Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mopping in der feuerwehr (Mobbing)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mopping in der feuerwehr (Mobbing)

hallo
    ich wurde vom kindergarten bis anfangs der hauptschule gehänselt.
    in den letzten 15 jahren glaubte ich mich durchgesetzt zuhaben und das ich respektiert werde, sonst währe ich nicht ff-komandantstv. geworden.
    vor 2-3 jahren bekamen wir ein "neues" mitglied dazu, den ich von früher her als unangenehm kannte.
    ich war sehr positive überrascht. er war freundlich und kollegial, anders als ich ihn in erinnerung hatte.
    nach mehreren kritiken zu meiner person ich lege meine funtion als kdtstv. zurück und trat von der ff aus.
    erst bei der überlegung warum, wurde mir bewusst das ich gemoppt wurde und von wem.
    aus heutiger sicht war er es wahrscheindlich auch damals und erst als sich unsere wege trennten wurde es besser.
    einige kollegen möchten mich zurück haben und mir fällt es nicht leicht zu gehen da die ff zur tradition unserer famlilie gehört.

aber ich weiß nicht wie ich zurück soll ohne nicht blöd dazu stehen?
    ich würde nie sagen er oder ich, aber ich weiß nicht wie es mit ihm in der wehr gehen könnte!?
    würde gern eine abstimmung zur loyalität meiner person machen, aber wie? - geheim oder per handzeichen ist das sinnvoll oder soll ich einfach weck bleiben?
    man muss in einen kleinen ort auch zusammen leben!?
    danke

AW: mopping in der feuerwehr

Hallo,

das hört sich an, wie eine Ortsfeuerwehr. Ehrenamtliche Arbeit.
    Wenn der Typ dich mobbt, du aber noch genug Freunde dort hast, kannst du bestimmt zurückgehen. Wenn der weiter machen sollte, kannst du deine Freunde bitten, dir zu helfen. Zum Beispiel könntest du sie bitten, als Zeuge aufzutreten. Es ist daher günstig, mit dem Typ nicht allein zu sein, sondern immer einen dabei zu haben, der dir den Rücken stärkt.
    Vielleicht klappt das ja. Aufgeben, was einem wichtig ist wegen so einem Mobber ist bestimmt auch nicht die Erfüllung.
    Ich wünsche dir ganz viel glück und gute Freunde.
    LG
    Ibag

Kommentar

AW: mopping in der feuerwehr

Ich denke schon, dass Du da Möglichkeiten hast. Wenn Du da nicht allein bist, ist das doch schonmal die halbe Miete. rede mit Deinen Kumpels darüber und Du wirst zukünftig vielleicht auch einfach schon deshalb von ihm in Ruhe gelassen.

Kommentar

AW: mopping in der feuerwehr (Mobbing)

Einige Kritiken zu deiner Person.
        Welche waren das ? Ist sowas grundätzlich nicht erlaubt bei Leuten mit FF- Familientradition?
        Du bist jetzt beleidigt ausgetreten und suchst jetzt nach einem Grund ohne Gesichtsverlust weiter dort mitzumischen ?
        Womit hat der dich gemobbt eigentlich ?
        Wenn dich so viele zurück wollen. sollte das kein Problem sein dort wieder anzufangen.

Kommentar

lilly mir ist die f sehr wichtig aber aus beruflicher und privatersicht ist meine zeit begrenzt.
          ich und noch einige wenige sind selbständig und können nur abends oder sonntags sich frei nehmen.
          das war nie ein problem jedoch wird es jetzt bei mir kritisiert wenn ich bei den jux und tollereien nicht dabei bin.
          trotz das ich nicht komandant bin, habe ich die höchste ausbildung und wurde daher immer gefragt wie diverse übungen ablaufen könnten (auch weil mein vater über 20 komandant war).
          dies war immer geschätzt nur plötzlich heist es ich muss mich immer wichtig nehmen und das muss ich mir von jemanden sagen lassen der meiner meihnung nach den sinn der fererwehr nicht verstanden hat. weil er gerne grillt meint er man müsse fürs dorf öffters ein gemüdlichen grillabend veranstallten. tatsache ist aber das die leute mit dem essen gehen die wehr nur unterstüzen will und nicht 2h aufs essen warten. wenn ich sage wir sollten die kellner einteilen weil zu mittag stehen alle nur rum und früh und spät ist keiner da, dann sagt er wenn ich zu müde werde wegen dem bischen laufen dann könnten wir das ja machen aber er wirds nicht hinterm griller (2h und dann ists vorbei). ich hab zu hause rinder und kann nicht in ganzen tag däumchendrehen im feuerwehrhaus. andere haben das auch aber nur bei mir ists ein problem!

