<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w
oNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo,
auch ich brauche heute Euren Rat.
Wir sind ein kleiner Betrieb mit 3 festen Mitarbeitern und ständig wechselnden Jobbern.
Gestern hatte ich das 2. Dienstgespräch innerhalb eines halben Jahres mit meiner Chefin.
Beim letzten im Nov. wollte Sie daß ich von mir aus kündige. Ein früheres fand vor 1,5 Jahren statt.
Wieder war meine nicht zufrieden stellende Arbeitsleistung der Grund, Anscheinend, denn irgendwann einmal, sehr schnell, fiel der Satz, der Kollege... hätte Ihr am 17.05 abends nach 18 Uhr mitgeteilt dass die Arbeit seines Trupps beendet ist, die Werkzeuge in die Werkstatt gebracht wurden, mein Trupp hätte jedoch bereits um 17Uhr die Arbeit beendet weil wir zu müde und geschafft gewesen waren. Mein Trupp hat um 17Uhr die Arbeit beendet, aber auf Anweisung der Vorarbeiterin ohne dass es irgendein Gespräch davor gab. Da dieser Kollege... mir schon des öfteren Dinge unterstellt hat, Lügen über mich verbreitet hat, hab ich ziemlich sauer reagiert und gesagt, ich habe die ewigen Lügen von Ihm so satt.
Die Antwort meiner Chefin, Sie ist als Chef so geworden wie Sie ist, weil Sie solche Mitarbeiter hat wie uns und wir sollen unseren Kindergarten unter uns klären.
Noch kurz zu 2 Dingen von vielen, die Er mir unterstellt hat, im Okt. letzten Jahres hab ich auch eigenmächtig die Arbeit zum Dienstende beendet, Fakt ist, er hat mich weggeschickt, und im Dez. hat Er einen Unfall ohne Führerschein mit dem Betriebsfahrzeug gemacht, den Er angeblich der Chefin gemeldet hat.
Am 18.03 hat meine Chefin diesen Schaden mir zugeschoben. Nachdem mit Zeugenaussagen, aber in Abwesenheit der Chefin, klar war, wenn es keine 2 identische Schäden am Auto gibt, kann es nur dieser Kollege gewesen sein, teilte die Vorarbeiterin mit, Sie gibt dieses Gespräch so an die Chefin weiter. Dies geschah nicht. Wochen später bekam wieder ich den Anschiss deswegen. Bis heute ist die Sache nicht geklärt.
Zu dem ganzen kommt noch hinzu dass wir Frauen im Betrieb hinter diesem Kollegen herräumen müssen. Aussage meiner Chefin vor ein paar Wochen auf die Frage warum ich immer sinnvolle Arbeit abbrechen, an den Kollegen übergeben muß. Ich kann gut sauber machen, fegen, warum soll das der Kollege machen, der langsamer ist, der das nicht gerne macht, warum soll Sie das nicht (aus-)nutzen.
Und es gibt da noch den netten Spruch unserer Chefin bei den Kunden, Unkraut jäten machen meine Mädels, das, z.B. Mauern setzen, Hecken schneiden, macht mein „Meister“.
Wenn der Kollege krank ist, ach der Arme, wenn ich krank bin, ständige Sms, Diagnose, Krankeitsdauer...., Urlaub wird nicht nach Recht und Eingabedatum vergeben, usw.
Ja und gestern habe ich dann der Chefin mitgeteilt dass ich im Laufe des Sommers kündigen werde, lieber Clo putzen gehe als weiter bei Ihr zu arbeiten. Aber heute bin ich so sauer über diese und so viele andere Vorkommnisse dass ich nicht bereit bin das ganze einfach nur so hinzu nehmen.
Sie hat mir sogar noch großzügig angeboten dass ich meine Arbeitszeit verkürzen kann, weil ich ja wohl aufgrund meines Alters, 48, nicht mehr so leistungsfähig bin, und wie großzügig Sie doch ist, einen älteren Arbeitnehmer, vor fünf, es sind 4 Jahre, eingestellt zu haben, und Sie würde mich auch noch 10 Jahre weiter mit durchziehen.......
Und Sie wird mir von sich aus nicht kündigen.
Tja und jetzt meine Frage, wo fang ich in dem ganzen Schlamassel an ein Ende zu finden. einfach nur so gehen, das wäre bis gestern gegangen, aber das Fass ist übergelaufen. Habt Ihr mir einen Rat.
