Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing/Suizid....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing/Suizid....

wenn man z.B. einen Selbstmordversuch machen würde der....nicht gelingt,das heisst man wird gefunden ehe man tot ist,was geschied dann?
    Werden die Mobber dann bestraft? Ist man seine Arbeit los?Kommt man im schlimmsten
    Fall in die Klapsmühle und die Täter lachen sich kaputt?
    was meint ihr, danke für Antworten
    John

AW: Mobbing/Suizid....

Hallo John

Denk nicht mal dran!
    Was könnte ich für dich tun? Wie könnte ich dir helfen? Welche Fragen quälen dich? Wo steckst du in der Klemme, dass du nicht mehr ein noch aus weisst?

Denke daran. Das Leben ist ein Geschenk, das man exakt ein einziges Mal geniessen kann. Ich weiss, dass das Leben oft harte Prüfungen für uns bereit hält. Jeder der hier schreibt ist von dem was du durchmachst in irgend einer Weise selbst betroffen.
    Manche haben unsagbares Leid durchstehen müssen.... und sind trotzdem heute glücklicher geworden. Deshalb treffen wir uns hier um uns auszutauschen wenn die Last allzu schwer geworden ist.

Hier findest du Menschen die Verständnis für deine Situation haben und dich menschlich annehmen und unterstützen. Es steht dir eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Verfügung.
    Sogar Therapeuten sind hier unterwegs und können dich unterstützen einen Ausweg zu finden.

Tu nicht unüberlegtes nur weil du im Moment in der Sackgase stehst und nicht weisst wie du über die Mauer kommen sollst die vor dir steht. Es gibt immer einen Weg. Selbst wenn man erst mal ein paar Schritte zurück muss um zur letzten Abzweigung zurück zu kehren.
    Dann eröffnen sich wieder neue Möglichkeiten und Alternativen.
    Du gehörst in diese Welt. Wie wir alle. Ohne dich wird sie ein Stück ärmer. Sehe deine Situation als Prüfung. Als Wink des Schicksals sie zu überwinden um genau der zu werden der du sein sollst.
    Ich habe auch schon vieles mit und durchgemacht. Trotzdem stand ich jeden Tag wieder auf und dachte mir: Jetzt erst Recht. Nicht mit mir! Euch werd ich es zeigen, dass man mich nicht zertreten kann.

Wir wissen noch wenig von dir. Erzähl deine Geschichte. Dann sehen wir klarer und du auch. Glaube mir: Geteiltes Leid ist Halbes Leid. Wir sind hier um dir zuzuhören. Und wer weiss vielleicht können wir dir schneler helfen als du denkst.
    Aber wir werden dir bestimmt nicht in der Weise helfen dich beim "Schlussakt" zu unterstützen. Überlege bitte was du da von uns verlangen würdest.

Wir wollen dass du lebst und mit uns kämpfst gegen das sich ausbreitende "Geschwür" in der Gesellschaft.

Lass mal hören :-))

Viele Grüsse

Martin

Kommentar

Hallo John,

wer nach einem Suizidversuch gefunden wird, der kommt in die geschlossene Psychiatrie. Dort erhält er nach einer gewissen Zeit Gesprächspsychotherapie und vielleicht auch Medikamente. Später dann Ergotherapie, Kunst-Musiktherapie, je nachdem.

Wer einen Suizidversuch plant und hinterher gerettet werden will, weil jemand ihn finden muss, der hat einen Hilferuf abgesetzt oder einen Erpressungsversuch (ist auch ein Hilferuf) versucht. Die Arbeit an der Persönlichkeit ist in diesen beiden Fällen unabdingbar und das geht am besten in einer Klinik.
      Wer gemobbt wird und sich umbringen will, hat in der Regel allen Lebensmut verloren und denkt nicht mehr darüber nach, ob er den Tätern mit dem Suizid was antut. Er tut den Tätern auch nichts. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass ein Mobber wegen eines Suizids seines Opfers zur Rechenschaft gezogen wurde! weil man es nicht beweisen kann und das Wort Zivilcourage für unsere meisten Mitmenschen eine leere Worthülle ist. Die haben schlicht Angst als Zeugen den Mund aufzumachen!
      Also, Du bewirkst mit einem Suizidversuch im Grunde genommen nur, dass Du längere Zeit in die Klinik kommst, vielleicht hinterher einen geschützten Arbeitsplatz bekommst und weitere Betreuung und Therapie.
      Ich dachte gerade, dass es ein Unding ist, dass es Menschen gibt, die zu solchen radikalen Methoden greifen müssen, um sich endlich Hilfe holen zu können, Leute zu finden, die ihnen Glauben schenken.
      Bitte tu das nicht, denn es kann auch schiefgehen.
      Ibag

