hallo ich habe seit monaten probleme auf Arbeit. Mein chef redet den ganzen Tag nicht mit mir. Sagt gerade mal guten Morgen. Ich hatte ihn schon bei einem Gespräch gefragt woran das liegt. Er hatte nur rum gedruckst aber es ist nichts konkretes raus gekommen. Jeden Falls wird es immer schlimmer. Hinter meinem Rücken werden Arbeiten erledigt, die ich eigentlich bis jetzt immer ausgeführt habe, es wird mit jedem abgesprochen außer mit mir und dann passieren auch schon mal seltsame dinge die meine Arbeit kaputt machen. Ist das Mobbing??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobbing bei der Arbeit?
Einklappen
X
-
Das ist der Anfang von Mobbing.
Zuerst entzieht man dir Verantwortung,danach behandelt man dich als könne man dir nichts zumuten.Dazu gehört natürlich auch das ausgrenzen deiner Person.Zu guterletzt kommt Schikane und Provokation.Die Provokation ist das endstadion,hier wirst du einen fehler nach dem anderen begehen.Du wirst kollegen aus der abwehrstellung heraus unfair behandeln ohne das du es merken wirst.Natürlich wird keiner der Täter ein Ohr oder Verständnis für deine Handlungen haben und somit wirst du alleine dastehen.
Ich kann dir nur Raten deine Arbeit besser,genauer und "Routinierter!" zu machen. Sobald jemand merkt du hast Routine in deinem Arbeitsablauf wird er niemals über deine Schulter schauen um Fehler zu suchen.
Die einfachste Methode ist natürlich Kündigen oder sich Kündigen lassen.Um einer Sperre auf dem Arbeitsamt zu entgehen einfach Krankfeiern bis zum geht nicht mehr und in dieser Zeit fleissig bewerben.Sollte es unerträglich werden dann den Gang zum Arbeitsamt antreten und einen Termin mit dem Amtsarzt vereinbaren.Dort dann deine Probleme und einschränkungen,depressionen oder kurz Sympthome schildern.Je schlimmer das Mobbing desto besser die Aussicht keine Sperre zu erhalten.Der Amtsarzt entscheidet ob du bei einer Kündigung deinerseits eine Sperre erhältst oder nicht.Schlecht brauchst du dich bei so einer Sache nicht fühlen denn schlecht sind die Menschen die dir das angetan haben..oder noch antun werden.
Mfg Chris</div>
-
Hallo, was ist denn ein Amstarzt? wo find ich den und für was ist der zuständig? Ich bin ab Ende Dez. arbeitslos (durch mobben) bis dahin soll ich mich laut meines Chefs und auch Anwalt krank schreiben lassen. Das ich wiederum nicht einsehe denn ich möchte arbeiten, nur nicht mehr dort wo ich eben gemobbt wurde. Ich bin oder war bei einer großen Einrichtung. Über eine Antwort wüde ich mich riesig freuen
Liebe Grüße
Brigitte
Kommentar
-
Hallo vielen Dank liebe User
ich bin bereits dabei mich nach einer anderen Stelle um zu sehen. Hoffe es klappt bald. Meine Situation bei der Arbeit wird auch nicht mehr besser. Fehler kann man mir nicht anlasten. Ich bin sehr routiniert und habe alles gut im Überblick. Ärger mich auch eben immer wenn ich so ausgegrenzt werde. Ich kann eigentlich machen was ich will, meinem Chef ist es egal. Trotz alle dem mache ich meinen Job ordentlich. Ist eben meine Natur und mein Verantwortungsbewusstsein. So schnell lass ich mich auch nicht unterkriegen. Und wenns schlimmer wird hilft der Arzt!!
Kommentar
-
Dein Chef rät dir dich Krankschreiben zulassen? Dann hat nicht er die
Lage im Griff sondern seine Untergebenen.Naja,wie auch immer.
Der Amtsarzt befindet sich auf dem Arbeitsamt.
Er entscheidet in Fällen wie Umschulungen aufgrund Gesundheitlicher
Einschränkungen sowie Sperren durch angezweifelte Arbeitsunfähigkeit
am momentanen Abeitsplatz.
Auf dem Arbeitsamt gibt es ein Formular welches du deinem
Hausarzt vorlegen kannst.Dieses nennt sich "Beendigung des
Beschäftigungsverhältnisses bei Arbeitsaufgabe auf ärztlichen Rat".
Wenn dein Hausarzt mitspielt und erkennt wie Krank du geworden bist
dann wird er dir helfen,mit diesem Formular.Du bekommst dann auch
keine Sperre.
