Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spätfolgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spätfolgen

Ich habe diesn Artikel verfasst, viele werden sich sicher darin wieder finden. ich wollte mir nur mal alles von der Seele schreiben.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Oder: Wir sind alle Menschen!Aufruf an alle ihre Menschlichkeit wieder zu finden und Rückrad zu entwickelnIch war fast mein ganzes Leben lang eine Außenseiterin. Ich wusste nie, warum... Ich habe sehr darunter gelitten. Meine Mutter war immer der Meinung, dass ich den anderen Geistig überlegen gewesen sei, und das hätte sie gestört. Aber davon merke ich nichts. In der damaligen Zeit, wo ich in Leichlingen lebte, kann ich mich an wenige kurzweilige "Freundschaften" erinnern. Als ich auf der Grundschule war, gab ich meinem Asthma die Schuld. Ich konnte nie mit den anderen spielen, da ich sofort Luftnot bekam.Als ich auf das Gymnasium kam, wurde es noch schlimmer. An diese Zeit habe ich die schlimmsten Erinnerungen. Meine Einzigen Positiven Bekanntschaften gingen auf die Realschule. Meine Noten waren nun nie wieder gut. Am Schlimmsten waren die Englisch und Sport Stunden. Der Englisch Lehrer hatte die Klasse nicht im Griff und unternahm auch nichts dagegen das die Klasse mich bespuckte, meinen Pulli mit Kleber beschmierte, Mich schubsten&hellip; Ihnen vielen immer genug Demütigungen ein. An wen erinnert und dass, jetzt wo es auf Weihnachten zu geht? Wen haben sie bespuckt? IHR hättet auch Jesus gequält! Und ihr wäret auch Hitler nachgelaufen. Denn ihr habt kein Rückrad! In Sport war ich immer die Lachnummer überhaupt. Ich war halt nie so gut wie Andere. So sehr ich mich anstrengte. Auch Geschicklichkeit war nie meine Sache. Ich fiel relativ oft, oder stolperte. Eines Tages waren wir in der Aula. Es ging um die Siegerehrung des Sportfestes. (Oh, was hätte ich darum gegeben, EINMAL in meinem Leben eine solche Urkunde mit meinem Namen darauf in den Händen zu halten) Ich ging die Treppe herunter, und ein Junge meiner damaligen Klasse hielt es für passend, mich um mein Gleichgewicht zu bringen, so das ich auf den Schoß dreier Manschen viel, die mich natürlich direkt im hohen Bogen raus warfen. Ich stand eigentlich immer nur in der Ecke und habe Alles über mich ergehen lassen. Tritte, Schläge, Schmerzen. Was hätte ich denn tun sollen? </div> Die Klassenlehrerin war überzeugt davon, dass ich es selbst Schuld sei. Diese Meinung vertrat sie sogar Verbal als mich ein Mädchen mal versucht in Schutz zu nehmen. Über diesen Tag werde ich glaube ich mein ganzes Leben nicht hinwegkommen: Nach der 6. Klasse wurden wir aufgeteilt. Die Lehrerin fragte, was uns denn so gefallen hätte, und was nicht. Ich habe mich natürlich nicht getraut auch nur einen Ton von mir zu geben. Ein einziges Mädchen, meldete sich und bemängelte, das alle immer auf mir herum hackten. Und da kam der Punkt, wo Fr. Wallbaum meinte, dass es ja meine Eigene Schuld sei. Ich wusste einfach nicht warum: Weil ich die Kelly Family mochte oder weil ich nicht so wohlhabend war, wie die anderen oder weil ich versuchte meiner Religion treu zu sein? Bis heute weiß ich es nicht. Und auch bei Regelmäßigen besuchen beim Psychologen konnte diese Frage nicht geklärt werden. </div> Fast 3 Jahre hielten diese Schmerzen an. Und es konnte noch schlimmer kommen. Wenn ich etwas im Unterricht richtig beantwortete ertönten Chöre: &ldquo;Schleimer, Schleimer!&ldquo; Und wenn ich etwas Falsches sagte lachten sie mich aus. Es ist also verständlich, dass ich es bald vorzog nichts mehr zu sagen und meine Noten wurden immer schlechter. Wenn ich morgens aus dem Bus ausstieg schrien sie Dinge wie: &bdquo;Hexe! Du sollst auf dem Scheiterhaufen verbrennen!&ldquo; &bdquo;Der Teufel soll dich holen!&ldquo; &bdquo;Du bist ja verseucht!&ldquo; Es war so demütigend. Alle schauten mich an und lachten. Sie schubsten sich gegenseitig gegen mich und gaben Laute des Entsetzens und Ekels von sich, wenn sie mich berührten.</div> Das sind Momente in meinem Leben, die mich geprägt habe. Ich habe nie eine Entschuldigung gehört. Wie denn auch. Kann ich dieses Leid verzeihen, indem ich mir sage, es waren Kinder? Komme ich eines Tages darüber hinweg und kann ein normales Leben führen? Lerne ich eines Tages Kritikfähigkeit oder werden mich alle noch so gut gemeinten Kritiken immer an diese seelischen Qualen erinnern? Wer kann mir schon Antworten geben? Sicher niemand. Doch dieser Artikel hilft mir alles zu verarbeiten und ich habe mich lange nicht getraut ihn abzuschicken doch heute ist es soweit.</div> Ich möchte einfach nur, dass diese Menschen diesen Artikel lesen und sich mal Gedanken darüber machen, was ihr &bdquo;Spaß&ldquo; bewirkt hat. War es das wert? und möchte alle, die sich für etwas Besseres halten und sich einen Spaß daraus machen andere zu quälen dazu aufrufen sich in diese schrecklich Lage hineinzuversetzen und in sich hinein zu spüren, ob sie nicht irgendwo etwas menschliches in sich haben.</div>Ja, zu Weihnachten sitzt ihr alle zusammen, einmütig und erzählt euch was von Nächstenliebe und dem Heiland Jesus. Ich nenne das Falschheit, denn: ER hätte so etwas nie getan! </div>

