Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing im sozialen bereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mobbing im sozialen bereich

guten tag,

ich arbeite im sozialen bereich und werde nun schon eine weile am arbeitsplatz gemobbt. ich habe mir nun einen neuen arbeitsplatz gesucht, muss aber die kündigungsfrist noch überbrücken. in den letzten wochen wird es immer schlimmer und macht mich wirklich fertig. deswegen meine frage: kann ein arzt aufgrund von mobbing krankschreiben? wie sind dafür die rechtlichen bestimmungen?

lg

AW: mobbing im sozialen bereich

Hallo,

meines Wissens nach, kann Dich ein Arzt aufgrund der Auswirkungen vom Mobbing krankschreiben. Z.B. Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen, Grübelzwang, Rückzug vom gesellschaftlichen Leben, Missbrauch von Alkohol und Drogen (Tabletten, Zigaretten, u.s.w.).
    Schließich bist Du, wenn Du noch nicht soweit bist, doch auf dem Weg dahin, diese Auswirkungen zu spüren. Deshalb hast Du ja gekündigt!
    LG
    Ibag

Kommentar

hallo ibag,

danke. ich werde morgen mal mit meiner ärztin sprechen!

lg

Kommentar

hallo,

ja bei mir würde es sich nur um 4 wochen handeln... mal sehen was meine ärztin morgen dazu sagt.
        d.h. wegen 4 wochen ist es in der regel so das nicht auf mobbing krank geschrieben wird?

lg

Kommentar

Hallo,

doch, Du kannst auch vier Wochen krank geschrieben werden.
          Ich bin mal wegen Mobbing sechs Wochen krank geschrieben worden.

Außerdem hast Du doch bereits eine neue Stelle, da musst Du Dich erholen vorher und etwas Abstand kriegen vom Gemobbe!

Ich wünsche Dir, dass Du bei der neuen Stelle mehr Glück hast.

LG
          Ibag

Kommentar

hallo,

also ich bin krank geschrieben und hab nun noch ein angebot bekommen. als praxismanagerin zu arbeiten... mal sehen heute abend gehen wir alles durch. wär auch nen schöner job udn was ganz anderes=) keine kleinen monsterchen mehr, obwohl mir die dann auch fehlen glaube ich.

lg

Kommentar

Hallo silence,

hast Du den neuen Job dann bei dem alten Arbeitgebr bekommen, wo Du gemobbt wurdest?
              Oder bei dem neuen Arbeitgeber?

Welche kleinen Monster würden Dir fehlen?

LG
              Ibag

Kommentar

hallo ibag,

entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. meine kleinen racker, die kinder... die werden mir fehlen. ja ichhabe einen gänzlich neuen arbeitgeber.
                und endlich meiner chefin auch gesagt das ich nichz wieder kommen werde, aufgrund der mobbingsituation. auch wenn sie mich zum gegenteil überreden wollte...

heute startet mein ablenkungsprogramm: 3 tage bei der besten freundin. eigentl. wollen wir schwimmen gehen ich weiß nur nicht sicher ob ich das bei einer AU wegen depressionen auch darf??? an sich ist ja nichts verboten was der genesung dient oder?
                ansonsten schön weiberrunde, käffchen, ausschlaen, abends filme sehen usw....

freu mich riesig =)

lg

Kommentar

Hallo,

na das hört sich richtig gut an!
                  Du darfst das machen, was Dir guttut. Wäre ja noch schöner, wenn die Dir jetzt auch noch einen neuen stein in den Weg legen, nachdem die Dich rausgemobbt haben und sich von Chefseite nicht gekümmert haben.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Erholen und viel Erfolg im neuen Job. Du weisst ja, gemobbt werden nur die, die beneidet werden, weil sie besser sind!
                  LG
                  Ibag

Kommentar

Ich war auch im sozialen Bereich tätig und vor dem 15. Dienstjubiliäum haben sie mich endgültig heraus gemobbt. Bin fix und fertig!
                    Mir tut es so unsagbarleid, dass ich meine Arbetskraft 15 Jahre lange für diesen Betrieb geopfert habe. Bin jetzt 54 Jahre - und jetzt wohin?

Gruß OneChance

Kommentar

danke ibag =) joar leider zieht es sich immernoch .... per kontaktaufnahme und bla... *nerv*

mein tipp an dich one is such dir was neues!!!

lg

Kommentar

Lädt...
                      X