Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um eure Meinung

Hallo zusammen,

ich bin ein Schwerbehindert und arbeite seit über 24 Jahre bei der großen Firma (über 2.800 Mitarbeiter). Mein Arbeitgerber möchte mein Arbeitsverhältnis kündigen.

Im Auftrag meines Arbeitgebers hat der Rechtsanwalt X dreimal beim Integrationsamt den Antrag auf Zustimmung zur beabsichtigte außerordentlichen Küdigung beantragt.

- den ersten Antrag hat der Anwalt meines Arbeitgebers wegen des Verstoßes gegen falsche Verdächtigung zurückgenommen.

- den zweiten Antrag hat der Anwalt wieder wegen des Verstoßes gegen falsche Verdächtigung zurückgenommen.

- vor einem Monat hat der Anwalt den Widerspruch gegen den Bescheid des Integrtionsamtes eingelegt.

Natürlich hat er falsche Behauptungen, die nich der Wahrheit ersichtlich ist, gegen mich geschrieben.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:ApplyBreakingRules/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:UseFELayout/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:Calibri; mso-fareast-font-family:Calibri;} </style> <![endif]--> Dennoch wollte er beabsichtig gegen mich die Begriffe:

- … mit Herrn Y nur noch als unerträglich bezeichnen…
    - … Herr Y gilt als äußerst schwieriger Zeitgenosse…
    - … als schwere Kränkung verstanden wird…
    - … von ihm selbst verursacht und kann nicht Anderen angelastet werden…
    - … sich immer wieder mit denselben haltlosen Beschuldigungen auseinanderzusetzen…
    - … usw. …

schriftlich bei der Behörde beleidigen und Strafanzeige wegen „Prozessbetruges“ androhen, damit ich als Beschuldigter bei der Behörde durch ihres Kündigungsschutzverfahren benachteiligtes Ansehen gewesen wäre.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:ApplyBreakingRules/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:UseFELayout/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplore r4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:Calibri; mso-fareast-font-family:Calibri;} </style> <![endif]--> Meine Persönlichkeit wurde schwer verletzt. Es ist Schande für mein Leben.

Im Namen des Gesetzes hat der Rechtsanwalt meines Arbeitgebers weitere Maßnahme gegen mich:

- Hausverbot, damit ich nicht am Arbeitsplatz erscheinen darf.

- Sozialversicherung wurde von meinem Arbeitgeber seit Mai d.J. abgemeldet (ich habe keine gesetztliche Krankenversicherung)
    - Gehälter seit Februar nicht mehr bekommen.Meine Familie und ich leben von Kredit, weil ich noch nicht gekündigt bin.

- die Tage, die ich nicht arbeiten durfte, wurde vom Arbeitgeber als "Krankheit" ohne AU beim Integrationsamt gemeldet.

verhängt.

Den vierten Antrag auf Zustimmung zur krankheitsbedingte Kündigung sei beim Integrationsamt erstellt.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll?

°°°

AW: Bitte um eure Meinung

Hallo Lotus

Hast du selbst auch einen Anwalt?

Offenbar ist das Verhältnis zu deinem AG vollständig zerrüttet. So stellt es zumindest der Anwalt der Gegenseite dar. Ist auch klar. Um das zu untermauern muss er mit schwerem Geschütz auffahren und dazu persönlich werden. Damit will er demonstrieren, dass seine Mandantschaft nicht mehr bereit ist sich auf eine weitere Beziehung einzulassen. Dafür braucht es einen Schuldigen und der bist natürlich du.

Egal wie lange das noch geht wird am Ende doch die Auflösung der Beschäftigung stehen.

Die Rechtslage kann ich nicht einschätzen, doch ohne einen Schiedsspruch des Gerichtes weiss ich nicht ob es statthaft ist den Mitarbeiter ohne wirksame Kündigung aus der KV zu kündigen.

Es wäre eine Möglichkeit zum örtlichen Sozialamt oder dem Arbeitsamt zu gehen, um sich darüber Klarheit zu verschaffen ob der AG rechtens handelt oder nicht. Viele sagen sich: "Ich mach jetzt mal und warte ab was kommt!" Da der AG wohl den finanziell längeren Atem hat ist dies vielleicht seine neue Taktik dich butterweich zu kochen.

