Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch neue Kolleginnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch neue Kolleginnen

Hallo Zusammen.
    Ich bin neu in diesem Forum und erstaunt darüber wie viele mit diesem Thema konfrontiert sind.
    Leider gehöre ich wohl auch dazu. Ich arbeite seit fast 4 Jahren bei einem Dienstleister, was mir bis vor zwei Jahren auch wirklich Spaß gemacht hat. Da der Betrieb ständig wächst, werden auch neue Kolleginnen eingestellt. An sich nichts Schlimmes.
    Ich habe sie alle mit viel Geduld und Verständnis eingearbeitet. Es hat mir auch viel Freude bereitet mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben.
    Mein Berufsfeld hat mit Datenverarbeitung zu tun. Die erste neue Kollegin hat von Anfang an ein Problem mit mir gehabt. Sie hat es mit der Arbeit nicht so genau genommen, mehr telefoniert, SMS und E-Mails geschrieben. Als ich sie ganz freundlich darauf ansprach wurde ich ziemlich übel von Ihr beschimpft. Es hat immer wieder Gespräche gegeben, gebracht haben sie alle nichts . Sie hat jede neue Kollegin gegen mich aufgehetzt. Mein Chef hält zwar zu mir, aber auf Dauer ist das nicht mehr auszuhalten. Ich mag mich auch nicht mehr beschweren, denn ändern wird sich da nichts.
    Ich bin kurz davor zu kündigen obwohl mir meine arbeit immer noch viel Freude bereitet.
    Wer hat einen Rat für mich?
    Gruß Gargoyle

AW: Mobbing durch neue Kolleginnen

Hallo G.,

hast Du denn auch alte Kolleginnen, mit denen Du Dich mehr abgeben kannst?

Ich denke, wenn Du Dich darüber ärgerst, dass die Neuen anders arbeiten, als Du es für richtig hälst, so ist das die Sache des Vorgesetzten zu entscheiden, was mit denen passiert.
    Du hast ja Deine Aufgabe der Anleitung und Einarbeitung erfüllt; einen Anspruch darauf, dass die ihre Arbeiten genauso erledigen wie Du, hast Du nicht! Vielleicht haben die Neuen auch andere Stärken, die Du gar nicht sehen kannst?