Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lebenslang gemobbt werden oder Selbstmord?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lebenslang gemobbt werden oder Selbstmord?

Ich hatte mich auf der Arbeit gewehrt gegen das ständige gemeine Mobbing,
    Resultat,es ist noch schlimmer geworden...weis keinen Rat mehr
    am liebsten würde ich nicht mehr leben...
    wer kennt solch einen Zustand?
    danke für Antwort

AW: lebenslang gemobbt werden oder Selbstmord?

Hallo Mobbijohn48

Ja kenne ich. Von allen verlassen von keinem geliebt. Ein schwarzes Loch das sich vor einem auftut in das man fällt und man sich nirgends mehr festhalten kann.

Fern jeder menschlichen annehmenden und tröstenden Regung. Immer nur im zermürbenden Kampf gegen offenbar unbesiegbare Gegner.

Ja das raubt Dir die Freude und jeglichen Sinn am Leben und drängt zur finalen Aufgabe dem Ganzen ein Ende zu setzen. Dann ist Ruh!

Doch: Es gibt immer einen Ausweg. Wo Verderben ist ist auch Glück. Wo Verzweiflung auch Hoffnung! Wo Hass findet sich auch die Liebe!

Erzähle: Was hat dich bis an diesen Punkt gebracht? Sprech dich aus. Ich werde dir geduldig zuhören. Weil ich dich mag! Weil du ein Mensch bist der etwas Gutes in seinem Leben verdient hat!

Eine Chance es zu retten! Dein Leben!

Ich werde dich nicht hängen lassen auch wenn du mich nicht kennst.

Viele Grüsse

Martin

Kommentar

Hallo Johnny...willkommen hier im Forum.

Ja, solchen Zustand kenne ich auch, bin gerade wieder mitten drin.

Dann denkt man: so jetzt reichts, ich bestrafe euch jetzt, damit ihr seht was ihr mir angetan habt...

Aber dann denke ich: nein, du bestrafst dich doch selber!!! und deine Familie und Menschen, die dich wirklich kennen und denen du wichtig bist.

Und es gibt immer jemanden und irgendetwas, für das es sich zu leben lohnt. oder ? :-)

Magst uns ein bisschen was erzählen, was genau passiert ist? Vielleicht kann man Dir auch konkret helfen dann.

Du bist nicht allein, Johnny, hier findest Du Menschen mit ähnlichem Schicksal, welche Dir gern auch zuhören.

LG Schwester

Kommentar

hallo mobbijohn48,

ich kenne den zustand selbst.
        der erste schritt zur umkehr war der, den du gerade gegangen bist......du suchst rat.
        der zweite nötige schritt ist..du brauchst jetzt einen guten freund.
        darf ich dein freund sein?

liebe grüße
        ilona

Kommentar

Ja kenne ich auch - alles wird so schwer - die Last wird zu erdrückend. Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Allem ein Ende machen weil das Leben zu schwer wird. Wenn ich über meine Lebenssituation nachdenke und grüble und keinen Ausweg aus dieser verfahrenen Situation finde - ja da ist der Gedanke gewesen.
          Aber sei es aus Feigheit oder Lebensfreude und Hoffnung auf Besserung - es gibt einen besseren Weg.
          Ich habe mich hier durchs Forum gelesen, habe erfahren dass es andere Menschen gibt die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Habe nette Worte bekommen, Hilfestellungen, Gedankenanstöße.

Du hast nichts gewonnen wenn Du Dir das Leben nimmst. Im Gegenteil. Schreib Dir lieber von der Seele was Dich so fertig macht. Hier sind genug die Dir zuhören.

Kommentar

hallo mobbijohn48,

bitte schreibe kurz, wie es dir geht.
            ich mache mir sorgen um dich und bin hier im forum ganz bestimmt nicht der einzige, der sich sorgt.
            wenn du gerade nicht reden möchtest, bitte nur kurze rückmeldung, auch gerne persönlich.

liebe grüße
            ilona

Kommentar

Hallo Mobbyjohn,

ich habe auch ein änliches Problem, habe heute im Internet gesucht und bin auf dich gestoßen und vor allem auf die netten Worte die man dir geschrieben hat.
              Ich weis nur nicht nicht ob ich mich bei dir "hintenran" hängen kann oder ich selbst schreiben kann. Ich wünsche dir viel Kraft, daß du aus dem schwarzen Loch rauskommst.
              LG Käsebier

Kommentar

Hallo Käsebier

Egal was dein Anliegen sein mag, wenn du in einer ähnlichen Situation bist kannst du dich dranhängen. Vielleicht hilft das auch Mobbyjohn.
                Lass hören was dich quält. Ich und andere werden dir zuhören.