Kommentar

Also, John, wenn du den amtlichen Stempel dafür bekommen möchtest, dass du psychisch labil, nicht belastbar, psychisch gestört, o. ä. bist, dann wäre ein Selbstmord-Versuch geradezu ideal dafür.
        Das haftet dir dann ewig an und es ist fast schier unmöglich, das wieder loszuwerden, da auch aktenkundig - das zieht Kreise, die du nicht haben willst.

Ibag hat dir ziemlich gut ausführlich dargelegt, welches Prozedere anschließend folgt und das ist noch recht geschönt geschrieben.

Fazit: den Mobber lässt das kalt, auch zur Rechenschaft wird niemand gezogen - doch, du musst das vor dir verantworten und Rechenschaft darüber ablegen, wieder und wieder. Wie schon gesagt, das hängt dir nach.

Und DU hilfst dir letztendlich damit in keiner Weise.

Du musst für dich selbst entscheiden, was du dir wert bist und was du aus deinem Leben machen möchtest, was du verwirklichen möchtest und wo du hin willst.

Wenn du durch Mobbing gequält wurdest oder wirst, kann ich gut verstehen, dass man an einen Punkt kommt, an dem man den Selbstmord als eine Option ansieht, das Ganze zu beenden, weil man es einfach nicht mehr aushält.

Ja, Selbstmord wäre in der Tat EINE Möglichkeit - doch lass dir gesagt sein, wo es EINEN Weg aus diesem Teufelskreis gibt, da gibt es auch MINDESTENS noch einen weiteren!

Und, John, es gibt viel wirkungsvollere und effektivere Methoden, den Mobbern zu zeigen, dass sie keine Angriffsfläche mehr bekommen und ins Leere agieren.

Geh und suche dir einen guten Therapeuten oder Coach, der mit dir an deiner Persönlichkeitsentwicklung, deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeitet und du wirst sehen, dass du solchen Menschen in Zukunft ganz anders - nämlich gestärkt und souverän - gegenübertreten kannst.

Um es mit Martin's Worten zu sagen: lass mal hören, was du darüber denkst!

Denn du bist einzigartig und hast sicher ganz tolle Fähigkeiten und kannst Dinge, die nur du kannst - das hat seinen Sinn im Leben - DU hast einen Sinn im Leben.

Also, gib deinem Leben wieder einen Sinn!

Ein schönes Wochenende
        und herzliche Grüße
        Sabine.

Kommentar

vielen Dank für Antworten,aber das ist alles nicht realisierbar..hab ich schon alles versucht,die Mobber bekommen immer Recht,mittlerweile macht mein Chef
          sogar noch mit!!
          Psychologen/Therapeuten halfen mir auch nicht weiter,Gewerkschaften,Betriebsrat u.s.w. kümmern sich nicht drum,hat alles keinen Zweck gehabt
          Fazit, kein Licht mehr im dunklen Tunnel...
          mobbijohn48
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von mobbijohn48; 01.10.2011, 15:55.

Kommentar

John, ich verstehe, dass du resignierst, wenn all das, was du bis jetzt probiert hast oder dir seitens der Ärzte verordnet bzw. vermittelt wurde, nicht greift und du damit auf der Stelle trittst und nicht voran kommst.

Was würdest du deinem besten Freund sagen, wenn er dir gegenübersteht und sagt, dass doch alles keinen Sinn macht, es eh keine Möglichkeit gibt da raus zu kommen und er bereits alles probiert hätte?
            Was wäre deine Antwort?

Das möchte ich einfach mal so stehen lassen.

