Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wurdet Ihr gemobbt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie wurdet Ihr gemobbt?

Hallo zusammen,

ich möchte als erstes mal sagen, das ich nie gedacht hätte das Mobbing ienen so fertig machen kann. ich habe auch nicht gedacht das mir das mal passieren würde, aber man ist davor nicht geschützt. Erzählt doch in diesem Forum wie Ihr gemobbt wurdet und lasst alles raus

So wurde ich gemobbt:

ich habe jetzt 3 monate in einer spedition gearbeitet, dazu muss ich sagen, das ich keien speditionskauffrau bin. selbstverständlich kamen viele fragen auf... nach kurzer zeit hatte ich angst leute zu fragen weil zickig geantwortet wurde, man blöd angeguckt wurde oder auch mal zu hören bekam: du nervst!
    mir wurde gesagt das man mich an 3 von 5 tagen an die wand klatschen könnte
    das ich "mädel" mal ne andere platte auflegen sollte, weil ich immer "ja ok" oder "ich weiß, mach ich sofort" gesagt habe. (ich hätte ja mal yes sir oder allright madame sagen sollen)
    die fima hat sich als samariterclub aufgespielt, ich hätte nirgends einen job bekommen, ich sollte dankbar sein das sie mir die chance gegeben haben, das hätte kein anderer getan (ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung im kaufmännischen bereich und hätte auch noch in zwei anderen firmen anfangen können)

teilweise hatten ich stundenlang nix zu tun und bin dann nach 8 stunden arbeit gegangen, da ich pendler war und mein zug nur 1 mal in der stunde fährt und ich wenigstens 1 stunde unterwegs war. das wurde mir vorgeworfen, ich würde immer so früh gehen wollen und die leute würden sich nicht TRAUEN mir arbeit zu geben, weil sie ja wüssten das ich immer um eine bestimmte zeit los muss. komisch das ich bei ständiger nachfrage teilweise NIX bekommen habe und da war es 10.00 Uhr morgens. Ich habe in 2 Monaten 25 Überstunden gemacht, diese werden nicht ausgezahlt.

ich habe auch mit dem chef gesprochen das ich den ton hier nicht in ordnung finde, er sagte dazu nur das ich mich denen anpassen sollte und die sich jawohl nicht mir anpassen müssen, hat also NIX gebracht.

irgendwann konnte ich nicht mehr hingehen, lag nächtelang wach mit magenschmerzen, hatte herzstiche, nen kotzgefühl... und habe selbst gemerkt das mich das kaputt macht, ich habe auf der arbeit in den letzten tagen nix mehr gesagt aus angst, ich kam nach hause und war total deprimiert, ich hatte zu nix mehr lust weil meine gedanken sich nur um die arbeit drehten, ich hoffe das es, wenn alles durch ist (kündigung usw) ich endlich mit dem thema abschließen kann.

gruß

ajuda

Hallo,
    bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich werde auch gemoppt von meine Kollegen. Wir sind insgesamt fast 50 Mitarbeiter davon können mich 5 oder 6 leider nicht leiden ,die anderen mögen mich. Aber grade diese 5 -6 Leute machen mir das Leben auf der Arbeit sehr schwer. Ich arbeite als Warenbereitstellerin und das ist schon körperliche Anstrengung genug und jetzt kommt leider auch die seelische Qallen noch dazu. Ich arbeite schon seit 4 Jahren in dieser Firma und kann dagen dass ich eigentlich ein sehrt selbstbewusster Mensch bin, ich sage auch das was ich denke und reden kaum hinter den Rücken anderer.Leider haben mit meinem selbstbwustsein und die persönliche Ansprache bei mir zu Provokation geführt, wo es schon einmal ein großen Streit bis hin zum Chef geführt hat. Die Steitigkeiten gingen meistens von denen aus, da ich ein sehr friedliebender Mensch bin und den Streit nicht suche, ganz im Gegenteil ich gehe den Streit aus dem Weg. Es gibt eine Apteilung bei uns da arbeiten die besagten Personen und dann kommt es meist zu konflikten, dass sieht dann so aus: Alles was die machen ist in Ordnung und alles was ich mache ist falsch. Wenn ich was sage gehen die geschlossen in einer Gruppe zum Chef rein und beschweren sich über mich, obwohl die den Streit angezettelt haben. Wenn ich rein gehe zum Chef bin ich alleine, ich soll die einfach nicht beachten, sagt mein Chef und auch nicht mit den Reden. Das tu ich auch nicht ganz im Gegenteil die Spechen mich an, obwohl ich mehrmals betohne das ich kein Streit haben will , fangen die immer an. Obwohl ich dieses nicht so an mich ran lassen will nimmt mich das seelisch doch sehr mit.Bei uns ist es leider so biste in einer Gruppe dann wird denen mehr geglaubt, biste aber alleine und Du hast verloren. Ich suche mir grade aus diesem Grund eine neue Stelle aber bis es soweit ist, gehe ich jeden Morgen mit Magenschmerzen zu Arbeit. Ich merke das die aus mir frölliche selbstbewußte Frau ein Wrack gemacht haben, die gar nicht mehr sich zu Wehren versucht aus Angst wieder gemoppt zu werden. Früher habe ich denen meine Meinung gesagt, dass hat ja grade zum Streit geführt, heute wage ich es nicht mehr zu wiedersprechen. Ich weine deswegen schon obwohl ich das nicht will, heimlich natürlich.Wie gesagt diese opaar Leute machen es mir sehr schwer und mir dem Chef darüber zu sprechen, habe ich gemacht, ist zwecklos -da ich ja selber Schuld habe. Aber immer in mir die Schuld zu suchen ist zu einfach, oder??Noch eion Beispiel: Wenn diese Guten Kollegen mal mich nicht ab meiner Arbeit stören dann wird nur mal um mich zu ärgern meine Stimme nach gestellt, wie ein sprechender Papagei.Hört der einne auf kommt der nächste, es kotzt mich so an. Es reicht schon meine Anwesenheit und das stört die gewaltig und dann wird gelästert und gemoppt wo es nur geht. Den stört einfach alles an mir und das von Anfang an schon, vier ganz lange Jahre geht das schon so. Ich bin fertzig und will nicht mehr, ich muß die Zeit überbrücken und da wäre ich für ein brauchbaren Tip von Euch sehr dankbar.Was ratet Ihr mir , soll ich nochmal zum Chef reingehen und mich beschweren, dass wäre allerdings sinnlos oder was kann ich gegen diesem wie ich finde extrem Mobing tun.

Kommentar

Lädt...
    X