Info solch einen Fehler gemacht, das der behandelnde Arzt mich am Telefon zu Schnecke machte. Ob ich denn dumm sei und ob ich nicht wüsste, welche Bereitschaftsdienste ich anrufen soll und das es oft beim Patienten um Leben und Tod ginge. Ich hätte den Patienten gefährdet...bla...bla...bla... Na klar hab ich mich erst mal erschrocken, da ich mir meiner Sache aufgrund der Info von der Kollegin sicher war...aber dem war wohl nicht so. Ok...ich lerne aus meinen Fehlern aber ein Dauerzustand ist das nicht. Wenn ich nachfrage kuckt die mich immer so komisch an, rollt mit den Augen und sagt..."Ach das wissen wir doch hier alle". Ich sage dann immer, "Ich aber nicht, weil ich erst so kurz hier bin." So langsam denke ich sie macht das mit Absicht...das sie mich immer vor die Wand laufen lässt. Leider ist das nicht nur eine Kollegin...sondern fast alle, die dort arbeiten. Mit den Kollegen komme ich so einigermaßen gut zurecht. Nur mit den Weibern nicht. Was mache ich falsch? Ich habe nie bewusst jemanden von denen geärgert. Habe das Gefühl es denen nie recht machen zu können und das die sicher weiter auf mir herumhacken, bis ich aufgebe. Gruß A.

hi, mir ging es auf meiner Arbeitsstelle anfangs ähnlich und ich habe es abgewartet und mich bemüht an Informationen zu kommen, um meine Arbeit gut zu machen. Anfangs habe ich das Verhalten meiner Kollegen lediglich als unkollegial eingestuft. Leider wurde die gesamte Situation immer schlimmer, so dass ich heute meine, es war von anfang an mobbing. Eine neue Kollegin sollte man doch bei der Einarbeitung unterstützen! Ich kann es mir nicht erlauben, meinen Job aufzugeben. Am Verhalten meiner Arbeitskollegin kann ich nichts ändern. Ich glaube nicht dass du etwas falsch machst. Vielleicht brauchen deine Kollegen ein Opfer. Klar gehören immer zwei dazu. Aber verfalle nicht in Selbstzweifel, denn ich glaube, das ist das, was Mobber wollen: ihr Opfer weiter fertigmachen. Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen. mir hat es Mut gemacht, dass ein Kollege mal so eine Situation mitbekommen hat und geschockt war, wie meine Kollegen mit mir umgehen.

Kommentar

AW: Ist das schon Mobbing oder bin ich zu empfindlich?

Ich glaube durch Mobbing wird man erst recht empfindlich.

Kommentar

Lädt...
      X