John, wenn du dein Auto in eine staatlich subventionierte Autowerkstatt bringen müsstest (weil nun mal so über Jahrzehnte halt üblich) und du würdest jedes Mal feststellen, dass Fehler nicht behoben, Reparaturen nicht zu deiner Zufriedenheit ausgeführt, schlichtweg der Wagen immer noch nicht vollständig in Ordnung wäre - würdest du darauf vertrauen, dass dir die Stelle, die dich dorthin verwiesen hat, eine andere Werkstatt nennt oder vielleicht noch eine Adresse und noch eine und noch eine - so zum Ausprobieren und Feststellen, welche Mängel auf der Strecke bleiben?

Oder würdest du recht schnell die Nase voll haben und dich selbst auf die Suche machen nach kompetenten Menschen, die DEINEN Vorstellungen und Erwartungen entsprechen, die zu dir und deinem Auto passen und zu deinem Geldbeutel.

Hier geht es nun nicht um so etwas materielles wie ein Auto, etwas, was man sich jederzeit wieder neu besorgen kann, reparieren kann.

Hier geht es für dich schlichtweg um deine Gesundheit, um dein Leben! Beides bekommst du nur ein einziges Mal zur freien Verfügung.
            Nichts davon kannst du nachkaufen.

Und, du bist der einzige, der es in der Hand hat, damit pfleglich und achtsam umzugehen. Niemand anderes sonst ist dazu in der Lage, selbst wenn er es wollte. Es geht nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei all den tausend Therapieformen, die inzwischen auf dem Markt sind, auch eine dabei ist, die zu dir passt und ein Therapeut, der zu dir passt.
            Lass dich stärken und such dir die Menschen, die deinen Ansprüchen entsprechen und dir behilflich sein können dabei, dir wieder Lebensmut und Lebensqualität in dein Leben zu holen.
            Informiere dich und nimm die Sache selbst in die Hand.

Gesundheit ist und bleibt Chefsache - denn du bist der Experte für dein Leben und nur du kannst einschätzen, was dir weiterhelfen kann und dich weiterbringt.

Nur wer beim Hinfallen liegen bleibt, hat verloren.
            Du kannst jederzeit wieder aufstehen und die Karten neu mischen, die Chance nutzen, deinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Tu es für dich! Und nicht, um irgendjemandem irgendetwas zu beweisen - es geht nur um dich!

Viele Grüße Sabine.

Kommentar

vielen Dank euch für Antworten,
              ich bin jetzt mal bis den 16ten Okt. krankgemeldet,zwar nicht durch diese Mobbingaffäiren,sondern durch meine Arthrose in Knien und Rücken.
              Von meinem Hausarzt und (oder) von anderen Ärzten kekomme ich keinen Krankenschein wegen "Mobbing" das kann ich vergessen!
              Da muss man schon 3 mal Selbstmordversuch oder so begangen haben ehe einem geholfen wird.. :-( und dann auch noch nicht!

Kommentar

Hallo,

und was ist wenn du Burn Out Symtome angibst, dann schreibt er dich krank. An deiner Stelle würde ich mich erst einmal aus dem Verkehr ziehen lassen, also Krankschreibung, da deine Seele ziemlich angeknackst ist. Eine Kur wäre vielleicht nicht schlecht, wo man dich auch psychisch wieder aufbaut und dir hilft diese Mobbingsituation verarbeiten zu können.
                Wegen diesen fiesen Schweinen würde ich mein "Kostbares Leben" nicht frühzeitig beenden, dass sind diese Monster nicht wert. Such dir eine neue Arbeitsstelle oder mach etwas ganz neues, nur nicht sich das Leben nehmen wegen so hirnverbrannten Idioten.
                Die würden sich nur bestädigt fühlen, dich als Schwächling bezeichnen und über den nächsten herfallen, den sie mobben können, weil blöde Menschen wie die bleiben eben blöd. Sorry meine zu deutlichen Worte.
                LG Ronia
                Zuletzt geändert von Ronia; 02.10.2011, 15:54.

Kommentar

Ich zb habe den Fehler gemacht seit meinem Suizidversuch mit den Leuten über mein Problem zu reden. Seitdem werde ich fast noch mehr gemobbt als zuvor. Man kann sagen was man will aber schweigen ist heutzutage leider das einzige was man machen kann. Ich bereue es sehr dass ich über meine Psychischen probleme gesprochen habe. Man wird nur als Arbeitsfaul und als Sozialschmarotzer dargestellt. Vorallem kennen die dann genau die schwachpunkte. Ich habe gemerkt dass es manche nicht mal stören würde wenn sie einen in den Selbstmord treiben. Seitdem fühle ich eine starke abneigung anderen Menschen gegenüber...