Für mich würde ab heute die Devise lauten: Job verloren! Okay! Aber ich will mein Recht und das was mir von Gesetzes wegen her bis heute zusteht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Das wäre der Aufhänger dem AG mitzuteilen, dass man der Kündigung zustimmt, aber nur unter gewissen Voraussetzungen. Das würde das Ganze verkürzen und dir auch finanziell vielleicht Luft verschaffen da du dadurch keine Wartezeiten/Sperrfristen hast.
    Auch und das finde ich besonders wichtig, bist du wieder krankenversichert.

Damit hätte das Trauerspiel ein Ende und würde dich auch emotional entlasten. Ich weiss nicht ob du es gut findest wenn dir jeden Tag erneut ein Eimer Schei.... über den Kopf gestülpt wird.
    Dein Gegner ist oder scheint zu allem entschlossen zu sein. Frag dich ob das bei aller Ungerechtigkeit wirklich einen Sinn macht sich an etwas fest zu halten was dich mit aller Macht verstossen will?
    Ist das eine Basis für eine Zukunft? Für deine Zukunft?

Auch wenn du schwerbehindert bist, so besitzt auch du ganz gewiss Fähigkeiten und Fertigkeiten die am Markt gefragt sind. Und alles was am Markt gefragt ist, kann man auch verkaufen.
    Wenn du willst, dann biete ich dir an in einer PN mir deine Qualifikationen zu schicken. Ohne Namen und ohne Adresse. Vollkommen anonym. Dann werde ich dir ein paar Wege aufzeigen die du gehen könntest. Und wenn du es könntest, dann kannst du es auch. Ist das ein Angebot?

Kopf hoch! Du bist ein Mensch und damit wertvoll! Auch wenn du behindert bist spielt das keine Rolle.
    Im Gegenteil! Denke immer daran wie die anderen damit zurecht kämen wenn sie in der selben Situation wären wie du. Du bist den täglichen Kampf gewohnt. Das macht dich stärker als manch anderen. Mach dir das bewusst. Du brauchst ein geeignetes Betätigungsfeld, um diese Kraft in dir tagtäglich auch zu spüren in eine positive Aktivität zu verwandeln und somit dafür zu sorgen, dass sie als positive Energie wieder zu dir zurückfliesst.

Es gibt unzählige "Gesunde" die nicht mit ihrem Leben, dem Job, dem Chef oder der Welt klarkommen. Das liegt daran, dass sie sich entweder den falschen Partner, Job, das falsche Umfeld ausgesucht haben und/oder daran, dass sie nicht bereit oder willens sind, sich durch geeignete Bildung, die nötigen u.U. vollkommen neuen Kompetenzen anzueignen etwas anderes, etwas besseres zu tun, zu was sie sich wahrhaft und mit Hingabe "berufen" fühlen. Sie lassen sich dann gerne "versorgen" von anderen. Mit dem Fingerzeig auf eine Gesellschaft die nicht in der Lage ist ihnen eine Beschäftigung zu geben für die sie sich nicht anstrengen oder aktiv selbst bemühen müssen.
    Ich glaube nicht, dass du zu dieser Sorte Menschen gehörst. Was ich aber sehe, dass dich die gefühlte Ungerechtigkeit und Boshaftigkeit die dir widerfahren ist von innen her aufzufressen droht. Langsam aber sicher etwas aus dir macht was du eigentlich gar nicht sein willst. Schau nach vorne: Was wünschst du dir wie dein Leben in 1, 2 oder 5 Jahren genau aussieht? Kannst du mir das sagen?
    Wenn ja, dann freue ich mich darauf es zu hören. Wenn nicht, sag mir was du glaubst was dem entgegen steht?

Hast du insgeheim einen Traum oder ein Anliegen, dass dir schon immer am Herzen lag und vielen Anderen ebenso hilfreich wäre wenn das Problem gelöst würde. Dann hast du die Keimzelle einer unternehmerischen Idee in deiner Hand. Ich wäre bereit dir dabei behilflich zu sein dieses dein Anliegen, deinen Traum in eine greifbare Dienstleistung zu verwandeln und diese am Markt zu platzieren.

Ich suche noch Partner für mein neues Unternehmen. Warum nicht auch du mit deinem speziellen Schicksal und Wissen?
    Lass hören was du zu letzterem sagst. Bitte aber nur über die Funktion persönliche Nachricht.

Gruss Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 25.07.2011, 09:43.

Kommentar

Lädt...
    X