Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeden Tag muss ich weinen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Tag muss ich weinen....

    Hi! Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Seit August habe ich eine Lehrstelle in einer angesehen Lebensmittelkette begonnen. Anfangs hatte ich keine Schwierigkeiten. Nach ca. 2 Wochen begannen dann die Probleme mit meiner Bereichsleiterin. Ständig nörgelt sie an mir rum, ich mache dies nicht richtig und das is falsch. Immer bin ich ihr zu langsam, obwohl ich schon fast einen Kreislaufkollaps bekomme, weil ich von einem Regal zum anderen hetze. Letztens hat sie wieder gemeint: "Jetzt bist du schon 3 Monate da und bist noch immer so langsam, dass regt mich richtig auf, wie kann man nur so dumm sein". Mehr als sagen: " Ich mach eh schon so schnell, oder ich versuchs noch schneller" kann ich nicht.
    Ich bin ein sehr sensibler Mensch und habe schon viele Dinge hinter mir (z.B. mobbing in der Schule, Essstörungen, Probleme in der Familie,..), dass es mir sehr schwer fällt diesem psychsichen Druck, den sie auf mich ausübt, standzuhalten.
    Ich musste schon des öfteren weinen, habe dies immer auf der toilette getan, weil es mir unangenehm gewesen wäre, hätte mich jemand dabei gesehen.

    Immer wird mir für alles die Schuld gegeben. Sie gibt mir eindeutig zu verstehen,dass sie was gegen mich hat.

    Das Problem ist, dass sie mit meinem Chef ganz toll befreundet ist, jetzt habe ich Angst mich an ihn zu wenden. Und an den Regionsleiter von unserer Lebensmittelkette kann ich mich auch nicht wenden, denn wie es das schicksal so will ist das ihr vater.

    Ich habe schon des öfteren gedacht: "Ich geh jetzt zu ihr hin, nehm meine arbeitskleidung und sag tschüss, wir sehen uns nicht nächsten montag." ich habe gehofft alles geht vorbei (denn nach 14 wochen sollte ich abteilung wechseln), aber ich bin schon die 15te woche hier und keiner sagt etwas in bezug auf wechsel...

    Und privat habe ich im Moment auch einige probleme (mein vater betrügt meine mutter und sie weiß es nicht und ich kann nichts sagen, weil ich nicht wüsste wie, und verletzen will ich schließlich keinen von beiden)....

    Kann mir jemand helfen????

    Lg Brokenwings

  • #2
    Hallo Brokenwings,

    ich weiss nicht ob ich dir wirklich helfen kann aber ich kann versuchen dir meine Sichtweise zu vermitteln. Das Meiste was du schreibst trifft auf meinen Abteilungsleiter und meine Situation unter den kollegen auch zu, allerdings sind bei uns alles Männer.
    Ich habe lange versucht, das Mobbing zu ignorieren, danach habe ich es offen angesprochen, auch im Betriebsrat, das Ergebnis war ich wurde quasi für verrückt erklärt. Nach kurzen verschnaufpausen begann das "alte Spiel" von Neuem.
    Irgendwann platzte mir der Kragen und ich sprach den Chef gezielt darauf an, als der nicht reagierte habe ich mich direkt an den Geschäftsführer gewandt; alles blieb ohne Ergebnis, verlief im Sande.

    Erst ein unmittelbarer Abgriff auf den "zentralen" Mobber in einem 4 Augengespräch brachte etwas Entlastung. Ich habe mich zu Drohungen verleiten lassen, die unter strafrechtlichen Gesichtspunkten sehr kritisch zu sehen sind aber es war mir letzten Endes alles egal. Da keine Zeugen zugegen waren konnte er mir nichts nachweisen und irrwitziger Weise ist er seitdem vorsichtiger geworden.

    Mir fällt oft der Satz ein:
    Primitiven Menschen kann man nur auf primitiver Ebene begegnen, denn sonst reden beide aneinander vorbei. Traurig, aber anscheinend wahr.

    Vielleicht ist es für dich ein Weg ?


    LG
    Rainer

    Kommentar


    • #3
      Mir ging es in meinem letzten Ausbildungsjahr so Ähnlich. Ich war im Endeffekt vor lauter Panik zur arbeit zu gehen krank geworden. Psychisch. Ich habe immer geweint, mich selbst verletzt und sollte in die Psychiatrie. Es klingt doof und kaum einer kann es verstehen, aber ich habe abgebrochen, im letzten ausbildungsjahr. Und es ging mir danach besser als je zuvor. Jetzt mache ich etwas was mich viel zufriedener macht.

      Kommentar


      • #4
        das problem ist aud deppen trifft man überall aber wenn der cheff so drauf ist das er nichts dagegen unternimmt ist es so viel ich weiß sogar eine straftat die man fors gericht bringen kann

        Kommentar

        Lädt...
        X