Kommentar

Nico,

lass Dich nicht hängen. Wenn Du ernsthafte seelische Probleme hast, dann such Dir einen Arzt, der Dich dabei unterstützt, wieder auf die Beine zu kommen. Notfalls bedeutet, dass auch ein Arztwechsel. Dir sollte Dein eigenes Wohl wichtiger sein, als das, was andere über Dich reden.

Gruß

Take

Kommentar

Hallo Nico

Mark Twain meinte einmal sehr treffend:

"Wer einen Sumpf trocken legen will, der sollte niemals die Frösche damit beauftragen!"

Statt Mitgefühl hast Du nur noch mehr Argwohn geerntet. Statt Linderung und Einsicht zu erzeugen noch mehr Unverständnis und noch mehr Hass der sich an Dir entlädt.

Du hast, mit deinem Vorstoss und "Outing", die "Frösche" gefragt ob sie ihren Sumpf, in dem sie sich sauwohl fühlen, selbst trocken legen wollen. Wird es so funktionieren?
                      Und Du liegst mit Deiner Einschätzung und Empfehlung vollkommen richtig, das was und wie Du es getan hast, eben nicht zu tun. Denen den Spiegel vorzuhalten nützt nichts, denn sie erschrecken nicht. Nein im Gegenteil: Sie bestrafen Dich dafür, dass Du ihre hässlichen Fratzen entdeckt hast.

Ein schwerer Nachteil kann dadurch entstehen wenn Du versuchst Dein Problem mit einer Generalisierung zu lösen, also Deinem unüberhörbaren Glaubens-Satz: Alle Menschen sind schlecht! Darum halte ich mich von allen fern!

Es ist wie in der Medizin: Es gibt keine Allheilmittel! Kein Mensch käme auch nur im Entferntesten auf die Idee oder würde sich dazu hinreissen lassen jemandem zu empfehlen, dass eine Beinamputation geeignet wäre eine Zahn-Fehlstellung zu korrigieren.
                      Jedes Problem bedarf also immer einer ganz spezifischen Lösung. Die kann mal sehr einfach sein aber ebenso komplex und umfangreicher Vor-Untersuchung bedürfen, um als Arzt keinen Kunstfehler zu begehen, um beim Beispiel der Medizin und Chirurgie zu bleiben.
                      Im Job bei sachlichen Problemen aber auch im Zwischenmenschlichen ist das keineswegs anders. Sich dieser Einsicht zu verweigern halte ich für ebenso töricht wie gefährlich. So wie der Umstand, dass die Menschen wahre "Virtuosen der Verdrängung" sind wenn es darum geht erst einmal sich selbst zu erkennen.

Hier ein Zitat von Platon: Sich selbst zu kennen, ist die erste aller Wissenschaften. Und wie recht er damit hat.

(Und hier noch ein paar mehr die für unter das Kopfkissen geeignet sind: http://www.bk-luebeck.eu/zitate-platon.html
                      Viele Literaten und grosse Persönlichkeiten der jüngeren Geschichte, u.a. auch Mark Twain, bedienten sich aus diesem Fundus der Weisheit und verkauften "alten Wein in neuen Schläuchen"
                      Kein Wunder den die Fundamente der Staatslehren Platons reichen bis in unsere Zeit hinein. In allen Demokratien finden sich diese Grundstruktur oder Teile davon wieder.)

Es ist daher besser zu sagen Alle diese Menschen sind schlecht zu mir! Deshalb halte ich mich in Zukunft auch von allen diesen oder solchen Menschen fern!

Wenn Du bei Deinem ersten Glaubenssatz bleibst mauerst Du dir Dein Leben selber zu und gibst den Guten um Dich herum keine Chance. Nämlich etwas Gutes auch für Dich zu tun.
                      Mit nur einer kleinen Erweiterung kannst Du das auf diejenigen eingrenzen die Dir tatsächlich zugesetzt haben. Sie sind und symbolisieren, ein Glück, nicht die ganze Menschheit.