Viele Grüsse und gute Nacht bis Morgen

Martin

Kommentar

hallo käsebier,

ich schließe mich natürlich martin an und du kannst gewiss sein, noch viele andere hier.

liebe grüße
                  ilona

Kommentar

Hallo Martin,

ich bin Vorfrau einem kl. Team seit nun schon 10 Jahren. Fachkompetenz aber keine Führungskompetenz. Ein so kl.Team schafft man schon auch mit Schwierigkeiten. Nur wenn dann jemand kommt der super nett ist,alle mit meine Süße,Liebling usw betitelt und alle in den Bann zieht aber keine Kretik versteht. Nun hat sie die Kolleginnen gegen mich aufgehetzt. War 4 Wochen imUrlaub, komme wieder, Versammlung mit 2 Chefs. Mir wurde unterstellt mit meinem Chip (ein und auscecken) betrogen zu haben. Leider funktioniert dieses "dumme"Ding manchmal nicht. Was bei allen Kollegen hin und wieder mal passiert. Die "neue 1,1/2 J." hat nur außer mir den PC Zugang.Leider die einzige die es kann. Sie hat einfach zu den Kollegen gesagt ich hätte 15.15 ausgececkt obwohl ich an dem Tag eher gegangen bin. (Frühschicht) Die Kollegen die keine eigene Einsicht haben (man kann es aber zeigen)
                    haben dies geglaubt und waren sauer.(wäre ich auch) Die Chefs hätten aber auch sehen müssen das keine Zeit im PC Stand. Trotsdem haben sie diese böse Behauptung aussprechen lassen. Ich hätte mir auch früh zeit gut geschrieben und den anderen nicht. Richtig , weil ich Frühschicht hatte. Ich habe das Gefühl die Chefin will das ich zusammenbreche oder von selbst gehe. Den werde ich was Husten. Sie meinten des wäre ein Abmahnung wert, der gesamte Dienstplan müsse wenigstens ab Januar evaluiert werden um zu korriegieren. Komisch das dies bis jetzt noch nicht passiert ist. Muss wohl nichts dran sein. Ich habe bis Januar zurück geschaut und leider wirklich ein paar kl. Fehler gefunden. Auch zu meinen Ungunsten. Aber nirgends habe ich jemanden Zeiten gegeben oder weggenommen. Das wäre ja blöd wenn ich weis die Kollegin und Chefs auch reinschauen können. Oft ist Zeitmangel da, ich spute mich am PC das ich meinen Kollegen wieder helfen kann. Das ist der Dank dafür. Es sind auch noch andere kl. Sachen die die Kollegin angeschoben hat aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
                    Ich merke mir tut es schon gut, dieses nieder zu schreiben.Da ist jemand der es lesen will. Ich bin Do zum Arzt weil ich starke Ohren-Kopf schmerzen hatte. Ohren ok warscheinlich doch die Psyche angekratzt. Wenn Blutkontrolle ok ist, werde ich versuchen morgen wieder auf Arbeit zu gehen, da es wieder besser geht. Hatte es lange geschleppt, weil ich nicht wollte das sie denken ich kneife.
                    liebe Grüße Käsebier

Kommentar

Hallo Käsebier

Das ist ein starkes Stück. Das ist Verleumdung/üble Nachrede pur.

Mich würde interessieren ob sie dir irgendwelche Schriftstücke als Beweismaterial ausgehändigt haben bzw. als Beweise vorgelegt wurden. Wenn nicht, dann lass sie durch deinen Anwalt einfordern. Auch den Vorwurf schriftlich anfordern mit klarer Beweisführung, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen oder durch was auch immer ein solides Verdachtsmoment besteht. Eine Aussage einer "Kollegin" alleine, die zudem ein Motiv hat dich zu eliminieren, ist längst nicht ausreichend. Ohne Fakten kann jeder irgendwas behaupten. Das Recht ist so angelegt, dass jeder davor geschützt ist. Darüber wird sie der Anwalt ins Klare setzen.

