Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manche sehen über Mobbing hinweg, andere zerbrechen daran

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manche sehen über Mobbing hinweg, andere zerbrechen daran

Hallo,

Mobberstop ist das Wesentliche. auch wenn einem ein Opfer nicht ganz so sympathisch ist, muss man sich trotzdem auf seine Seite schlagen, wenn das Opfer gemobbt wird.
    Wer das nicht macht, obwohl er/sie es könnte, macht sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.

Ich kannte mal eine Auszubildende, die auf einer station stark gemobbt wurde und nun zu uns versetzt werden sollte. Die Stationsschwester kam vorher (bevor wir die Auszubildende kennen gelernt haben) zu uns und teilte uns mit, dass die unmöglich sei.
    Der VG konnte ja nun nicht mehr verhindern, dass ihr der Ruf vorauseilte, meinte aber zu uns, dass die junge Frau sich gegebenenfalls bei uns ganz anders darstellt und wir sollten keine Vorurteile haben.

Ich kann nur sagen, dass sie kam, sah und siegte.
    Sie hat geweint als sie wieder auf eine andere Station musste! Die anderen Frauen auf ihrer vorherigen Station waren offensichtlich neidisch auf sie, darum ist sie gemobbt worden!
    Ich finde, wir müssen gemobbten Menschen neue positive Erfahrungen zugänglich machen!

LG
    Ibag

AW: Manche sehen über Mobbing hinweg, andere zerbrechen daran

Doch wird ein Mensch nach einer Mobbing-Tortour jemals wieder der Alte/Gleiche sein?

Hallo Harry,

der/die Gleiche bestimmt nicht!
    Ich finde die meisten warten viel zu lange ab und lassen über sich Gemeinheiten ergehen, bis es letztendlich zu spät ist. Wenn es zum Dauerzustand wird, immer nur der Prellbock für alles und jeden zu sein und das Monate/Jahre, dann hat man den Stempel drauf und bekommt ihn nicht mehr los.
    Abwarten auf bessere Zeiten,oder das derjenige der mir das Leben schwer macht eine Bewusstseinserweiterung haben könnte, niemals! Zu langes über sich ergehen lassen führt meistens zur totalen Unfähigkeit der Selbsthilfe. Die Seele leidet dann schon so sehr darunter, dass Psychosomatische und andere Krankheitsbilder auftreten. Das Selbswertgefühl ist praktisch im Keller und so viele geben sich dann auch noch die eigene Schuld an der Mobbingsituation.
    Den Mobbern muss man schnell die Butter vom Brot nehmen,dass ist die einzige Möglichkeit aus diesem Netz zu entkommen.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Die Gesellschaft muss dazu, irgendwie (aber wie?), mobilisiert werden dass sie Mobbing stoppt und sich traut STOPP zu sagen wenn gemobbt wird.
      Die Täter agieren, die Harry ja sagt, sonst einfach weiter, da ja keiner sie zur Verantwortung zieht.

Die Täter müssen ein Gesicht kriegen.

Kommentar

Hallo,
        vielelicht könnte man ja noch einem einzelnen Mobber die Butter vom Brot nehmen, aber mehreren? Da geht es dann schnell um Aussage gegen Aussage.
        Eine Frau erzählte mir mal, dass in einer Verwaltung zwei Frauen in das Büro ihres Vorgesetzten gekommen wären und dann schreiend wieder rausgerannt wären. Als man sie gefragt hatte, was vorgefallen sei, berichteten die, dass der Vorgesetzte sich, vor seinem PC mit gewissen Bildchen, na ihr wisst schon...
        Die Gerüchte hielten sich in der kompletten Verwaltung, es kamen ständig Anspielungen, sodass selbst seine Ehefrau, die zu ihm hielt und die Anschuldigungen nicht glaubte, machtlos war. Der Mann war so fertig, dass er gar nicht mehr arbeiten konnte!
        Was passierte ist auch logisch: Eine von den Frauen bekam den Job ihres Vorgesetzten.
        Die werden fürs Mobben noch belohnt!
        Ach, das ist abgekatet, keine Frage!
        Wie will man sich dagegen denn wehren? Geht nicht!
        LG
        Ibag

Kommentar

Lädt...
        X