das find ich mutig das hier zu veröffentlichen
    aber den leuten wird es egal sein den meist wissen die leute über die folgen bescheid ...
    ich bin jetzt in der ausbildung und werde ähnlich behandelt obwohl man da ja eigentlich denkt das die leute erwachsen genug sind .....
    aber die welt ist halt nicht mehr das was si zur endstehung war ... kaum ein mensch denkt noch an andere oder an volgen desen was sie tuhen

Kommentar

.. ich kann gut mit Dir fühlen und die Frage nach dem warum, was denken sich solche "lieben, unschuldigen kleinen Kinder" dabei wenn sie andere auslachen, mit Dingen bewerfen und ausgrenzen. Finden sie es einfach "cool"? Selbst die wenigen, die ein Opfer schützen wollen, laufen Gefahr, dass sie selbst ausgegrenzt werden könnten. Ich frage mich, ob sie sich ein mal, wenn sie älter sind, daran erinnern können was sie einzelnen Menschen angetan haben und welche Auswirkungen es auf diese hat(te)?
      Es tut mir leid, dass Du solche Probleme in der Vergangenheit gehabt hast und wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Zukunft. Ich werde diejenigen, die mich jahrelang gequält haben, nie vergessen, ihnen auch nie vergeben. Ich hoffe nur, dass sie wenigstens ein mal an Dinge gedacht haben, die sie mir angetan haben und zumindest den Bruchteil eines Moments ein schlechtes Gewissen hatten.

Kommentar

Sehr nett gschrieben.
        Aber die Menschen die diese Misere verursachen, lachen Euch aus. Da könnt Ihr noch soviel gutes Schreiben.

Die Gesellschaft ist heute so, leider. Wenn Du heute nicht Stark bist im Leben gehst du unter oder man bleibt ewig das Opfer. Da hilft dir auch kein Anwalt oder das Recht, im endeffekt verlierst du immer.

Aber es ist oft besser man verliert.
        Denke es bekommt "jeder im Leben " früher oder später seine Strafe oder Lohn.

Kommentar

mhh, leider ist es wirklich so, die das verursachen tun es bewusst, vielleicht sind sie sich der Folgen für die Opfer auch nicht bewusst oder sie sind ihnen schlichtweg egal. Ich glaube nicht mehr daran, dass jeder die gerechte Strafe erhält die er verdient und dass das einer einen Stock höher regelt, bezweifel ich. Es geht einem durch Mobbing doch so mancher Glaube, Lebensstruktur und Überzeugungen verloren, mir ist auch mein Glaube an "den da oben" abhanden gekommen. Es hilft nur zu verstehen, warum man so reagiert hat und warum es einen so verletzt und was man tun kann, damit man das nächste Mal besser damit umgehen kann. Man muss sich wirklich damit beschäftigen, abschließen und dann vorwärtsschauen... alles Liebe!

Kommentar

Hi, ich finde es fürchterlich, was Du da geschrieben hast! Sowas ist ganz brutal, das kann ich ja nicht nachvollziehen!
            Was machst Du jetzt, studierst Du oder arbeitest Du? Hast Du versucht irgendwelche Kurse zum Aufbau des Selbstbewusstseins zu besuchen?
            Mir geht es auch nicht so gut, da ich auch sehr gute Voraussetzungen zum Studium habe, aber jeden Tag mich immer quälend durchkämpfen muss. Halte durch, wehre Dich, wo wohnst Du denn genau?

Kommentar

Lädt...
            X