Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing? Abhilfe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das Mobbing? Abhilfe?

Hallo allseits
    ich bin 60 Jahre und arbeite u.a. mit einem auch 60 jährigen Mitarbeiter und Vertreter in einer Filiale.
    wir können weder gleichzeitig auf Urlaub noch zum Arzt gehen. Die Stelle muss immer besetzt sein.
    Er geht pro Woche an 1 bis 2 Vormittagen zum Arzt. Wenn ich das auch versuche, hat er genau zur gleichen Zeit einen dringenden Arzttermin. Ich gehe seit Jahren immer nur abends oder nehme einen Urlaubstag. Nun habe ich einen neuen Zahnarzt, der nur tagsüber ordiniert. Prompt hat er nun wieder genau zur gleichen Zeit wie ich plötzlich 2 Arzttermine.
    Meine vorgesetzten Stellen wollen nicht mit Problemen belästigt werden.
    was macht dieser Mensch mit mir und was für Möglichkeiten habe ich ?
    Hilda4

AW: Ist das Mobbing? Abhilfe?

Hallo,

der Mensch schikaniert Dich.
    Du lässt Dir das gefallen, obwohl ihr beide gleiche Rechte habt?

Helfen könnte die offene Konfrontation und eine schriftliche Terminabsprache vom Zahnarzt, die Du vorweisen kannst, bevor Du Dich dann auf den Weg machst.
    Ihr könnt während der Arbeitszeit zum Arzt, das ist ja seltsam. Dann noch zweimal die Woche. Es scheint euch ja keiner zu kontrollieren, sodass ihr auch dauernd zum Arzt gehen könnt, oder?
    Die Stelle ist mit zwei Leuten besetzt, aber irgendwie ist immer nur einer anwesend, oder?
    Was ist das denn für ein Arbeitsplatz, wo sich die Leitung nicht zuständig fühlt?
    LG
    Ibag

Kommentar

Theoretisch wäre es möglich, dass immer nur einer arbeitet und der andere ist beim Arzt, man schafft die ganze Arbeit aber nicht alleine.Die Arbeit reicht für 3 Personen!!! Es gab Tage, an denen war er nur 30 Minuten im Amt und ging dann zum Zahnarzt. Ich bin die Leiterin und verlange Arztbesuchsbestätigungen. Ich habe vorgeschriebene Dienstzeiten, Parteienverkehr und fixe Termine, zu denen ich gehen muss.Damit die Arbeit getan wird, bleibe ich und mache Überstunden, wenn es notwendig ist. Ich schufte sogar. Leider hat der neue Zahnarzt eben nur tagsüber Ordination und ich habe viele Probleme. Wir dürfen tagsüber zum Arzt.Terminabsprachen funktionieren mit dieser Person nicht!!! Würde das funktionieren, müsste ich nicht hier schreiben!!! Er " flog" auch aus der Zentrale hinaus, weil er so unmöglich ist. Ich bin so der Misthaufen, wo man unangenehme Zeitgenossen deponiert. Er selbst sieht sich als Mobbingopfer. Er sagt, dass er deshalb bei den Arztterminen keine Kompromisse eingeht. Seit kurzem ist er als schwerbehindert eingestuft.
      Dass die Chefin nur im Elfenbeinturm Visionen auslebt8 neue Arbeiten erfindet) und keine Probleme will (" Ihr habt euch zu verstehen") , finde ich schlimm. Es gibt viele Filialen dieser Art, sie war sich noch nirgends vorstellen.
      hilda4

Kommentar

Ergänzung: Die Waffe dieses Mitarbeiters ist es, dass er nichts zu verlieren hat. Ich fühle mich für den Betrieb verantwortlich, sitze auch am Wochenende über der Arbeit, 1 bis 2 Stunden zumindest. Ähnlich geht es einer Kollegin. Ihr Mitarbeiter ist 62 Jahre und auch nicht mehr gesund. Er ist auch nach Lust und Laune bei den Ärzten und fallweise im Krankenstand. Sie klingt richtig kaputt, obwohl sie erst Mitte 50 ist. Mit geht es körperlich zur Zeit erstaunlich gut. 1 mal im Monat muss ich 1 Woche lang außerhalb der Dienstzeit Bereitschaftsdienst machen. da kann ich beispielsweise nicht zum Arzt gehen.Wir sind in einem staatsbetrieb in Österreich. die alte Beamtengemütlichkeit ist schon lange vorbei, im Gegenteil. wir werden verheizt
        Hilda 4

Kommentar

Hallo Hilda,

eine schwierige Konstellation ist das. Aber, Du bist die Leiterin, deshalb kannst du ihm sagen, dass er Bescheinigungen vorlegen muss, bevor er zum Arzt geht. Damit er nicht schummeln kann.
          Wenn er das nicht macht, musst Du Dir leider Konsequenzen überlegen. Welche das sein können, kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne Deinen Laden da ja nicht.
          Doch Du solltest nicht zurückstecken, wenn die Termine wichtig sind für Dich.
          LG
          Ibag

Kommentar

Lädt...
          X