Hallo liebe Leute!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe eine Kollegin die doppelt so alt ist wie ich (bin Mitte 20).
Und die Frau treibt mich wirklich in den Wahnsinn.
Bin seit 3 Jahren auf der Stelle und wir sitzen uns täglich 8 Stunden gegenüber.
Ich beschreib mal "kurz" die Dinge aus meiner Sicht:
Oft ist sie in der Früh schon schlecht gelaunt und lässt dann ihren Ärgen an mir aus.
Pöbelt mich wegen Nichtigkeiten an und macht mich teilweise vor anderen zum Affen.
Das natürlich nur mit einem fettem Grisen im Gesicht, und auf ihre typisch ironische Art.
Für die anderen ist das dann natürlich lustig, für mich jedoch schon lang nicht mehr.
Außerdem überträgt sie mir, obwohl wir gleichgestellt sind, nur Aufgaben die nicht
besonders anspruchsvoll sind.
Sie spielt sich als Chefin mir gegenüber auf und hat einen Tonfall wenn ich ihr nicht
gehorche das die Lichter ausgehen.
Das natürlich nur wenn wir alleine sind oder Kollege Y dabei ist, der das meiner
Meinung nach gekonnt ignoriert.
Kommt ein Chef rein ist sie die Untschuld persönlich und super freundlich.
Wenn Diskussionsrunden anstehen, geht sie wie selbstverständlich hin.
Meine Chefs sind das schon so gewohnt und fragen nicht mal mehr nach mir.
Genauso bei Seminaren.
Sie quatscht mir in Telefonate rein obwohl ich einmal meinen ganzen Mut zusammen nahm
und gesagt habe das ich das nicht mag.
Als es um eine Fortbildung für mich ging, meinte sie ich brauch das nicht.
und war anschließend solange beleidigt bis sie nachgeschaut hat und festgestellt
hat, dass sie diesen Lehrgang ja auch hat.
Sie nimmt mir falls ich mal was Anspruchsvolles habe die Arbeit geschickt weg.
Ich darf sie also nichts fragen wenn ich meine Arbeit behalten will, sonst ist sie futsch.
Sie meint dann nur ich solle ihr die Sachen mal rüber geben sie schaut sich das an.
Der Fall wird dann von ihr bearbeitet und die Kollegen werden dann auch von ihr angerufen. -> Die denken dann wiederrum ich könne nichts.
Und so weiter...
Ich komme mir vor wie ein Nichtsnutz.
Viele Kollegen wissen allerdings das ich was auf dem Kasten habe.
Rufen mich trotzdem an.
Dann werd ich wieder fertig gemacht warum die schon wieder bei mir anrufen und
nicht bei ihr...
Das Problem ist das alle "Chefs" zu ihr helfen werden weil sie die natürlich mit Nettigkeiten überhäuft und das ich des öfteren durch die Blume von
einem dieser Kollegen (hatte versucht ihm mein Problem mit ihr zu erläutern) durch
die Blume gesagt bekam ich solle mal einen Psychater aufsuchen.
->Die Kollegin meint das nicht so und die hatt sich im Leben halt schon oft beweisen müssen.. bla bla.
Als ich mit einem Betiebsrat geredet habt, prompt so was ähnliches.
"ach die ist doch nett, die ist doch mein Jahrgang"
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und hab das Gespräch dann baldig beenden müssen.
Das hatte keinen Sinn.
Was soll ich bloss tun?
Ich sehe es nicht ein zu kündigen.
Die Arbeit macht mir eigentlich Spaß und ich weiß das ich auch die anspruchsvolleren
Sachen kann.
Besser und schneller als Sie wenn sie im Urlaub ist.
Wenn Sie da ist halte ich mich aus allem raus um Ärger zu vermeiden.
Das macht mich fertig.
Sie will einfach nicht das ich irgendwas kann, meiner Meinung nach.
Möglichst klein halten ist die Devise.
Aber wie soll ich das beweisen?
Hab so Angst wenn ich zum Chef gehe und was sage das ich als verrückt abgestempelt werde...! Und ewig bei dieser Frau versauern muss. Und zum Schluss noch dastehe wie
eine, die Frau "sowieso" schlecht macht.
Viele Grüße und Danke schon mal für eure Antworten!
