Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann man gegen Mobbing tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann man gegen Mobbing tun?

Hallo!

Ich suche Rat was genau ich gegen Mobbing tun kann. Vorallem dass ich nicht mehr das Opfer bin. Denn bei mir zieht sich Mobbing schon durch mein ganzens Leben. Es fing in der Schule an ging durch meine Ausbildung und nun auch noch an meinem jetztigen Arbeitsplatz.

Es ist so schlimm, dass ich schon längere zeit Krankgeschrieben bin und nun auch eine Therapie anfange, aber trotzdem suche ich paralle weitere Hilfestellungen die mir zusätzlich Kraft geben und mir helfen können.

Kurz zu meiner aktuellen Situation.

Ich arbeite seit fast 5 Jahren in meinem jetztigen Unternehmen (Industire). Ich bin in einer Abteilung wo ich mit mitte 20 die jüngste bin und die meisten schon kurz vor ihrer Rente stehen einschließlich dem Chef.
    Zu Anfang wars schon schwer überhaupt in die Gruppe rein zu kommen. Sie akzeptierten mehr meine Vorgängerin (im selbem Alter wie ich) als mich. Nach einem ziemlichen langen
    Prozess um einen Platz in der Gruppe zu bekommen, war ich einigermaßen annerkannt und geschätzt.

Aber dann fingen die Mobbingaktivitäten an. Zuerst habe ich sie gar nicht wahrgenommen. Dachte erst na stell dich nicht so an das sind halt kleine Meinungverschiedenheiten und ganz normal in einer Gruppe. Aber dann wurde es immer schlimmer bis ich zuerst mitte letzten Jahres einen Burn Out bekommen hatte und nun seit 2 Monaten einen Burn Out und noch zusätzlich Mobbingauswirkungen habe.