Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich ein Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich ein Ende

Hallo,

vor längere Zeit hatte ich hier auch mal meine Geschichte erzählt.
    Seit 6 Jahren Bossing, keine Chance aus der Firma zu kommen. Jetzt hat uns das ARbeitsgericht endlich getrennt, bald bin ich eine freier Mensch!
    Mit einer tollen Perspektive noch dazu.

Bald wird in RTL "Punkt 12" Mobbing thematisiert.
    Bin schon gespannt auf den Beitrag, genauen Sendetermin weiß ich noch nicht.

Für alle Betroffenen möchte ich sagen, dass es das Beste ist, sich HIlfe zu holen. Wenn man die im Betrieb, von Kollegen und Chefs nicht bekommt, dann außerhalb suchen. Es gibt Beratungsstellen, Gewerkschaften, SHG, etc. Meine Erfahrung: Darüber sprechen ist der erst Schritt raus aus der Misere.

Als Mobbingopfer kann man nur verlieren. Dass der Mob selbst geht/ gehen muss ist äußerst selten.
    Wenn ein Coach nicht helfen kann, sollte man zusehen, dass man einen anderen Arbeitsplatz findet. Je eher, desto besser. Streiten bringt kein gutes Arbeitsklima, stillhalten auch nicht. Also raus.
    Was anderes hilft nicht. Sobald es ausartet in "Kampf" (Arbeitsgericht, Arbeitstagebücher, ...) hat man verloren. Es kostet unheimlich viel Energie und macht krank. Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein SChrecken ohne ENde.
    Mit hat die Arbeit mit einem Coach unheimlich gut getan. Und ich habe darüber gesprochen, zuerst nur mit KOllegen und Freunden, dann öffentlich. (alles ohne Namensnennung!)
    Mobbing ist ein Volkssport geworden- leider. Alle Betroffenen sollten darüber sprechen. Wir sind nicht schuldig daran, dass wir gemobbt werden.

Aurelia

wenn du den termin für den bericht im fernsehn kennst .. währe es nett ihn hier mal duch zu geben
    mfg</div>

Kommentar

na klar, mach ich.

Aurelia

Kommentar

thx

Kommentar

Lädt...
        X