Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhalte ich mich am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie verhalte ich mich am besten?

Hallo an alle zusammen!

Ich arbeite in einer Werkstatt seit ca. 2 Monaten und habe schon oefters das Gefuehl gehabt das etwas nicht richtig stimmt mit meinen Kollegen. Heute habe ich das erste mal zufaellig bemerkt wie einer von 3 Kollegen mir beim arbeiten nachaeffte und die anderen 2 lachten.

Wie kann ich mich darauf am besten verhalten um das zu verhindern und ein gutes verhaeltnis mit ihnen zu fuehren. Vorne herum sind sie meistens sehr freundlich zu mir aber hinter dem Ruecken machen sie sich lustig.

Leider wurde ich auch ziemlich haeftig in meiner Alten Firma gemobbt und will das total verhindern das so etwas nochmal passiert! Muss dabei auch zugeben das ich dafuer mehr oder weniger selbst schuld daran war und durch falsches verhalten ausgeloest hatte und das das auch mein wunder Punkt ist.

Ich freue mich und bin dankbar auf jede Antwort und Hilfe!

AW: Wie verhalte ich mich am besten?

Hallo Lafano

Was war denn an deinem alten AP dieses falsche Verhalten was dich so sehr in Bedrängnis gebracht hat?

Gibt es Parallelen am neuen AP?

Wie hat dein neuer Job angefangen? Hast du deinen "Einstand" offeriert, einen ausgegeben?
    Was tust du für gute Beziehungen am AP? Kannst du da ein paar Beispiele nennen?

Normalerweise wird der "Neue" immer ein wenig hochgenommen und an ihm gezerrt! Das ist völlig normal. Doch du hast schon recht!
    Es ist wichtig die Grenze zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Methode zu ziehen.
    Wehret den Anfängen?

In deinem Fall könnte das schon ein wenig Humor und Selbstironie sein den/die du an den Tag legst und das "Eis" zwischen euch zu brechen vermag.

Wie alt bist du und hast du oder die Eltern einen Migrationshintergrund? Und wie alt sind deinen Kollegen und wie lange arbeiten sie schon dort?
    Das wäre noch wichtig zu wissen.

Gruss Martin

Kommentar

Vielen Dank fuer deine Antwort!

Am letzten Arbeitsplatz hatte ich alles etwas zu ernst genommen und mich zu schnell aufgeregt und dadurch haeufig Streit angefangen was mich das eher mit den anderen verfeindet hatten. Dieses mal hatte ich bis jetzt kein Streit gehabt und hatte meine wut auch nicht anmerken gelassen. Dieses mal moechte ich ein gutes verhaeltnis haben zwischen meinen Kollegen.

Heute zufaelliger weise habe ich meinen Kollegen mit denen ich meine Pause verbringe Kuchen ausgegeben, dem rest noch nicht.

Fuer gute Beziehungen versuche ich mit den Leuten so gut ich kann ab und zu Small Talk zu halten, zuvorkommend und freundlich zu sein.

Ich arbeite auch sehr hart und fleissig und machen viele ueberstunden wo ich das Gefuehl habe das das manche total nicht moegen.

Ich selbst bin 25 Jahre alt und ja mein Vater ist Ungar und meine Mutter ist deutsch. Wichtig dazu sollte ich noch erwaehnen das ich in Perth, Australien arbeite und seit 1.5 Jahre in Australien lebe.

1. Kollege ist 18 und 4 Monate da. Der 2. ist seit 5 Jahren da und 27 und der 3. ist 37 und arbeitet schon seit 17 Jahren da.

Nochmals vielen Dank!

lg stefan

Kommentar

Hallo Stefan

Ist ja hochinteressant ;-))

In dem Fall arbeitest du im Ausland so wie ich. Wie gut ist dein Englisch bzw. Australian English.
        Die Sprache ist immer der Schlüssel zu den Herzen der Menschen.

Vielleicht ist auch nur dein "Akzent" schon Anlass genug um dich hochzunehmen.

Sehr interessant finde ich die Idee mit dem Kuchen! Wie kam das an?

Die Australier sind zuweilen rauhe Gesellen. Mit einem Barbeque und ein paar Fläschchen Bier holst du ggf. noch deutlich mehr Punkte ;-))

Kennst du die sonstigen Vorlieben deiner Kollegen und was sie so privat machen?

Viele Grüsse
        Martin

Kommentar

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.ebooks-only-for-you.de/pr...rror-ade-.html

Kommentar

Lädt...
          X