Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi an alle hier, ich bin 23 Jahre alt und würde gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi an alle hier, ich bin 23 Jahre alt und würde gemobbt

Hi,

wollte mich nur mal hier vortsellen und fand nicht zu welchen bereich das gehört also poste ich es mal hier.

Ich bin 23 Jahre alt und würde gemobbt seit ich 3 bin begonnen außerhalb des Kindergartens hatte damals ein sparchfehler und ging in Sprachheilzentrum ab 2 Kindergarten Jahr. Innerhalb des Sprazo war auch alles in ordnung am schlimmsten würde es dann in laufe der Jahre immer mehr halt auf der straße, sei sonderschülerin könnte ja nicht richtig sprechen in sportverein bekam ich mit absicht ball an kopf geworfen so das wenn ich an der wand stand kopf gegen wand prallte und als ich weinte folgte nur der Spruch "ACH NUN WEINT SIE" oder in Kur mit 10 Jahre schluck mir zimmergenossin kopf gegen die Fensterbank mit absicht aus spaß heraus.
    heile welt hatte ich nur innerhalb des Sprazos, das anderte sich als ich nach der 6 Klasse auf normale Schule gehen musste da stand ich ganz allein da und mobbing in Schule begann und ab nun war mobbing überall und ich stand alleine da hatte keine Freunde mehr die wo ich in sprazo noch hatte verlor sich leider den konntackt. überstand die schule nur noch mit den wille den abschluss zu bekommen. In Tränen brauch ich nicht nur einmal aus. die lehrer bekamen es mit aber waren macht los gegen alles. in der 2 Jahrigen Berufsfachschule hatte sich ganze mobbing zugesetzt und da brachte selbst ein Leher mal den satzt weil ich nie bei gruppenarbeiten gruppe fand mich keiner wollte und immer alleine da stand den satzt "IMMER DAS SELBE MIT DIR, WISO FINDES DU NIE EINE GRUPPE" obwohl ich ihn unter tränen eine woche vorher gestandt wie ich mich fühle und Angst vor meinen klassenkameratn habe. da gab es nehmlich das problem wir mussten in gruppe refrat machen, die sagten mir aber nicht was sie mir zugeteilt hatten und ich stand dann da ohne mein vorbereitet teil wusste ja nicht was ich machen soll. fragen zuviel ansgt gehabt. mit 19 war ich dann endlich fertig mit der schule mitterlereife in kasten dachte mir schule fertig ENDLICH auch kein mobbing mehr fehlanzeige probleme beganngen dann auch erst.

in der zeit begann ich erst zu registiren wie es mir seeleisch geht hab bemerkt das ich begann SVV zu begehen, merkte erst mein seelischen schmerz wusste nicht an wenn ich mich wenden kann wo ich hilfe herbekam. wollte Ausbildung beginnen und alles bekam aber keine zu schüchtern hatte ja kein selbsvertrauen vor einfaches HI sagen zuviel ansgt zuveile gedanken, wie will man da an ne stelle kommen. also abgeschoben in ein bildungsmaßnahme mit 21/22 Jahren zu größten teils viel jungeren, wo das mobbing wieder begang wo ich ernuet das leid und schmerz zurück kam war eingeholt von meiner vergangenheit.

nun bin ich 23 jahre alt steh da und beginn erst jetzt langsam meine vergngheit gebrägt von der kindheit voller mobbing zu verarbeiten wo ich erst an anfang steh versuch selbsvertrauen aufzubauen wo noch immer gegen nun steht.

aber in erste linie will ich sprechen nun und suche gleich gesinnte möchte mich austauschen wie verarbeiten wie leben mit der vergangheit und all den folgen von allen.
    weswegen ich mich hier angemeldet habe und versucht habe in kurzform das wichtigste von all den jahren zu erzählen.
    "Du denkst es währ schon längst vorbei
    Du verschließt die Augen vor deinem Leid
    nur aus deinen Schmerz heraus
    erhalt ein Schrei"

AW: Hi an alle hier

Hi Freaky1287

Deine Schwierigkeiten mit der Sprache. Wie verläuft das? Gehst du noch in eine Therapie?
    Dein Sprachproblem wird auch zwangsläufig in deine Schriftform transportiert. Find ich jetzt nicht so schlimm aber andere machen sich gewiss darüber lustig, provozieren dich und missbrauchen dich für ihre "Spässchen".

Was unternimmst du heute um das zu überwinden?
    Was ist dein Traum? Was möchtest du in deinem Leben erreichen? Weisst du das?
    Hast du einen Zeitplan?