mehrere kollegen meinten es währe ein schwerer verlust wenn ich gehe weil ich seit ich laufen kann bei der feuerwehr bin, daher wollte ich es mir nochmal überlegen.
          erst bei diesen diskussionen fiehl das wort " mopping " von einen kameraden (polizisten) ohne von der person zu reden.
          das ganze viel keinen auf und laut dem kamerden ist das typisch.

diesen samstag ist eine sitzung über eine überörtliche übung desen leitung ich übernehmen sollte. die letzen örtlichen übungen waren ein witz weil er andere demotiviert hat richtig zu arbeiten!

ich weiß jetzt nicht ob hingehen soll oder nicht?
          ob ichs offen sagen soll wer es ist, mit dem risiko das noch schlimmer wird (oder "stockhab")?
          oder soll ich nur mit den anderen reden ohne ihm?
          mit ihm in der wehr währe mir währs wurst wenn er damit aufhört und mich respektiert, aber das geht glaub ich nicht?!
          Zuletzt geändert von feuer; 20.10.2011, 21:10.

Kommentar

sorry möchte mich korrigieren ich werde nicht kritisiert sondern es wird alles ins lächerliche gezogen!
            auf deutsch ich werd vera....

Kommentar

Hallo hallo,
              Ich kenn das Problem, die letzen 6monate waren die Hölle und heute bin
              Ich nach langen hin und her ausgetreten. Ich weiß echt nicht mehr
              Weiter°°°.... Nach dem heutigen Tag bin ich wohl kein Feuerwehrmann
              Was mich so richtig traurig macht.... Ich kann nicht verstehen wie angebliche
              Kameraden so sein können und das sogar vor der Jugend...

Kommentar

Hallo Ihr Feuerausmacher!

Eine Feuerwehr ist dazu da Feuer auszumachen Menschenleben zu retten und sonstige sinnvolle Sachen zu machen. Natürlich spielt Kameratschaft eine gewisse Rolle. Sollte aber nicht der Hauptzweck der Feuerwehr sein. Grillveranstaltungen zur Unterstützung der Feuerwehr sind OK. Aber zum Selbstzweck finde ich das Zweifelhaft. Spürt in euch rein ob Ihr das Ehrenamt Retten Helfen Löschen noch ausfüllen mögt.
                Wenn Ja dann ist es an Euch mit dem jeweiligen Kommandanten darüber zu sprechen. Gerade der Kommandant sollte den Sinn und Zweck einer Feuerwehr nicht aus den Augen verlieren. Da seit Ihr in guten Händen. Er ist es auch der ein Machtwort sprechen sollte. Mit Dir, Feuer, würde viel Wissen und Können der Feuerwehr verloren gehen. Das bedeutet das die Menschen im Einsatzfall, denen Du helfen wolltest, auf Deine Hilfe verzichten müssten. Am Unfallort kann der Kollege ja dem Brandopfer ein Grillwürstchen kredenzen. Mal sehen was Dein Kommandant dazu sagt.:-) Die Feuerwehr lebt von Menschen mit Charakter , von Menschen die Verantwortung übernehmen. Da Du offensichtlich Rückhalt hast in der Truppe lass Dich nicht aufhalten!

Euch ein herzliches tatütata

Alteisenfahrer

Kommentar

Lädt...
                X