Lest euch auchmal das hier durch:
http://www.siteboard.de/cgi-siteboar...21298&read=100
Mfg Chris
Kommentar
-
Mobbing kann echt zermürbend sein.Erst macht es dich kaputt, man beginnt damit, an sich zu zweifeln und verliert sogar die Lust am einstigen Traumjob. Der ewige psychoterror legt sich nach und nach aufs Familienleben und jeder ist unzufrieden. Ich hab immer 200% gegeben, da mir mein Breuf richtig Spaß gemacht hat, hab freiwillig Überstunden geschoben und viel Freizeit für die Firma investiert. Als Dank, werd Ich nun seit Wochen mit Beleidigungen im Geschäft bombadiert, wo der Chef dann in die Firma zurückfährt und sich halb tod lacht mit den anderen, was er mir wieder an den Kopf gehaun hat. Jeden Tag zwölf Stunden arbeiten, als Schikane und Bloßstellung vor den Kunden, sogar auf dem riesigen Parkplatz vorm Geschäft. Es folgte eine Abmahnung, weil Ich mir in der Pause, bei einem zwölfstündigen Arbeitstag mit Kollegin, erlaubt hatte kurz in die Apotheke zu fahren um mir eine Salbe gegen die schrecklichen Rückenschmerzen zu holen. Ich darf den Laden angeblich nicht verlassen, nur vor Beginn und nach Ende der Arbeitszeit. Gleichzeitig mit der Abmahnung habe Ich einen Monat Strafarbeit in einer weiter entfernten Filliale bekommen, jeden Tag zehn Stunden arbeiten und eine Stunde Pause Abzug, wo Ich das Geschäft wieder nicht verlassen darf. Das ging noch zwei Tage, bis Ich nicht mehr konnte, mein Kreislauf versagt hat, meine Nerven blank lagen und Ich mich nicht mehr bewegen konnte vor Schmerzen. Seit dem ist eine Woche vergangen, da Ich nun krankgeschrieben bin und mein Chef mich entweder auflauert, Kontrollen macht ob Ich zu Haus bin indem er zu jeder Tageszeit ab früh um sechs aunruft oder vorbei fährt und nachsieht ob jemand da ist. Selbst meine Eltern werden da mit reingezogen, die normal gar nix damit zu tun haben. Ich habe schon Angst überhaupt vor die Tür zu gehen, obwohl mein Arzt mir alles erlaubt hat. Nächste Woche beginnt der Alptraum wieder von vorn.
Kommentar
-
Mobbing kann echt zermürbend sein.Erst macht es dich kaputt, man beginnt damit, an sich zu zweifeln und verliert sogar die Lust am einstigen Traumjob. Der ewige psychoterror legt sich nach und nach aufs Familienleben und jeder ist unzufrieden. Ich hab immer 200% gegeben, da mir mein Breuf richtig Spaß gemacht hat, hab freiwillig Überstunden geschoben und viel Freizeit für die Firma investiert. Als Dank, werd Ich nun seit Wochen mit Beleidigungen im Geschäft bombadiert, wo der Chef dann in die Firma zurückfährt und sich halb tod lacht mit den anderen, was er mir wieder an den Kopf gehaun hat. Jeden Tag zwölf Stunden arbeiten, als Schikane und Bloßstellung vor den Kunden, sogar auf dem riesigen Parkplatz vorm Geschäft. Es folgte eine Abmahnung, weil Ich mir in der Pause, bei einem zwölfstündigen Arbeitstag mit Kollegin, erlaubt hatte kurz in die Apotheke zu fahren um mir eine Salbe gegen die schrecklichen Rückenschmerzen zu holen. Ich darf den Laden angeblich nicht verlassen, nur vor Beginn und nach Ende der Arbeitszeit. Gleichzeitig mit der Abmahnung habe Ich einen Monat Strafarbeit in einer weiter entfernten Filliale bekommen, jeden Tag zehn Stunden arbeiten und eine Stunde Pause Abzug, wo Ich das Geschäft wieder nicht verlassen darf. Das ging noch zwei Tage, bis Ich nicht mehr konnte, mein Kreislauf versagt hat, meine Nerven blank lagen und Ich mich nicht mehr bewegen konnte vor Schmerzen. Seit dem ist eine Woche vergangen, da Ich nun krankgeschrieben bin und mein Chef mich entweder auflauert, Kontrollen macht ob Ich zu Haus bin indem er zu jeder Tageszeit ab früh um sechs aunruft oder vorbei fährt und nachsieht ob jemand da ist. Selbst meine Eltern werden da mit reingezogen, die normal gar nix damit zu tun haben. Ich habe schon Angst überhaupt vor die Tür zu gehen, obwohl mein Arzt mir alles erlaubt hat. Nächste Woche beginnt der Alptraum wieder von vorn.
Kommentar
-
Ein diplomatisches und gut überlegtes Gespräch mit deinem Chef unter
Zeugen könnte dir etwas Klarheit verschaffen. Du musst dreist sein,es
ihn aber nicht spüren lassen.Wenn er dich schon so schikaniert dann
versuche herauszufinden warum.Welche Veränderungen wird es bei
euch in der Firma bald geben? Will er dich raushaben? Warum will er
das? Versuche erstmal die Hintergründe zu finden.Das hilft meistens
auch einem selbst zu verstehen warum sich jemand einem so fies
gegenüber verhält.Das dein Chef kein niveau hat sieht man ja.
Du musst nun dir helfen,du musst dir selber Kraft geben!
Viel Glück
LG Chris
Kommentar
Kommentar