Gruss Martin

Kommentar

Hi Martin,

hat es sich ja auch leider Sprachprobleme in eigener Muttersprache leidet bis heute auch stark die Rechtschreibung sprich LRS.
      Sprachfehler ist soweit eigenlich weg sind nur vereinzelt strak beim SCH oder jetzt wie FILM was zu hören, gerade wenn aus ihre meinung bei meiner suprache noch heute glächter und lustig gemacht wird drüber trifft es mich noch hart aber was sage ich das in ein forum wie hier, kennt jeder sicher nur sehr gut selber.

das ist ja das problem hab bis jetzt alles selber versucht zu überwinden aus mir raus zu kommen aber schaff es einfach nicht brauch da nun trinkt hilfe von profis.
      ich möchte einfach nur endlich fuß in beruflichen leben fassen eine ausbildung und am aller liebbten all die jahre meine kindheit verarbeiten soweit das es nicht mehr so schmerzt wenn neue erinnerungen draus vorkommen, das wenn es wieder ein einholt nicht in depri phase umschlägt. ein leben ohne neuen mobbing seelisch einfach mal restlos glücklich ohne ängste und selbstzweifle.
      erhalt ein Schrei"

Kommentar

Hallo Freaky1287

Okay. Wir haben zwei Wünsche.

1. Eine Ausbildung zu machen. Im Beruf zu stehen. Dein Leben selbst meistern können ohne ständig auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

2. Deine Vergangenheit bewältigen. Keine Angst mehr haben zu müssen davor immer wieder in die gleichen, angstbesetzten Situationen zu geraten.

ZU 1: Dazu musst du dich fragen: Was will ich eigentlich lernen was zu meinen Neigungen und Fähigkeiten passt? Was kann ich heute ganz besonders gut oder wo liegen meine ganz persönlichen Neigungen/Präferenzen?

Ist es
        1. Spass an technischen Dingen. Wie funktioniert das? Wie baut man so etwas zusammen? Wie stellt man so etwas her? Wie geht man mit Geld um? Ich beobachte und analysiere gerne Abläufe. Zahlen und Fakten gehören zu meiner Welt.
        2. Liebe zur Ordnung. Ich mag es gerne aufgeräumt. Alles muss an seinen Platz. Es ist eine Augenweide dieser gepflegte Rasen, Garten, dieses Büro. Ich bin ein Routinier ich habe Freude an wiederkehrenden Dingen und klaren strukturierten Abläufen.
        3. Spass an Menschen. Ich habe gerne Menschen um mich, bin gesellig und lustig, hilfsbereit. Es macht mir Freude wenn es anderen gut geht. Dann geht es mir auch gut. Ich helfe gerne Anderen ihre Probleme zu lösen.
        4. Ich habe unsagbare Lust am Neuen. Zu entdecken macht mir unheimlich viel Spass. Es gibt nichts was man nicht noch besser machen kann! Ich habe schon oft Lösungen gefunden wo andere nicht mehr weitergekommen sind.
        Nichts ist schlimmer für mich als jeden Tag das Gleiche tun zu müssen.

ZU 2: Was bringt es die Vergangenheit zu verarbeiten? Bricht es nicht immer wieder neu die alten Wunden auf? Ist es nicht wie an einer Wunde den Schrof, die Kruste unter der sich das Gewebe regeneriert immer wieder wegzukratzen, es neu anfängt zu bluten und dadurch der Heilungsprozess immer länger dauert? Was körperlich so funktioniert passiert auch mit deiner Psyche. Je öfters du daran denkst und versucht Dinge zu verarbeiten die man nicht mehr ändern kann wird dir keine Linderung verschaffen.
        Ich bin der Überzeugung, dass es besser ist JA zu sagen zu dem, wer und was DU bist. DU wirst dich ggf. niemals vollständig von dem befreien können was dir solche Schwierigkeiten macht. Deine Sprach- und Rechtschreibprobleme. Du wirst ganz bestimmt sehr gute Werte erreichen. So gut, dass es keiner mehr merken wird. Es wird dich aber immer mehr Anstrengung kosten als jemand anders der diese Probleme nicht hat. Dafür ist es sehr gut möglich, dass DU, ja DU ganz besondere verborgene Fähigkeiten hast die sonst eben niemand hat.
        Seien es handwerkliche, organisatorische, analytische oder kreative Fertigkeiten die sich für dich persönlich auszahlen werden.