Lieber Gruß
die LilaRose
oNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> Hallo,auch ich brauche heute Euren Rat.
Wir sind ein kleiner Betrieb mit 3 festen Mitarbeitern und ständig wechselnden Jobbern.
Gestern hatte ich das 2. Dienstgespräch innerhalb eines halben Jahres mit meiner Chefin.
Beim letzten im Nov. wollte Sie daß ich von mir aus kündige. Ein früheres fand vor 1,5 Jahren statt.
Wieder war meine nicht zufrieden stellende Arbeitsleistung der Grund, Anscheinend, denn irgendwann einmal, sehr schnell, fiel der Satz, der Kollege... hätte Ihr am 17.05 abends nach 18 Uhr mitgeteilt dass die Arbeit seines Trupps beendet ist, die Werkzeuge in die Werkstatt gebracht wurden, mein Trupp hätte jedoch bereits um 17Uhr die Arbeit beendet weil wir zu müde und geschafft gewesen waren. Mein Trupp hat um 17Uhr die Arbeit beendet, aber auf Anweisung der Vorarbeiterin ohne dass es irgendein Gespräch davor gab. Da dieser Kollege... mir schon des öfteren Dinge unterstellt hat, Lügen über mich verbreitet hat, hab ich ziemlich sauer reagiert und gesagt, ich habe die ewigen Lügen von Ihm so satt.
Die Antwort meiner Chefin, Sie ist als Chef so geworden wie Sie ist, weil Sie solche Mitarbeiter hat wie uns und wir sollen unseren Kindergarten unter uns klären.
Noch kurz zu 2 Dingen von vielen, die Er mir unterstellt hat, im Okt. letzten Jahres hab ich auch eigenmächtig die Arbeit zum Dienstende beendet, Fakt ist, er hat mich weggeschickt, und im Dez. hat Er einen Unfall ohne Führerschein mit dem Betriebsfahrzeug gemacht, den Er angeblich der Chefin gemeldet hat.
Am 18.03 hat meine Chefin diesen Schaden mir zugeschoben. Nachdem mit Zeugenaussagen, aber in Abwesenheit der Chefin, klar war, wenn es keine 2 identische Schäden am Auto gibt, kann es nur dieser Kollege gewesen sein, teilte die Vorarbeiterin mit, Sie gibt dieses Gespräch so an die Chefin weiter. Dies geschah nicht. Wochen später bekam wieder ich den Anschiss deswegen. Bis heute ist die Sache nicht geklärt.
Zu dem ganzen kommt noch hinzu dass wir Frauen im Betrieb hinter diesem Kollegen herräumen müssen. Aussage meiner Chefin vor ein paar Wochen auf die Frage warum ich immer sinnvolle Arbeit abbrechen, an den Kollegen übergeben muß. Ich kann gut sauber machen, fegen, warum soll das der Kollege machen, der langsamer ist, der das nicht gerne macht, warum soll Sie das nicht (aus-)nutzen.
Und es gibt da noch den netten Spruch unserer Chefin bei den Kunden, Unkraut jäten machen meine Mädels, das, z.B. Mauern setzen, Hecken schneiden, macht mein „Meister“.
Wenn der Kollege krank ist, ach der Arme, wenn ich krank bin, ständige Sms, Diagnose, Krankeitsdauer...., Urlaub wird nicht nach Recht und Eingabedatum vergeben, usw.
Ja und gestern habe ich dann der Chefin mitgeteilt dass ich im Laufe des Sommers kündigen werde, lieber Clo putzen gehe als weiter bei Ihr zu arbeiten. Aber heute bin ich so sauer über diese und so viele andere Vorkommnisse dass ich nicht bereit bin das ganze einfach nur so hinzu nehmen.
Sie hat mir sogar noch großzügig angeboten dass ich meine Arbeitszeit verkürzen kann, weil ich ja wohl aufgrund meines Alters, 48, nicht mehr so leistungsfähig bin, und wie großzügig Sie doch ist, einen älteren Arbeitnehmer, vor fünf, es sind 4 Jahre, eingestellt zu haben, und Sie würde mich auch noch 10 Jahre weiter mit durchziehen.......
Und Sie wird mir von sich aus nicht kündigen.
Tja und jetzt meine Frage, wo fang ich in dem ganzen Schlamassel an ein Ende zu finden. einfach nur so gehen, das wäre bis gestern gegangen, aber das Fass ist übergelaufen. Habt Ihr mir einen Rat.
Lieber Gruß
die LilaRose