Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzarbeiter mobbt mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarzarbeiter mobbt mich

Hallo zusammen,
    ich (weiblich 45) muss hier mal was loswerden. Evtl habt ihr Tips für mich.
    Meine Situation ist einfach. Ich werde gemobbt.
    Allerdings ist die Rahmensituation, wenn ich es mal so nennen darf kompliziert.

Ich arbeite in einer kleinen privaten Firma. Eigentlich nur der Chef (35) und ich, und ab und zu der Lebenspartner meines Chefs. Ja, mein Chef ist schwul und erfüllt die gängigen Klischees... Wenn etwas falsch läuft, kann er ganz schön rumzicken, andererseits ist er total lieb. Die Firma vertreibt in den gängigen Internetauktionshäusern Erotikware.
    Ich muss die Frankierung machen, und die Ware packen. Oft mit einem Schmunzeln verbunden.
    Der Umsatz ist enorm. Ein Auktionshaus allerdings verbietet den Verkauf von Vibr..... deshalb heißen die dort kurzerhand MassagegerätXY. Oft gibt es für ein und das selbe mehrere Namen. Mir ist schon passiert, dass ich wg. Zeitdruck das Wort mini überlesen habe und ein größeres Gerät verschickte. Der Kunde natürlich sauer und mein Chef erst recht. Dann muss ich Kondome abpacken (eigentlich verboten) und habe mich lt. Kunde verzählt...... u.s.w. Da viele Kunden ihre Ware als Warensendung bekommen, kann ich nicht beweisen, wer Recht hat. Aber es gibt dann eben Ärger. Oder die Kunden behaupten die xyz-Tropfen wären kaputt angekommen.....
    Der Kunde ist König und nur eine positive Bewertung zählt beim Chef. Bei negativen rastet er aus und telefoniert die Kunden solange an und sendet Ersatz, bis sie ihre Bewertung zurücknehmen.
    Klar kann das verpacken vorkommen und ist nicht gewollt, aber ich denke so etwas gehört für den Chef zum unternehmerischen Risiko, was meint ihr?

Seit Weihnachten habe ich einen *Kollegen* hetero (22) bekommen. Der Junge hat sich oft verpackt, leer stehende Regalplätze nicht gemeldet u.s.w. Chef war sauer auf ihn.
    Er wird schwarz bezahlt. Jeden Tag.
    Er kennt sich besser mit den neuesten PC-Sachen aus und ist ungebunden. Da er noch zu hause wohnt hat er recht viel Geld über, welches er mit meinem Chef zusammen ausgibt. Sonnenstudio, essengehen, Spielhalle.... Er kriecht in den Hintern, damit er eingestellt wird. Mir sagte er mal, dass ein Minijob doch besser für mich wäre... Er hat keinen Schulabschluß (Sonderschule) kann sich aber gut artikulieren. Er bekommt auch keine Ausbildungsstelle (liegt auch unter seinem Niveau) und hat schon mal eine eigenes Unternehmen aufgebaut, wie er sagt. (Reinfall bei e...)
    Nun stellt mein Chef ihn aber nicht ein. Bis jetzt.
    Er tut alles um mich rauszuekeln. Kommt falsch gepackte Ware, schiebt er mir die Schuld zu. Frage ich ihn nach einem Artikel, den ich nicht genau identifizieren kann, sagt er mir den falschen Namen u.s.w. kollegiales Handeln und Freundlichkeit sind ihm fremd.
    Stelle ich z.B. die Frage, " wie viele Rechnungen hast du schon ausgedruckt? Kommt als Antwort: Siehst du doch. Natürlich in einem abwertenden Ton......... Oder ich frage: wo liegt xyz? Antwort: Da wo es immer liegt. (Chef sitzt nebenan und grinst)
    So kann man doch nicht zusammenarbeiten!

Der Lebenspartner meines Chefs verdient extrem gut ist Monate lang auf Montage, daher freut sich mein Chef mit dem Typ etwas unternehmen zu können. Nun kam es zu folgender Situation: Mein Chef volltrunken, geht mit dem Typ in eine Strippbar. Dort wird dem Chef von einer Frau die Geldbörse abgenommen.(Es ist augenscheinlich, dass mein Chef nicht auf Frauen steht) Der Typ holt sie für den Chef wieder und bekommt von der Frau etwas auf die Nase (freu). Was folgt ist Polizeieinsatz, Anzeige etc. Nun ist mein Chef heilfroh, dass er seinen Retter dabei hatte und das Geld noch da ist.................

Also hofft der Typ weiter, jetzt bald eingestellt zu werden. Aber auch nix.
    Vor dieser Geschichte sagte der Chef zu mir, das wird ihm langsam zu teuer mit dem.... Er kommt immer noch, und währed ich wg. Flaute früher gehen kann, sitzt der Typ noch am Pc und kontrolliert Rechnungen. Dann private Unternehmumgen.
    Er nutzt jede freie Minute beim Chef und seinem Lebenspartner, um mich mies zu machen. Am nächsten Tag tischt er mir dann auf, wie toll doch gestern die gemeinsamen Unternehmungen waren. (Ich antworte freundlich. Freut mich, dass ihr euch so gut amüsiert habt).
    Mittlerweile behandelt mein Chef mich auch nicht mehr so freundlich, habe ich eine Frage, fragt er zurück, na, was kann ich gegen dich tun?
    Ich habe Bauchschmerzen, Schlafstörungen und Ausschlag. Jeden Tag auf der Heimfahrt weine ich, aber ich brauche das Geld. War schon beim AA und habe mich vorsorglich suchend gemeldet. Mein Arzt riet zur Kündigung.

Was ich sehr schlimm finde, beim AA haben die sich überhaupt nicht für die Schwarzarbeit interessiert! Mir wurde eine Tel.Nr. gegeben, da könne ich gegen Gebühr anrufen . Hallo? Habe Kurunterlagen beantragt um da erst mal rauszu kommen und der KK die Situation geschildert......... auch da kein Interesse an der Schwarzarbeit und der Unterschlagung von Sozialleistungen. Wir reden hier über fast 1000Euro netto für den Typ!. Das Haltbarkeitsdaten entfernt werden -egal, Hygiene vor Ort istfraglich -egal.
    Macht mich natürlich noch trauriger, dass sich die Ämter gar nicht interessieren.
    Auch die Vorstellung das ich da aufhöre und er meinen Job bekommt ist nicht berauschend, kann mir aber egal sein.

Werde also von jemandem gemobbt, den es quasi gar nicht gibt.
    Also ein Geist- Dann könnte ich spontan das neue Mobbingwort Gossing erfinden von(Ghost)
    Natürlich ist er bei Postbote und Lieferanten bekannt.......die kennen seinen Status nicht. Ich stehe allein gegen drei Männer. Die Aussicht in meinem Alter auf einen anderen Job gleich null. Leistungen vom AA auch null , da nur 8 Monate gearbeitet.

Fazit: Komme nicht gegen die drei an, werde wohl kündigen müssen. Möchte gerne starke Sprüche gegen diesen Typen haben, die ihn alt aussehen lassen o.ä.
Lädt...
X