Lilalu
Die reden ja untereinander.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe eine Kollegin die doppelt so alt ist wie ich (bin Mitte 20).
Und die Frau treibt mich wirklich in den Wahnsinn.
Bin seit 3 Jahren auf der Stelle und wir sitzen uns täglich 8 Stunden gegenüber.
Ich beschreib mal "kurz" die Dinge aus meiner Sicht:
Oft ist sie in der Früh schon schlecht gelaunt und lässt dann ihren Ärgen an mir aus.
Pöbelt mich wegen Nichtigkeiten an und macht mich teilweise vor anderen zum Affen.
Das natürlich nur mit einem fettem Grisen im Gesicht, und auf ihre typisch ironische Art.
Für die anderen ist das dann natürlich lustig, für mich jedoch schon lang nicht mehr.
Außerdem überträgt sie mir, obwohl wir gleichgestellt sind, nur Aufgaben die nicht
besonders anspruchsvoll sind.
Sie spielt sich als Chefin mir gegenüber auf und hat einen Tonfall wenn ich ihr nicht
gehorche das die Lichter ausgehen.
Das natürlich nur wenn wir alleine sind oder Kollege Y dabei ist, der das meiner
Meinung nach gekonnt ignoriert.
Kommt ein Chef rein ist sie die Untschuld persönlich und super freundlich.
Wenn Diskussionsrunden anstehen, geht sie wie selbstverständlich hin.
Meine Chefs sind das schon so gewohnt und fragen nicht mal mehr nach mir.
Genauso bei Seminaren.
Sie quatscht mir in Telefonate rein obwohl ich einmal meinen ganzen Mut zusammen nahm
und gesagt habe das ich das nicht mag.
Als es um eine Fortbildung für mich ging, meinte sie ich brauch das nicht.
und war anschließend solange beleidigt bis sie nachgeschaut hat und festgestellt
hat, dass sie diesen Lehrgang ja auch hat.
Sie nimmt mir falls ich mal was Anspruchsvolles habe die Arbeit geschickt weg.
Ich darf sie also nichts fragen wenn ich meine Arbeit behalten will, sonst ist sie futsch.
Sie meint dann nur ich solle ihr die Sachen mal rüber geben sie schaut sich das an.
Der Fall wird dann von ihr bearbeitet und die Kollegen werden dann auch von ihr angerufen. -> Die denken dann wiederrum ich könne nichts.
Und so weiter...
Ich komme mir vor wie ein Nichtsnutz.
Viele Kollegen wissen allerdings das ich was auf dem Kasten habe.
Rufen mich trotzdem an.
Dann werd ich wieder fertig gemacht warum die schon wieder bei mir anrufen und
nicht bei ihr...
Das Problem ist das alle "Chefs" zu ihr helfen werden weil sie die natürlich mit Nettigkeiten überhäuft und das ich des öfteren durch die Blume von
einem dieser Kollegen (hatte versucht ihm mein Problem mit ihr zu erläutern) durch
die Blume gesagt bekam ich solle mal einen Psychater aufsuchen.
->Die Kollegin meint das nicht so und die hatt sich im Leben halt schon oft beweisen müssen.. bla bla.
Als ich mit einem Betiebsrat geredet habt, prompt so was ähnliches.
"ach die ist doch nett, die ist doch mein Jahrgang"
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und hab das Gespräch dann baldig beenden müssen.
Das hatte keinen Sinn.
Was soll ich bloss tun?
Ich sehe es nicht ein zu kündigen.
Die Arbeit macht mir eigentlich Spaß und ich weiß das ich auch die anspruchsvolleren
Sachen kann.
Besser und schneller als Sie wenn sie im Urlaub ist.
Wenn Sie da ist halte ich mich aus allem raus um Ärger zu vermeiden.
Das macht mich fertig.
Sie will einfach nicht das ich irgendwas kann, meiner Meinung nach.
Möglichst klein halten ist die Devise.
Aber wie soll ich das beweisen?
Hab so Angst wenn ich zum Chef gehe und was sage das ich als verrückt abgestempelt werde...! Und ewig bei dieser Frau versauern muss. Und zum Schluss noch dastehe wie
eine, die Frau "sowieso" schlecht macht.
Viele Grüße und Danke schon mal für eure Antworten!
Lilalu
Die reden ja untereinander.

))
Kommentar