Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorgesetzte halten zu Mobbern...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorgesetzte halten zu Mobbern...

meine Vorgesetzte halten noch zu den Mobbern,könnt ihr euch das mal vorstellen?
    korrupt und falsch bis zum geht nicht mehr,und da soll man keine Selbstmordged.haben..
    bekommt man in diesem Fall Arbeitslosenunterstützung bei Kündigung?
    ein Arzt müsste einem da ja auch helfen können oder nicht,Rente wird nicht in Frage kommen da ich erst 48 bin..
    danke sehr für Antworten
    John

AW: Vorgesetzte halten zu Mobbern...

Hallo John,

die Vorgesetzten halten nur dann zu den Mobbern, wenn sie a) nicht ausgebildet sind Mobbing zu erkennen: es ihnen b) gleichgültig ist, ob eine Person gemobbt wird und c) vielleicht sowieso die Mitarbeiterschaft ausdünnen wollen und d) weil ihnen eine andere Arbeitskraft unter die Nase gehalten wird, für die vielleicht im ersten Jahr noch das Gehalt aus anderer Quelle (Arbeitsamt, Jobvermittlerorganisation, Mafia) bezahlt wird. Da lässt der eine Person rausmobben, weil er dafür eine Arbeitskraft umsonst kriegt. Er spart dabei richtig Kohle!

Du kannst dir vom Arzt eine Bescheinigung (Vordruck gibt es beim Arbeitsamt) ausstellen lassen und dann kriegst du auch von Anfang an Arbeitslosengeld.
    Willst du jedoch Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen, so ist das mittlerweile ein schwieriges Unterfangen. Es muss dir eine psychiatrische Diagnose gestellt werden, dass du nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten. weil es in der Vergangenheit etliche Täuschungen durch nur angeblich Kranke gab, sind die sehr streng geworden und die Gutachter werden nochmal von einem Gutachter überprüft. Ich kann da nicht wirklich Hoffnung machen.

Wenn du den ersten Absatz verstehst; die Motive der Arbeitgeber/ deines Arbeitgebers erkennen kannst, so solltest du dich nicht wegen so einem Toptrottel umbringen wollen. Klar erkennbar ist in jedem Fall, dass ein Nichteinschreiten bei Mobbing eine mangelnde Ausübung der Fürsorgepflicht ist und das ist strafbar. Schreibe doch ein Mobbingtagebuch, wo du alles auflistet, was dir so passiert. Das kann dir helfen, dich abzugrenzen und vielleicht sogar eine Anzeige zu erstatten.
    Für deine Seele kann ich nur Sport empfehlen und Liebe machen natürlich; lass es dir einfach gut gehen, ja? Depression und Verbitterung sind verständlich, aber überhaupt keine tragbare Lösung. Auf dem Sofa zu vergammeln mit 48 Jahren ist nicht gut.
    Es ist wie es ist und du bist überhaupt nicht alleine!
    Vielleicht können wir dir hier helfen.
    LG
    Ibag

Kommentar

AW: Vorgesetzte halten zu Mobbern...

vielen Dank "Ibag" werde sehn wie's weitergeht...

Kommentar

Lädt...
      X