Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Mobbing?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ist das Mobbing?

huhu,

so jetzt ist es so weit. Ich werde zum 15.9 kündigen. Ich hoffe das meine KK solange mitmachen wird ansonsten kommt mein Chef sicher noch auf die Idee das ich bis zu dem Tag arbeiten soll.
    Heute hat der doch tatsächlich bei mir angerufen und hat so getan als ob gar nichts war. Ich könne doch wohl wieder arbeiten kommen weil er ein Personalproblem hat. Na wie das wohl kommt?
    Habe ihm dann gesagt das ich das nicht machen werde weil ich nicht meine Gesundheit dafür opfere. Er hat dann noch versucht mich zu überreden aber das ist an mir abgeprallt.
    Ich kann das echt nicht fassen.

Gruß
    Sani

Kommentar

Hallo Sani,

ich bin sehr erleichtert, dass Du diesen Schritt jetzt gegangen bist.
      Es ist meiner Meinung nach die einzige logische, aber auch die sehr nötige Konsequenz.

Damit hast Du schon den Weg eingeschlagen, um das Geschehene aufzuarbeiten, jetzt mußt Du nur noch weitergehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine zukünftige berufliche Laufbahn, jetzt kann alles nur besser werden.
      Liebe grüße
      Ilona

Kommentar

Hallo Sani

Härter hätte ihn der Schlag wohl nicht treffen können! Geschieht ihm recht!

Das hätte er sich gefälligst vorher einmal überlegen sollen statt mit Macht daran zu arbeiten dich wie ein Brikett in seinem Ofen der Selbstherrlichkeit und Raffgier zu verheizen.

Hast du das mit den unendlich vielen Überstunden und einem Ausgleich dafür schon aufgegleist?
        Schau, dass du zu deinem Recht kommst und nicht auch noch dafür in die Röhre schauen musst.

Es kann sein, dass er niemals wieder so jemanden findet wie dich. Ich denke das ist ihm die letzten Tage bewusst geworden. Leider schätzen Menschen wie dieser niemanden der das wie selbstverständlich tut. So einer glaubt das sei tatsächlich normal. Und ernst hat er dich wohl nie genommen.

Du hast gut daran getan für DICH einen Strich vor dich zu ziehen: Bis hierher und nicht weiter!

Und wie gesagt: Pass gut auf was in dein Zeugnis geschrieben wird.
        Hast du einen Anwalt konsultiert der dich in dieser Angelegenheit unterstützt nicht übervorteilt bzw. diskreditiert zu werden? Dieser Mensch ist vielleicht nicht nur menschenverachtend sondern auch rachsüchtig. Verfolge mit äusserster Wachsamkeit seine nächsten Schritte!
        Ich empfehle dir dringend: Lass ihn über den Anwalt überhaupt nicht mehr zu Atem kommen!

Gruss Martin

Kommentar

hallo,

ich möchte mal einen Zwischenbericht abgeben.

Ich habe zwischenzeitlich einen Anwalt eingeschaltet. Das gute an der Sache ist das der auch meine Kollegin vertritt und er so schon meinen Chef kennt.
          Auch er sagt das mein Chef ein A.... ist und man mit dem ja gar nicht reden kann.
          Er wird jetzt dafür sorgen das ich alles bekomme was mir noch zusteht.

Mir geht es jetzt auch viel besser seit dem ich diesen Schritt gegangen bin.

Ein Problem habe ich jetzt allerdings doch noch. Meine Krankenkasse möchte das ich zu einem Psychodoc. gehe aber was soll ich jetzt noch bei dem?

Gruß
          Sani

Kommentar

Hallo,
            der PSYCHODOC ist in der Tat überflüssig, denke ich.
            Die Krankenkasse will die Kosten abwälzen. Wenn der Psychodoc Dich sozusagen als psychisch krank diagnostiziert, hat dann die Krankenkasse die Möglichkeit eine Überprüfung auf Erwerbsunfähigkeitsrente einzuleiten.
            Bei Arbeitgebern, bei denen Du in Zukunft wegen Mobbing krank geschrieben wirst, heißt es dann: "Die ist pschisch krank und glaubt sie wird überall gemobbt!"
            Auch die Arbeitgeber versuchen dieses Modell. Sie versuchen, jemanden als dauerhaft psychisch krank zu stigmatisieren, obwohl er nur unter Mobbing leidet.
            Gehe nie in eine psychosomatische Klinik oder gar in die Psychiatrie, wenn Du nicht selber meinst, dass Du suizidgefährdet bist. Oder ander Menschen angreifen möchtest.
            Die wollen Dich vom Arbeitsmarkt loskriegen! Warum, wissen die selber auch nicht. Vielleicht, weil Du deren Korruption und Mobbingstrukturen aufedeckst? Wer weiß?
            Tu immer nur das, was dein Herz Dir sagt.
            Du hast recht.
            Mobbing ist verboten.
            Lg
            Ibag

Kommentar

hallo an das Forum,

ich möchte nochmal einen Zwischenbericht abgeben.
              An meinem neuen Arbeitsplatz komme ich nicht so gut zurecht wie ich meinte.
              Ich habe irgendwie das Gefühl als ob ich in ein eingespieltes Team platze und ein störfaktor bin. Zumindestens wird mir das so gezeigt. Komme dort nicht so richtig rein. Es herscht irgendwie eine merkwürdige Stimmung.

Zudem kommt noch das mein Ex- Arbeitgeben auf nichts reagiert. Er hat nicht auf meine Kündigung reagiert und auf meine Papiere warte ich auch noch. Mein Anwalt hat mir zwar mitteilen lassen das er jetzt Klage einreichen will aber schriftlich habe ich das auch noch nicht bekommen. Fühle mich von der Seite her auch so leicht im Stich gelassen.

Das alles macht mich zunehmend aggressiv und ich könnte nur noch heulen.

verstehe irgendwie die Welt nicht mehr.

Gruß
              sani

Kommentar

Hallo,

jetzt muss ich mich nochmal zu worte melden. Ich bin wieder AU.
                Es geht ganz einfach nicht.
                erstmal hängt mir mein alter Arbeitsplatz noch total nach und bei dem neuen Arbeitsplatz geht es weiter.
                Ich bin einfach nur noch total fertig.
                Mein Hausarzt meinte heute zu mir das ich mir bis Freitag überlegen soll ob das überhaupt die passende Stelle ist oder ob es nicht besser wäre weiter zu suchen.

Wäre das nicht ein davon laufen? Auf der anderen Seite merke ich selber das es so nicht weiter gehen kann. Mir wird einfach keine Möglichkeit gegeben das ich mich in das Team einfügen kann.

Gruß
                Sani

Kommentar

nächster Zwischenbericht

Jetzt bin ich seit dem 04.10 AU und habe eine med. Reha beantragt die auch schon abgelehnt wurde. Widerspruch läuft.

Mein ehemalier Chef hat sich erst Freitag mit einer Mail bei meinem Anwalt gemeldet nachdem der ihm mit sofortiger Klageeinreichung gedroht hat.
                  Es ist aber lächerlich was er mir zugesendet hat, so das ich jetzt die Klage unbedingt will. So lasse ich mich nicht abspeisen.
                  Dazu kommt das er mir vor 2 Wochen über seinen Anwalt mitgeteilt hat das er eine Vertragsstrafe von mir will weil ich gekündigt habe. Das ist aber zum Glück schon wieder vom Tisch hat mich aber wieder total runter gezogen.

Gruß
                  Sani

Werde jetzt immer mal wieder Zwischenberichte abliefern

Kommentar

Lädt...
                  X