Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing Fall, Sekten Fall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing Fall, Sekten Fall

    Ich weiß nicht ob es euch schon mal passiert ist, aber wer durch Mobbing ins soziale Aus gedrängt wurde, der kann wie es scheint zur leichten Beute für Sekten aller Art werden nur um von dort Hilfe zu bekommen. Selbstverständlich sind diese Leute nett und helfen dem Opfer, aber zu welchem Preis? Nur die wenigsten wissen, dass so manches Geschäft schon längst in den Händen jener Sekten ist und von dort nicht selten jene MobbingOpfer kommen. Da kann man nur noch sagen Augen auf bevor man Hilfe von außen annimmt und tretet nicht in die Falle, besonders wenn die Hilfe ach so nett gemeint ist.
    Mondlicht

  • #2
    Sektenfutter durch Mobbing! Da muß man erst mal drauf kommen. Für was alles sind Sekten denn noch verantwortlich?
    Wer angeschlagen ist kann immer leichte Beute werden für Betrüger und Ähnliches. Aber gleich in eine Sekte eintreten?
    Und dann gehst du am Montag auf Arbeit und sagts: hallo Leute, ich bin bei einer Sekte, lasst mich in Ruhe!
    was wird dann passieren`? schallendes Gelächter!!!

    wenn jemand so blöd ist, vor einer Mobbingsituation in eine Sekte zu flüchten, der sollte bei den Entsprechenden Stellen vorsprechen und sich einen Pfleger besorgen. Das ist mein Ernst ! ;-(

    Knallrümpfiger Schnarchkackler

    PS - ich musste wegen meinen Kindern Harry Potter lesen. War das auch Mobbing? :-D

    Kommentar


    • #3
      Nein jetzt mal im Ernst, das war eine Frage von nem anderen Mobbing Forum, quasi ob jemand schon mal von ner Sekte angeworben wurde als Mobbingopfer und nun kommt der Knaller, die Betreiberin des Forums ist Mittglied bei den Zeugen.

      Bevor ich diese Frage beantwortet hatte, wusste ich das nicht und fürchte dass ich nun so richtig ins Fettnäpfchen getrampelt bin. Ups Sorry kann passieren.
      Mondlicht

      Kommentar


      • #4
        Ich habe von einer guten Freundin folgendes gehört: Ihr Bruder hat bisher im Leben nichts erreicht. Früh schon von zu Hause weg, keine Ausbildung, kein Job. Ein lieber Kerl, sensibel. Die Sekte X sind an seiner Tür gewesen und er hat sie rein gelassen. Das sich so ein verlorenes Huhn endlich mal geborgen fühlt, kann ich schon verstehen. Nirgendwo anders bekam er dieses Verständnis und Gefühl der Geborgenheit. Meine kleine Freundin ( 20 Jahre jünger) ist verzweifelt und hilflos. Ich meine, da kann sie nicht helfen...

        Kommentar


        • #5
          @ Ani ich hab erleben müssen wie meine eigene Mutter den Zeugen auf den Leim ging weil sie im Dorf zum Außenseiter gemacht wurde und es würde mir nicht im Darum einfallen bei diesen Verblödungskünstlern mitzumachen. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Namen des Forums nennen darf oder ob ich jetzt hier eine auf die Mütze bekomme wegen übler Nachreden aber ich darf bestimmt den Nachnamen der Frau nennen die das Forum betreibt und bei den Zeugen ist ihr Nachname ist x und ich kann nur sagen sie tut mir wirklich leid. Sie ist eigentlich eine sehr nette Frau dazu noch kompetent in Sachen Mobbing, sie setzt sich wirklich ein für ihre Opfer und ich bin mir ziemlich sicher das sie und ihre Arbeit auch von der Sekte x überwacht wird. Schade das sie es wahrscheinlich nicht merkt oder sogar im guten Glauben tut.
          Mondlicht

          Kommentar


          • #6
            hallo Ani und Mondlicht, ich hab leider ein paar x in Eure Beiträge einfügen müssen. Im Prinzip kann sich jeder über den genauen Sachverhalt bei euch persönlich, per E-Mail, informieren. Das ist dann eure Sache.
            Allgemein zugängliche Foren, wie etwas dieses Forum, sind gesetzlich dazu verpflichtet "dezent" zu bleiben. Sorry, aber das ist nun mal die Rechtslage.
            Aber ich glaube, wenn Ihr in allgemeiner Form über die Geschichte berichtet, dann werden die Leser auch ausreichend informiert und gewarnt.

            Admin

            Kommentar


            • #7
              Ja gut machen wir und danke noch fuer die Info

              Mondlicht
              Mondlicht

              Kommentar


              • #8
                ich glaube ienfach das es für leute, die ein sicheres umfeld, familie usw haben, schwer ist sich vorzustellen das man sich von einem sektenmitglied besabbeln lassen könnte. menschen die alleine sind, wenig freunde, keinen rückhalt in der familie wollen einfach einer gemeinschaft angehören, sie schließen sich irgendwelchen Rechtsradikalen an oder gehen zu irgendwelchen Sektentreffen...

                Kommentar


                • #9
                  da hst du recht ajuda ich sehe das auch so
                  Mondlicht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X