Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

strafversetzung wenn das kind krank werden sollte!!!!ist das mobbing???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• strafversetzung wenn das kind krank werden sollte!!!!ist das mobbing???

HALLO....
    BIN NEU HIER UND IN SACHEN FORUM KEINE AHNUNG!!!
    VIELLEICHT KANN MIR JEMAND NE ANTWORT GEBEN!!!
    ALSO:ICH GEH SEIT 2 MONATEN WIEDER ARBEITEN NACH DEM ICH 1 JAHR ERZIEHUNGSURLAUB GENOSSEN HAB,ICH WURDE GLEICH VOLL WIEDER EINGETEILT,ALLES JA KEIN PROBLEM ICH WOLLTE JA WIE VORHER ARBEITEN VOLL40 STD.NACH 1 WOCHE WURDE GEFRAGT WIE DER KLEINE SICH IN DER KITA SO MACHT U OB ER SCHON MAL KRANK WAR?UND DANN KAMM ES:ALSO WENN ER KRANK IST NAJA DANN MUSS ICH JA AUCH KRANK MACHEN UND DAS GEHT NICHT ES WÄRE GESCHÄFTSSCHÄDIGEND WENN ICH LAUFEND FEHLEN WÜRDE!!!UND DANN MÜSSTE WEGEN MIR DER LADEN ZU BLEIBEN DIE LÖSUNG WÄRE DANN EINE UMSETZUNG IN EINE ANDERE FILLIALE WO ES NICHT SO AUFFALLEN WÜRDE WENN JEMAND FEHLT!!!STRAFFVERSETZUNG WEG KIND????DANKE SCHÖN!!!WAS SOLL ICH TUN???
    Zuletzt geändert von viviane1; 22.10.2011, 20:25.

AW: strafversetzung wenn das kind krank werden sollte!!!!ist das mobbing???

Hallo Viviane,

sehr unschön das Ganze. Die müssen einen Laden mit Personal bestücken und der, in dem du arbeitest, hat wenig Personal?
    Ich finde es verständlich, dass du dann bei gleichen Konditionen in einem anderen Laden eingesetzt wirst, wo die mehr Leute haben, die im Krankheitsfall einspringen können.
    Kinder, die in Gemeinschaftseinrichtungen untergebracht werden, müssen sich gerade zu Beginn mit diversen Krankheitserregern auseinandersetzen, bis sie ihr Immunsystem angepasst haben. Manche Kinder sind in der Tat dauernd krank, kriegen Erkältungen u.s.w. Das ist auch normal. Nur die Kitas können keine kranken Kinder betreuen und auch für das Kind ist es dann besser, zu Hause versorgt zu werden. Allerdings sollte sich die Mutter dann auch voll auf das Kind einlassen können und keine Angst haben müssen, den Arbeitsplatz zu verlieren oder Ärger von den Kollegen zu kriegen.

Wenn du fehlst, was wohl unvermeidlich ist, dann doch besser dort, wo es nicht so schlimm ist, wenn mal eine Person fehlt, oder?
    Ich würde das nicht als Mobbing betrachten, sondern als präventive Maßnahme deines Arbeitgebers, dir und ihm Ärger zu ersparen.
    Ich hoffe, dass die Konditionen dort genauso sind?
    LG
    Ibag
    Ibag
    erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Ibag; 23.10.2011, 10:44.

Kommentar

mhhh naja ich find schon das es nicht richtig ist mich gleich anzugreifen...mein kind war noch nie krank in d letzten 2 monaten...andere arbeitnehmer in meiner filliale waren auch schon erkrankt und das wochen lang!!!da wurde nichts gesagt,das thema wurde schon angesprochen da war ich im 3 monat..da kammen dann argumente: was ist wenn????meine chefin hatte mir auch d ratschlag gegeben eventuell kann man es ja noch abtreiben,sie sind ja erst in der 10 woche usw.???haben sie sich das genau überlegt????BITTTTTTE????echt traurig!!!!sie hatt selbst keine kinder,und wenn kleinere kids im laden sind ist sie nur genervt!!!ich hatte vor 2 tagen einen nervenzusammenbruch und bin jetzt 4 tage krank geschrieben...weil mich das alles sehr belastet...mein hausarzt meint das ist psychoterror auf arbeit..ich durfte auch die letzten 6 wochen jedes wochenende durcharbeiten..anderen kollegen ohne kids gibt sie frei!!!ich hab bis jetzt mein mund gehalten,aber irgendwann reicht es mir!!!

Kommentar

Hallo viviane,

oh, das hört sich doch sehr abartig an mit der Chefin. Das tut mir leid, dass die so daneben ist und auch kinderfeindlich.

Es ist gut, dass du mal eine Auszeit hast jetzt. Die haben ja auch selber Schuld, dich schon vorher so zu attakieren, dass dir gar nichts Anderes übrig bleibt als rumzugrübeln und Angst zu kriegen.
        Ja, in dem Fall ist es Psychoterror. Das sehe ich genauso. Wende dich vielleicht mal an eine Beratungsstelle für Familien. wenn wir in Deutschland Kinder haben wollen, müssen auch die mütter gut behandelt werden, damit sie wiederum ihre Kinder gut behandeln können. Sonst gibt es Stress und zwar auf jeder Baustelle.
        Diese Chefin ist irgendwie blöde, dass sie nicht ein klein wenig vorausschauend denken kann. Allein der Vorschlag mit der abtreibung...Hast du dafür Zeugen, kannst du sie verklagen, weil sie dich widerlich unter Druck gesetzt hat!
        LG
        Ibag

Kommentar

Lädt...
        X