Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing im Discounter / Supermarkt Rachekündigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing im Discounter / Supermarkt Rachekündigung

Ich arbete seit Jahren in einer der bekannten Discounterketten mit der blauen Wolke als Logo und werde nun seit eingen Wochen extrem gemobbt offenbar.
    Auslöser war ein Gespräch von mir initiert mit dem Marktleiter über die allgemeine und meine pers. Situation im Laden. Ich habe auf einige Misstände hingewiesen, die nicht nur von mir, sonern von allem beklagt werden und auch für mich pers. auf einiges nachgfragt.
    Als das ohne ein Echo oder Ergebnis im Sande verlief und sich die unglaublich haarsträubende Situation so verschlechtert hatte personell, dass auch ich krank wurde, habe ich mich krank schreiben lassen und der übergeordneten Stelle ( Bezirksdirektion) nochmals die Sachlage geschildert und um Versetzung gebeten. Ohne irgendeine Antwort!
    Als ich wieder aufgetaucht bin zum Arbeiten, teilten mir meine Kollegen mit, das ich angeblich gekündigt hätte und ihnen gesagt wurde bereits, dass ich nicht wieder kommen würde. Auch wussten sie ( das allerdings durch mich selbst eh schon vorher) , dass ich mich in einer anderen Filiale beworben hätte.
    Ferner hatten sie volle Kenntniss von dem Gespräch mit dem Fillialleiter, was persönlich war und meine pers. Belange betraf und auch war denen bekannt, dass ich weiter " oben" beschwert hätte und warum.
    Darf ein Chef eigentlich solche Internas über Mitarbeiter preisgeben an Kollegen? Was geht es die denn an ?
    Das Verhalten der Kollegen war betreten und unnangenhem berührt. Peinliches Schweigen.. Mir war klar, dass da hinten rum gegen mich integriert wurde. Machte meine Arbeit aber zuende.
    Am nächsten Arbeitstag wurde ich dann nach Hause geschickt und mir wurde mitgeteilt, ich solle am nächsten Tag zum " Gespäch" erscheinen bei eben dem Filialleiter.
    Meine Kollegen wussten auch das schon, dass man mich nach Hause schicken würde, wie ich noch erfuhr, bevor ich ging. Man hätte ihnen gesagt , man hätte mich den einen Tag noch arbeiten lassen nach der Krankheit " damit ich mich in Sicherheit wiegen würde".
    Für mich ist das ganz klar Mobbing/ bzw Bossing.
    Da man mir nichts vorwerfen kann bis auf die Beschwerde, vermute ich versucht man mich so schnell loszuwerden und meine Kollegen auf mich aufzuhetzen, damit man das als betriebsklimabedingt dann begründen kann.
    Ich habe dort vor 5 Jahren für 5 Euro angefangen und erhalte nun 6, 50 Euro die Stunde und arbeite an 2- 3 Arbeitstagen, die weder wie die Stundenanzahl klar vertraglich definiert sind. Bis vor kurzem gab es nicht einmal anteiligen bezahlten Urlaub oder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Es wurde einfach abgestritten, dass der auch uns Teilzeitlern zustehe.
    Ich vermute, dass ich gleich die Kündigung bekomme oder eine ungerechtfertigte Abmahnung. Das " Gespräch" ist heute. ich werde einen Zeugen mitnehmen.
    Das allerschlimmtse ist, dass es fast überall das selbe ist in den Ketten.
    Das Mobbing wird offenbar schon systematisch von " oben" betrieben , um unbequeme Leute loszuwerden.
    Bei mir handelt es sich zum Glück nur um einen Nebenjob. Ich bedauere Leute wirklich, die das Volteit machen und auf das Geld angewiesen sind.
    Es ist auch ferner eine Frechheit, wie dreist die Leute dort belogen und um ihre gesetzl. Rechte gebracht werden.
    Das sollte viel bekannter werden. Bei einigen Ketten, die in die Presse gekommen sind, hat man schon viel gehört, aber gerade die, die bisher dort merkwürdigerweise wenig publik wurden, ist es ja noch viel schlimmer aus meiner Erfahrung her.

AW: Mobbing im Discounter / Supermarkt Rachekündigung

Irgendwie echt scheisse, dass ich nicht mal hier wahrgenommen werde offenbar.
    Villeicht hätte ich erwähnen sollen, das ich vor der Geburt meiner Kinder 2 staatliche Examina gemacht habe und voher auch etwas anders noch gemacht hatte als als als Aushilfe zu arbeiten abends in einem Supermarkt.
    Komisch, wie einige sofort hier ne Rückmeldung kriegen. Ärzte, Manager(innen) , Trainies, ehrlich.. komisch. Die kriegen meist als einzige hier ne Antwort.
    Ich bin Heide und meine Familie voll und ganz Atheisten. Meine unreligiöse Bildung hat mir auch nichts gebracht . Immer noch ist es so heute, das man schlicht RAUS ist, wenn man Kinder bekommt. Erziehungsurlaub - danach sitzt man dann im Abstellraum, weil die Neue schon 2 Jahre den Job macht- ganz toll.
    Mir ging das nicht so. Natürlich nicht. Damals gab es noch nicht einmal das Recht auf Umwandlung in Teilzeitarbeit. Betriebskindergärten - lach.
    Ich musste damals selbst kündigen und habe niemals wieder reingefunden. Diese hochspezialisierten Stelllen , für die ich ausgebildet war, gibt es auch nur alle Jubeljahre mal und ich will eigentlich nicht ins Ausland mehr gehen.
    lilly-marie
    Erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von lilly-marie; 20.10.2011, 18:36.

Kommentar

Lädt...
    X