Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bevor ich mich wehre, frag ich mal...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bevor ich mich wehre, frag ich mal...

Hallo,

bin neu hier und habe gleich ne dringende Frage. Seit einigen Monaten höre ich, dass einige meiner "lieben Kollegen" über mich in der Dienststelle (bin Beamter!) reden, was absolut nicht stimmt.
    Ich höre da im Grunde nicht mehr hin und wenn mich darauf einer anspricht, so sage ich es ihm oder ihr wie es ist.

Heute habe ich, weil morgen die Busse und Bahnen streiken, an das schwarze Brett einen Zettel (DIN A4) gehängt, in der ich jemanden für eine Mitfahrgelegenheit suche (einige der Kollegen wohnen einen Ort weiter!). Nach der Mittagspause war das Blatt vollgeschrieben mit, Tel.Nr. von Taxiunternehmen, Sprüchen wie "bleib doch zuhause - wir verzichten", "fahr Rad, das tut deinem Körper auch mal gut" und anderem....
    Zudem spielt man mir, der leider ein absoluter Gegner von Stuttgart 21 ist (Recht auf freie Meinung) per Youtube ständig irgendwelche Comedyshows von Stuttgart 21 Gegnern vor oder schickt Mails (externe Aliasadressen) mit diversen Filmen und Ankündigungen.

Bevor ich mich aber wehre, frag ich nun mal ob das schon an Mobbing grenzt.
    Ach übrigens, ich war deren Kollegen vor 5 Jahren ihr Vorgesetzter, bis eine längere Krankheit und ein jüngerer mich "abservierte"

Später schreib ich noch etwas mehr.

AW: Bevor ich mich wehre, frag ich mal...

Hallo Sterndeuter

Da liegst du mit der Deutung der Sterne richtig. Das ist jetzt ein klassischer Fall aber auf ganz anderer Stufe.

Es ist wohl so, dass du das Motiv für dieses Verhalten ggf. während deiner Zeit als VG selbst geliefert hast. So könnte man dies ggf als "späte Rache" deiner ehemaligen MA werten.