Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das harmlos? Wie kann ich Mobbing, oder Lästern zur Anzeige bringen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das harmlos? Wie kann ich Mobbing, oder Lästern zur Anzeige bringen?

    Hallo zusammen, bei uns ist das so. Ist eine sehr große Firma mit mehr als 600 Mitarbeiter, in kleinere Abteilungen zusammengesetzt

    Erst einmal die Hierachie der Chef´s

    Geschäftsführung die wir nie sehen, die auch nicht wissen wer in der Firma arbeitet
    darunter Chef unterer Abteilung, ist sehr selten da, kennt aber die Mitarbeiter, fragt auch öfter bei dem Abteilungsleiter nach wie es läuft.

    So dann das Problem, unser Abteilungsleiter, ist ein sehr lieber netter Mensch, besitzt keinerlei durchsetzungsvermögen, hat Angst vor ein paar Leuten

    Nun: Diese paar Leute von denen der Chef offenbar Angst hat, weil sie schon ein paar Mal beim Betriebsrat waren und der Betriebsrat kann den Chef nicht leiden und möchte ihn am liebsten weg haben.

    Es sind also unkompetente Menschen die persönliche Rachegefühle haben oder nach dem handeln wen sie leiden können und wen nicht.

    Ich würd gerne mal wissen wie kann ich MObbing, oder lästern zu einer Anzeige bringen? Welche Beweise muss ich sammeln und wie??

  • #2
    AW: Ist da harmlos?

    Hallo,

    Du kannst ein Mobbingtagebuch schreiben, wenn gegen Dich interveniert wird.
    Du solltest Beweise sammeln, erst dann kannst Du Anzeige erstatten. meistens reicht das leider aber auch nicht aus! Wenn du Zeugen hättest, wäre es noch am effektivsten.
    Das Problem: Bei Euch ist die Führungsetage gleichgültig ihren Untergebenen gegenüber.

    Du könntest in dem Fall eine schriftliche Stellungnahme fertigen, wo Du beschreibst, welche Querelen es bei euch gibt und wo die Ursache verwurzelt siehst. Wenn sich mehrere Kollegen zusammentun ist das noch wirkungsvoller.
    Aber, Du beschreibst ja nicht das an Dir verübte Mobbing, sondern die Querelen unter den Vorgestzten, die sich nachteilig auf alle auswirken.

    Der oberste Boss muss dringend handeln!

    (Eigentlich sollten die sich mal einen kompetenten Organsiationsberater leisten, der mal alles durchleuchtet und Verbessungsvorschläge macht.) So ein großes Unternehmen benötigt eine Struktur.

    Du beschreibst im Grunde diese Strukturlosigkeit, die man häufig im öffentlichen Dienst findet, da weiß dann die rechte Hand auch nicht, was die Linke tut. Die Angestellten schwimmen und manche gehen unter! Der Kampf der Angestellten läuft meistens darauf hinaus, den Nebenmann im Schwimmbecken unterzutauchen, damit man sich selber noch halten kann. Ein Überlebenskampf! Besonders, wenn Stelleneinsparungen und Umsrukturierungen anstehen. Eine Aufgabe der Führungsetage hier Lösungen zu suchen!!!!

    Kannst Du damit etwas anfangen?

    LG
    Ibag
    Ibag
    erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Ibag; 22.05.2011, 10:48.

    Kommentar

    Lädt...
    X