Denk mal darüber nach.

Viele Grüsse
                      Martin
                      Psychobabbel
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Psychobabbel; 03.10.2011, 09:03. Grund: Ergänzungen

Kommentar

Hallo,

ich denke, dass ich Nico gut verstehen kann. Er hat versucht, sich unter den Kollegen Leute zu suchen, die eben nicht mit diesen Quälern in einem Boot sitzen.
                        Es ist ihm leider nicht gelungen, weil die dann zu Mitläufern wurden; keiner etwas mehr mit ihm zu tun haben wollte.
                        In seinem Umfeld sind das dann auch ALLE!
                        Bei mir ist das ganz ähnlich verlaufen. Ich war schockiert, dass sich da so viele von den Mobbern anstecken ließen, sich nicht mal die Mühe machten, irgendwas zu hinterfragen, was meine Person anbelangte.
                        Bei mir haben die Mobber und Mitläufer sogar noch Belohnungen für ihr Tun erhalten.Die wollten mich ganz klar in den selbstmord treiben, aber ich habe nicht einmal einen Versuch unternommen, zum Glück.
                        Also, ich will mit solchen Sadisten auch nix zu tun haben; ich will aber schon gerne lernen, die besser von den Gutmenschen zu unterscheiden. Psychopathen können perfekt Gutmenschen imitieren, ja sie können so gut heucheln, dass man ihnen ihre Anteilnahme sogar noch abkauft. Die verunsicherten mich, weil ich deren Motive nicht durchschauen konnte. Es sind keine üblichen Motive (Neid, Habgier, Missgunst, ect.), sondern Motive, die in deren krankhafter Persönlichkeit verwurzelt sind. Sie haben Freude am Quälen anderer Menschen.
                        Wahrscheinlich muss jeder Mensch lernen, auf der Gefühlsebene, diese Quäler zu selektieren und ihnen irgendwie paroli zu bieten. Entweder muss man sie demaskieren, sodass jeder sie sehen kann oder dafür sorgen, dass es ein anderer tut.

Die werben zunächst um Dein Vertrauen, strengen sich an Dir Alles recht zu machen und dann quälen die Dich. Wenn sie dich gequält haben, kann man es ihnen ansehen. Sie müssen grinsen und haben so einen Ausdruck, wie ein Jagdhund, der gleich seine Beute verspeist (die Lefzen zittern). Höchst widerlich sowas zu erleben und zutiefst demütigend. Man fühlt sich in der Tat wie ein hypnotisiertes Kaninchen. Völlig hilflos.
                        Aber trotz Allem, diese Quäler tun mir leid, sowas tun zu müssen um sich selber besser zu fühlen!
                        Weil dieses Verhalten der Quäler in unserer Gesellschaft gefördert wird, gibt es immer mehr von denen.
                        Daher kann ich Nicos Einstellung nachvollziehen, wenn er beschreibt, dass er Angst vor Menschen hat. Aber er sollte auch lernen, weiterhin Gutmenschen zu suchen. Sowieso, niemand ist nur gut oder nur böse.
                        Ibag

Kommentar

Hallo Ibag,

ja genau so ist es mir ergangen. Das Problem ist dass mich schon eine einzige Person total verunsichern kann. Ich habe Mobbing viele Jahre durchmachen müssen, habe sehr gelitten und ich will das alles nicht nochmal mitmachen müssen. Leider bin ich leider immer der, der am ehesten angegriffen wird. Durch meine Homosexualität und meinen Depressionen. Ich musste mir 2 mal eingestehen dass ich anders bin. Und das ist bei Gott nicht einfach. Vor allem wenn das Mobbing daheim in der Familie indirekt weiter geht.

Kommentar

danke "Ronia" aber lese bitte den letzten Satz in meinem vorigen Eintrag..dann weisst du alles :-(

Kommentar

ich glaube du leidest an Depressionen durch dieses ständige Mobbing, oder auch Burnout.....damit kannst du dich auf alle Fälle krank schreiben lassen oder wirklich mal in Kur gehen.....ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft...versuche mehr an deine Gesundheit zu denken...die ist unbezahlbar....
                              mobbing-schule.blogspot....

Kommentar

Lädt...
                              X