Schau: Ich bin ein sehr kreativer Kopf. Ein Katalysator der Veränderung. Ich habe oft bahnbrechende Ideen und habe zusammen mit meinen analytischen und Kommunikativen Fähigkeiten und Fertigkeiten sehr viel Erfolg mit der Identifizierung, Initiierung und Start Up's neuer, gewinnbringender Projekte. Dafür bin ich gar nicht gut wenn es darum geht Routinearbeiten zu erledigen. Ich brauche immer einen guten Sekretär im Hintergrund der das Chaos ordnet das ich zuweilen hinterlasse ;-)). Und ich bin froh darüber, dass es diese Menschen gibt. Sie sind wichtig. Für meinen und den Erfolg der Firma. So gibt es für jeden Menschen den richtigen Platz. Man muss ihn finden indem man sich Klarheit darüber verschafft was man kann, was man will und bereit ist dafür zu geben das zu erreichen was man sich vorgenommen hat.

Du hast das unbestreitbar hohe Potenzial lange Zeit negativen Erlebnissen und Dingen zu trotzen, die es dir sehr sehr schwer machen ein sorgenfreies Leben zu führen. Manch einer wäre vielleicht schon daran zerbrochen. Doch ich spüre grosse Kraft in dir. Einen starken Willen es tun zu wollen, den ich bei vielen anderen sehr vermisse. Da ist ein unbezahlbares Gut und Potenzial. Das muss nur noch in die richtigen Kanäle geleitet werden!

Das einzige was dir fehlt ist noch zu wissen was das ist? Das was du willst und das was du kannst.
        Du sprichst von professioneller Hilfe. Das ist ein weiser Entschluss. Du brauchst einen Coach der dir hilft deine Präferenzen und Fähigkeiten mit detaillierten Tests sehr genau zu ermitteln. Dann wirst du klarer sehen wo deine wahren Fähigkeiten liegen.
        Dann bekommst du Licht in dein Dunkel, dass dir hilft primär nach Vorne und nicht mehr so oft nach Hinten zu blicken.
        Das ist wie Autofahren. Wenn du auf der Autobahn bei dichtem Verkehr mit 120 km/h immer wieder oder immer nur nach hinten schaust, dann wird es krachen! Unweigerlich! Wenn du an der Ampel stehst und ständig nur in den Rückspiegel schaust wo sich einer tierisch über dich aufregt weil du ihm obwohl vorschriftsmässig zu langsam fährst, dann wirst du übersehen, dass die Ampel auf Grün schaltet und du eigentlich losfahren könntest.

Verstehst du was ich damit sagen möchte? Das was vor dir liegt ist wichtig und bedarf deiner vollen Aufmerksamkeit und Konzentration. Tust du es nicht, dann wirst du immer wieder das Selbe erleben wie in der Vergangenheit. Weil du nichts anderes zu sehen bekommst als die Vergangenheit.

Lass mal hören wie du darüber denkst.

Viele Grüsse ......und Kopf hoch

Martin
        Psychobabbel
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Psychobabbel; 07.06.2011, 15:19.

Kommentar

man merkt das du darüber wirklich ahnung hast
          klinkt nach einer richtig perfekten analyse, in der ich mich wirklich wieder finde.

haben schon viele gesgat an meiner stelle hätten sie längst dies und das und das ohne meine vergnageheit zu kennen.
          selbst aus meiner familie gabs früher stimmen SCHULABSCHLUSS schaffst du niemals
          und als ich mich auf die 2 Jahrige wagte um sogar Mittlern schulabschluss nachzuholen auch diese Stimmen "du und die mittlere reife niemals" trauten es mir nie zu mit mein LRS das ich soweit komme. heut bereue ich nicht auch noch Berufskolleg drauf gesetzt zu haben wer weiß vieleicht hätte ich nun Fachhochschule auch. aber das mobbing und selbst auch schon großes versagungsangst dann hilten mich von ab.

Also neues Motto für mich : Ich bin gut, wie ich bin. wer es nicht mag hat Pech. Schau vor und nicht zurück. in der Zukunft liegt dein Glück?
          erhalt ein Schrei"

Kommentar

Das ist das was es braucht.

Damit hast du deine Fusszeile um 180 GRad gedreht, Siehst dich positiv.
            Du hast wohl schon mehr erreicht im Leben als viele der "Normalos", weil du immer für alles kämpfen musstest. Das macht dich stärker für das Leben weil du Niederlagen als Ans.... sehen kannst dich noch mehr anzustrengen. Lass diese Einstellung niemals los.

Du bist wie ein Bohrer der auf einem sehr harten Stein gelandet ist. Wenn du dich weiter drehst, dann wird er brechen und du auf die andere Seite durchbrechen. Da bin ich mir sicher.

Gruss Martin

Kommentar

AW: Hi an alle hier, ich bin 23 Jahre alt und würde gemobbt

Hallo!
              wurde auch schon gemobbt und habe mich im internet mal umgesehen.
              Die seite http://kein-mobbing-mehr.pen.io/ hat mir eigentlich am besten gefallen und schließlich auch am besten geholfen.
              hoffe es hilft auch dir.

Kommentar

Lädt...
              X