Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing im baumarkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mobbing im baumarkt

ich arbeite seit 6 jahren in einem baumarkt, ich war vom ersten tag an einer kollegin (sie war bis dahin die einzigste frau im baumarkt) ein dorn im auge. die kollegin war zu dieser zeit gruppenleiterin (es gab für jeden bereich zb. sanitär elektro farben u sw einen verantwortlichen) der farben und lackeabteilung. ich war in der lampenabteilung. bei jedem gruppenleitertreff, das zu der zeit 1x im monat stattfand, beschwerte sie sich über mich. 1x wegen meiner kleidung dann wieder über meine art mit kunden umzugehen dann war ich ihr zu sehr geschminkt dann hatte ich zu viel parfüm an mir usw.... später wurden verschiedene abteilungen zusammengelegt und diese kollegin wurde gruppenleiterin über meine abteilung. zu dieser zeit lebte ich in trennung von meinem damaligen mann ,klar das ich oft sehr fertig war und nicht immer strahlend durch den laden lief. ich bediente aber meine kunden stets nett und freundlich so das eigentlich niemand was sagen konnte..... nur sie !!!da ich 3 kinder habe, die damals noch klein waren und nicht den ganzen tag alleine bleiben konnten ,hatte ich mit meinem chef arbeitszeiten vereinbahrt die in den morgenstunden lagen und ich hatte samstags frei, wieder was, was meiner kollegin gegen den strich ging. jedesmal beim erstellen des personaleinsatzplanes gab es diskussionen. wenn andre kollegen aus der abteilung früher gehen wollten oder frei haben wollten, sagte sie denen immer :geht nicht bedank dich bei lisa ,die kann ja nie abends..... oder weil die am samstag frei hat ,kannst du nicht frei machen. klar das die andren kollegen nach u nach auch sauer auf mich wurden. habe aber trotz großer probleme oft abends und an samstagen gearbeitet. das war für die kollegin aber nie irgentwie wichtig. sie gab dann an meine kollegen in der abteilung meine eingereichten und genehmigten urlaubstage nicht weiter...... so das die kollegen immer anrufen mussten und fragten wo ich bleibe, wenn ich dann sagte ich habe doch urlaub hieß es ..nee hier im plan steht aber nichts.also hatte ich wieder die a...karte und die kollegen waren sauer auf mich. dem chef sagte sie dann immer ich würde ja immer alles so kurzfristig machen....... was ja garnicht so war. meinen kollegen legte sie immer bonbons und schokolade hin mit zettelchen und herzchen drauf "lasst es euch schmecken....." oder sie sammelte für geburtstage und fragte mich nie ob ich auch was mit machen wolle wenn ich sie ansprach warum dann sagte sie nur naja du bist ja nie da, klar dasnfür mich nie gesammelt wurde ......nach meinem unfall, bei dem ich einen 3-fachen bänderriss erlitt ,schrieb ich, da es an einem freitagabend passiert ist, meinem kollegen aus der abteilung und dieser kollegin eine sms ,das ich den unfall hatte im krankenhaus sei und nicht wisse was ich habe und ob und wie lange ich krank sein würde, und am montag wieder zum arzt musste. ich habe die sms geschrieben damit sie den plan für montag so machen konnte,so das jemand in der abteilung ist. darauf hin schrieb sie mir, das sie schon genug ärger wegen mir gehabt hätte und ich solle den chef selber anrufen. darauf hin rief ich diese kollegin an und fragte was das denn sollte..... sie meinte nur das ich ihr voll auf den geist gehen würde und das sie schon wieder ärger wegen meinem urlaub gehabt hätte . ausserdem würde ich gehirnschwanger durch den laden laufen .sie hätte gedacht ich würde jetzt mal endlich mein leben in ordnung bringen, weil ich ja jetzt mit meinem freund zusammen gezogen wäre..... dann legte sie auf . ichwar in folge des unfalls 5monate krank hatte 8 wochen gips und krücken jedesmal wenn ich trotz der krücken in den baumarkt kam um meine krakmeldung abzugeben (musste mich jedesmal von jemandem hinfahren lassen) ging sie wortlos an mir vorbei und erzählte nachher gottweis was über mich, das ich wohl gar nix hätte und so (weis ich von eine andren kollegin) meinem chef erzählte sie, ich wäre mit hochhackigen schuhen durch die stadt gelaufen u sw. als ich dann wieder zur arbeit kam ,musste ich direkt 2 tage urlaub für den nächsten monat einreichen.1.wegen meiner scheidung und 2. weil ich an meinem knöchel operiert werden musste, und für die voruntersuchung in die klinik musste. da meinte sie ,"na super schon wieder urlaub???? da meinte ich na hör mal ich werde auch bald den jahresurlaub einreichen.... da meinte sie, nee kannste knicken du kriegst keinen urlaub im sommer!! alle haben schon ihren urlaub eingereicht und ich hab denen schon zugesagt. als ich meinte das geht ja wohl nicht, wir haben grade mal januar. da meinte sie das die schuld vom chef und ließ eine schimpftirade über den chef ab. ich ging zum chef und sagte ihm was mir unten gesagt wurde und das ich doch anspruch hätte auf urlaub in den ferien da ich ja 3 schulpflichtige kinder habe, er rief die kollegin dazu und was soll ich sagen sie hat alles geleugnet. und dann wer weis wie nett getan und das sie ja verständnis hätte für meine situation und so ,so stand ich vorm chef wie ein blödmann und er meinte ich sollte nicht so ein kindergarten theater machen... kurz vor meinem scheidungstermin meinte sie ich könne keinen urlaub haben, ich soll dahin gehen und dann arbeiten kommen ,so was könnte ja höchstens ne stunde dauern... die zeit danach tyrannisierte sie mich über den personaleinsatzplan, so das ich ständig tauschen musste ,am abend und am samstag arbeiten sollte. als ich dann im mai 06 wieder geheiratet habe ,hat sie nicht für mich gesammelt (obwohl das bei uns immer so ist und für meinen kollegen der 5 tage nach mir geheiratet hat,wurde gesammetl) seit anfang dieses jahres ist diese kollegin nur noch verkäuferin und nicht mehr gruppenleiterin. damit wird sie nicht fertig,(das hat sie einem kollegen erzählt) im frühjahr dieses jahres wurde ich in die logistik versetzt ,wo ich jetzt als disponentin arbeite.diesen job wollte diese kollegin haben , weil sie aber wenig ahnung vom pc hat und sogar teilweise angst davor hat hat man sie gar nicht gefragt.. ausgerechnet in der abteilung dieser kollegen muss ich jetzt bestellen. bestelle ich viel ist es falsch ,bestelle ich wenig ,ist es falsch, bitte ich sie um hilfe ist es ihr nicht möglich .wenn ich feierabend habe ,schreibt sie meinem logistikleiter zettel mit herzchen ,das ich falsch bestellt habe usw aber der knaller ist ,das sie gestern in einer bestellung,( diese werden mit mobilen erfassungsgeräten erfasst und dann in den pc eingespielt. danach werden sie in einem bestimmten programm , das die verkäufer eigentlich gar nicht kennen, nochmal aufgerufen und dann freigegeben.) die unter meinem user im pc war, einfach heimlich mengen geändert hat. daraufhin bin ich natürlich ausgerastet und wollte das mein vorgesetzter endlich mal klartext mit der frau redet aber er sieht das nicht so schlimm und meint es wäre zickenterror und meint wir suchen das gespräch, naja nachdem er mit ihr geredet hat , natürlich nach meinem feierabend,hieß es heute, am dienstag hat sie zeit .......heute ist donnerstag . da in lezter zeit ab und zu mengen nicht stimmten gehe ich davon aus das sie schon öfter mengen geändert hat. da ich für diese bestellungen die mit meinem user bestellt werden verantwortlich bin geht mir das total gegen den strich aber niemand sagt ihr was und das gespräch am dienstag wird von vornherein für mich nichts ändern ich bin total fertig ist das schon mobbing?????? ich geh mit magenschmerzen zur arbeit träume von bestellungen und hab gar keinen spass mehr an meiner arbeit.</div>

ich kann da leider nciht helfen .. aber lass dich auf keinen fall unterbuttern ..
    soll sie doch erstmal beweisen das das alles so war

Kommentar

Ändere sofort Dein Passwort, das Recht hast Du. Wenn Du es nicht änderst, dann wird man Dir demnächst auch noch an den Falschbestellungen die Schuld geben.

Kommentar

Lädt...
      X