Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing? Ja! Aber wer ist alles daran beteidigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing? Ja! Aber wer ist alles daran beteidigt?

Ich bin hier Neu beim Forum "der Gleichgesinnten".
    Ich arbeite in einer Firma seit 10 Jahren. Der Sohn hat die Fa. vor 3 Jahren übernommen. Anfänglichst schien alles positiv für meine Kollegen und mich zu laufen, doch seit einem guten halben Jahr werden meine Leistungen immer mehr für mangelhaft gehalten. Ich habe das Gefühl, das man mir in meinen Zeichnungen extra Fehler einbaut, um sie mir an zu hängen. Gerade Heute kam ein Kollege zu mir, wo ich sicher bin das er mich als Opfer ausgewählt hat und hat mich vor mehreren Personen bloßgestellt. Nun habe ich mich über das Thema Mobbing im Netz informiert und dabei festgestellt, das es sich bei mir tatsächlich um Mobbing handelt. Als Hintergrundwissen muß ich erwähnen, das ich Schwerbehindert bin und somit unkündbar (im weitesten Sinne) bin. Da ich etwas ähnliches in der alten Fa. erlebt habe, wo jemand extra eingestellt worden ist, um die Kollegen aus der Fa. zu mobben, befürchte ich das auch hier der Chef seine Finger im Spiel hat. Wie soll ich mich verhalten? Ich spiele mit den Gedanken einer Kündigung, doch so leicht will ich es Ihnen nicht machen. Krank feiern ist für mich auch keine Lösung, denn dann hätten Sie gesiegt.

AW: Mobbing? Ja! Aber wer ist alles daran beteidigt?

Hallo Andreadoria

Hier hilft nur ein klärendes Gespräch in dem du offen ansprichst wie du die Situation erlebst.
    Fordere dein Recht ein egal ob behindert oder nicht, fair und gemäss den Regeln des Anstandes behandelt zu werden. Zwing den Chef zu einer Stellungnahme wie er zum Verhalten des Kollegen steht dich vor anderen herabzuwürdigen.

Frage ihn weiter

1. Was an deiner Arbeit aus heutiger Sicht konkret zu beanstanden ist.
    2. Was er von dir heute und in der Zukunft konkret und persönlich erwartet.