Gibt es ein Besprechungsprotokoll als dir diese Vorwürfe zur Kenntnis gebracht wurden? Wenn ja ebenfalls anfordern. Schriftlich mit Einschreiben Rückschein. Durch den Anwalt.
                      Die will dich "beerben" und hat in deiner Abwesenheit die Weichen dafür gestellt. Sie hat nur ein Motiv: Deinen Posten zu bekommen und muss dich daher aus dem Weg räumen. Die Chefin hat sie bereits auf der/ihrer Seite durch gezielte Falschaussage, Täuschung und Manipulation.
                      Lass in der Angelegenheit die Chefin neutral aus dem Spiel und konzentriere dich auf deinen eigentlichen Gegner. Das ist deine "Kollegin". Das ist kein Mobbing sondern ein knallharter Konkurrenzkampf. Dabei arbeitet sie mit "dirty tricks".
                      Zum Zweck das Umfeld geschickt zu manipulieren und in Tat und Wahrheit Vorurteile zu erzeugen die dich unwiederbringlich und final demontieren sollen.

Lass dir das unter gar keinen Umständen gefallen. Du musst in beschriebener Weise schnell und hart zurückschlagen. Und, das würde ich dir dringend empfehlen, noch heute einen Anwalt zu konsultieren der sich um die Dame kümmert. Nicht für Arbeits-, sondern Strafrecht.
                      Damit du einen Volltreffer landest, muss der Anwalt das Schreiben aufsetzen. Sonst nimmt man dich nicht ernst. Er soll es so gestalten, dass die Chefin nicht da mit hineingezogen wird, sondern in Phase 1 (noch) den geordneten Rückzug antreten kann. Sie wurde ja ebenfalls manipuliert.
                      Also soll sie die Chance bekommen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen obwohl sie ihre Sorgfaltspflicht und Unparteilichkeit in der Sache ebenfalls schwer und sträflich vernachlässigt hat. Das kann der Anwalt ruhig durch die Blume mal anschneiden.

Wenn der Anwalt hinter die Sache geht, dann nimmt das eine ganz andere Dimension an, mit der sie wahrscheinlich gar nicht rechnet weil du ggf. viel zu und so gutmütig und gutgläubig bist bzw. warst. Das ist ein Vorteil für dich! Denn dann wird sie dieser Vorstoss wie der Blitz beim Schei.... treffen. Mit dieser Massnahme wird die gute Dame für ihre Chefin heiss wie eine gekochte Kartoffel direkt aus dem Sud, die man schnell fallen lässt, wenn du verstehst was ich meine.
                      Solange du dich nicht wehrst bleibt der Verdacht aufrecht, dass da tatsächlich etwas nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist. Und dieser Verdacht unterhöhlt jeden Tag Stunde um Stunde das Vertrauen in deine Arbeit und deine Person. Dieses psychologische Moment nutzt die Konkurrentin schamlos aus. Wach auf!
                      Und jeder weitere Tag ohne deine entschlossene, unerschrockene und unerbittliche Gegenwehr spielt ihr somit in die Hände.
                      Du hast einen Feind und einen gerissenen noch dazu. Zieh ihre Intrige ans Tageslicht. Mit Macht und ohne Skrupel!!!! Die hat wahrlich auch keine. Sie will über deine Leiche auf deinen Stuhl steigen. Mach dir das bewusst.

Ich beschwöre dich: Handle!!!!! Jetzt!!!!!!

Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ich glaube die wissen gar nicht auf welch dünnem Eis die laufen. Entweder die haben die Daten schon so frisiert, dass sie dich im Sack haben oder die wissen nicht was sie tun. Beides kann der Fall sein.

Deshalb gilt es nicht auch nur noch eine Minute mehr zu verlieren.

Nochmal: Handle !!!

Die nötige Power wünscht dir

Martin
                      Psychobabbel
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 19.09.2011, 08:49. Grund: Ergänzungen

Kommentar

selbstmord wegen ein paar Deppen ? niemals !

Kommentar

vielen Dank für Antworten, im Moment hab ich gar keine Lust hier zu schreiben,ihr müsst mich verstehn :-(
                          ein andermal vieleicht

Kommentar

wenn ich das lese, geht`s mir besser! Mich haben sie noch nicht so weit gebracht, das ich krank werde...Aber semtliche Freude an Patienten verloren und ich lache sehr selten...

Kommentar

du darfst nicht dein Leben wegschmeißen wegen dummen und fiesen Menschen....dein Leben muß für dich das wichtigste sein...lass dich nicht von anderen kaputt machen....rede mit Menschen die auch davon betroffen sind, hier im Forum wirst du immer auf offene Ohren treffen...ich wünsche dir alles Gute.....
                              mobbing-schule.blogspot....

Kommentar

Lädt...
                              X